Clubslalom Bielefeld...

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Clubslalom Bielefeld...

Beitrag von thomas.herford »

Falls morgen jemand Langeweile hat....26.6.Clubslalom Bielefeld auf dem Wisa Gelände. Abfahrt bielefeld Sennestadt von der A 2,rechts abbiegen und nach etwa drei Kilometer links auf Wisa Gelände fahren.
Gruss Thomas
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom Bielefeld...

Beitrag von heinzjabs »

thomas.herford hat geschrieben:Falls morgen jemand Langeweile hat....26.6.Clubslalom Bielefeld auf dem Wisa Gelände. Abfahrt bielefeld Sennestadt von der A 2,rechts abbiegen und nach etwa drei Kilometer links auf Wisa Gelände fahren.
Gruss Thomas
Hallo Thomas,
Berichte doch mal vom Clubslalom.
Wie war die Strecke, waren viel Teilnehmer dort u.s.w.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Sonntagsausflug zum AC Herringhausen...

Beitrag von thomas.herford »

Hier der Kurzbericht: Ein schöner Sonntag im strahlenden Sonnenschein ,gute Verpfegung und ein gut gelauntes Veranstalterteam.Der Platz war recht klein und die Strecke nutzte den Platz restlos aus.der kurs selber war klar definiert ,aber auch nicht zu einfach,gleich nach dem Einfahren gab es einen Schweizer mit eünf Pylonen,der bis in den dritten Gang fahrbar war,was allerdings dann auch schon so schnell war,das ein Teilnehmer des Youngster Cups den Polo in der anliegenden Botanik versenkte. Es blieb aber beim Blechschaden. Ansonsten blieben die Starterzahlen etwas hinter meinen persönlichen Erwartungen zurück,denn bei der Pilotveranstaltung im letzten Jahr war die Teilnehmerzahl deutlich höher.Ich habe leider keine Gesamtliste mitgenommen,schätze aber die Gesamtstarterzahl auf etwa 40 Starter. Meiner Meinung nach zeichnet sich in OWL der Trend ab,das immer mehr "ehemalige" F Fahrer den Clubslalom nutzen,um ihr fast vergessenes Auto mal aus der Garage zu holen. Daher hatte die Klasse 6 (offene Klasse)auch die höchste Starterzal,nämlich 11 Starter mit 17 Starts.(Nachnennug) Die reinen Anfängerklassen waren da doch eher dünn besetzt mit drei bis fünf Startern pro Klasse. Fahrzeugmässig war ein guter Querschnitt durch alle Jahrgänge vertreten,zb,Renault Dauphine,VW Käfer,Kadett C,Nissan Micra,Corsa bis hin zum moderen Seat Leon Cupra R.
Aus meiner Sicht durchaus eine Veranstaltung,die etwas mehr Starter gebrauchen könnte,nicht das der Veranstalter bei der Abrechnung doch noch schlechte Laune bekommt... :? :)
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Thomas,

wir kamen leider nicht mehr rechtzeitig aus Neuss zurück, kennen die Verhältnisse auf dem WISA-Gelände aber recht gut; Neuss war auch nur kurz im 3.Gang fahrbar ( selbst mit 13-Zöllern), sodaß die gemeinsame Schnittmenge zwischen einem DM-Lauf und einem flotten Clubslalom doch wohl ziemlich groß sein kann. Hoffentlich schmälert der kaltverformte (neue) Polo nicht unsere ADAC-Sportförderung! :D :D :D :D

mfg FGH
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Teilnehmer

Beitrag von heinzjabs »

Hallo Thomas,
Danke für den Bericht.
Wir der NAC Bremen und der AC Verden hatten im März unseren ersten
Clubslalom. Da wir dem ADAC Weser-Ems angehören, müßen wir auch
nach desen Reglement Veranstalten. Da weder Teilnehmer mit einer
NA-Lizenz oder höher teilnehmen dürfen und Sportreifen sowie Slicks nicht
erlaubt sind, hatten wir nur 13 Teilnehmer am Start.
Da sind die Zahlen die man hier so liest sehr gut.
Für das nächste Jahr Arbeiten wir daran auch eine Open-Klasse mit auf zu
nehmen, wo dann alle die Starten können die in diesem Jahr nicht
fahren konnten.

Bis dann
Heinz
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

Hallo Heinz...
ich denke,das ihr euren Termin auch nicht zu früh legen solltet,zum einen ist dann das Wetter eher schlecht und zum anderen haben viele Leute auch Saisonkennzeichen,wobei die meisten ab Monat vier gültig sind.Wenn ihr dann auch noch die Möglichkeit habt,Sonderklassen einzurichten,dann werdet ihr wohl mehr Starter haben. So wie es jetzt bei euch ist,schliesst ihr ja die alten Fahrer etwas aus.Ausserdem dürfte Werbung in der lokalen Presse wichtig sein oder auch Handzettel an Tankstellen,es sollte nur klar ersichtlich sein,das es für jedermann ist und mit jedem angemeldetem Alltagsfahrzeug geht.
Gruss thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer

Beitrag von EWO »

heinzjabs hat geschrieben:Da wir dem ADAC Weser-Ems angehören, müßen wir auch nach desen Reglement Veranstalten. Da weder Teilnehmer mit einer
NA-Lizenz oder höher teilnehmen dürfen und Sportreifen sowie Slicks nicht
erlaubt sind, hatten wir nur 13 Teilnehmer am Start.
Vergesst nicht die Sportabteilnug davon in Kenntnis zu setzen was ihr eigentlich wollt. Ich gehe mal davon aus,d ass du auch ein Einheitsregelwerk im Norden befürwortest ?
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo Heinz. Freut mich, mal wieder von Dir zu hören. Schön, daß Du in Sachen Clubslalom ADAC Weser-Ems weiterhin am Ball bleibst. Du bist der richtige Mann dafür. Halte mich doch bitte auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Michael
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Clubslalom Weser-Ems

Beitrag von heinzjabs »

Hallo zusammen,
ja, Ok der Termin war sehr früh, ging in diesem Jahr leider nicht
anders. Der dritte EuroHansa Slalom 800 ( Clubslalom ) ist im nächsten Jahr im Mai geplant.
Die Sportabteilung werde Ich in Kenntnis setzen sobalt alle geplanten Veranstaltungen durchgeführt wurden.
Denn erst dann haben wie alle Fakten. Und nur mit Fakten kann man den ADAC Weser-Ems dazu bewegen etwas zu ändern.
Ich bleibe dran.

Bis dann
Heinz
Antworten