Clubslalom Autohof Lauenau

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

205

Beitrag von 205 »

Lunatic hat geschrieben:@EWO:
Kann das Jedermann machen beim ADAC?MFG!
Kai[/url]
Im Prinzip schon.
Wenn einige Grundvorraussetzungen erfüllt sind, darf man sich zu einer Techniker Schulung anmelden und dann die Prüfung zum TK Stufe B ablegen...
Benutzeravatar
Sven
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 06, 2005 17:58
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Ist das normal, dass die TK im Clubslalom so streng ist (Hutablage...). Ich wollte in zwei Wochen auch an einer Veranstaltung teilnehmen, aber meine Ablage mit den Lautsprechern zu Hause lassen (Gewichtsersparnis :lol: )

Sven
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Nein Sven, der Clubslalom hat nicht die Meistschaftspunkte sondern den Fahrspaß im Vordergrund. Es ist KEINE DMSB-Veranstaltung und unterliegt somit nicht so strengen Regeln.
Es hängt wie sooft im leben an der Person die das ganze dort abwickelt. Es gibt leider den Typus "Hausmeister", der sich freut wenn er Macht ausüben kann und das dann zum Unwohlsein der Teilnehmer (Kunden) fürht. Ich würde in so einem Fall immer mit dem Rennleiter direkt sprechen, ob die TK-Entscheidung in seinem Sinne ist. Er hat nämlich die letztliche Entscheidung und kann dich dennoch zulassen. Proteste gibt es nicht beim Clubslalom gegen solche Entscheide. Einzig Gewicht, Leistung und Reifenwahl entscheidet.

ich gehe dabei natürlich von den Nord-regeln aus.
Im Clubslalom kann ja jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen.

Gruß EWO
Benutzeravatar
Sven
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 06, 2005 17:58
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

EWO hat geschrieben: Es hängt wie sooft im leben an der Person die das ganze dort abwickelt. Es gibt leider den Typus "Hausmeister", der sich freut wenn er Macht ausüben kann und das dann zum Unwohlsein der Teilnehmer (Kunden) fürht.
Na gut, die gibt´s ja überall...
Dann kann ich ja ganz entspannt auf meine erste Slalomfahrt schauen 8)

Vielen Dank für die Info.

Sven
Antworten