Clubslalom mit Beifahrer?

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Clubslalom mit Beifahrer?

Beitrag von keine Ahnung »

Wenn ich die Ausschreibungen der einzelnen Veranstallter richtig gelesen habe, gibt es keinen Verbot über die mitnahmen eines Beifahres bei einem Clubslalom (Helm ist Pflicht). Ist das richtig oder falsch?
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

na das solltest du besser mit dem jeweiligen Veranstalter diskutieren.
Ist ja schließlich eine Versicherungsfrage und sonst nix.
Aber meinst du das es dich schneller macht :P
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Beitrag von keine Ahnung »

Es macht mich sicherlich nicht schneller. Wie sieht es aus mit Schulungszwecke ? Oder gehen wir gans, gans weit zurück: Kennt jemand noch B1 Veranstaltungen?
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Sei mir bitte nicht böse, aber irgendwie habe ich keine Ahnung, wo diese Frage uns hinführen soll und wie wir Dir helfen können.

Deshalb noch einmal die Bitte an Dich:
Wie ist Dein Name, bist Du Wiedereinsteiger als Fahrer, bist Du Veranstalter, welche Überlegungen stehen hinter Deinen Fragen usw.....



mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Hans Bauer hat geschrieben:welche Überlegungen stehen hinter Deinen Fragen usw.....
Mensch Hans das ist doch eindeutig, er hat Angst sich zu Verfahren und versucht nun, sich durch einen erfahrenen Rallybeifahrer Siegchancen auszurechnen. Könnte jedoch beim Veranstalter zu versicherungstechnischen Problemen führen :roll:

MfG Lars
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Beitrag von keine Ahnung »

Dann lassen wir die Katze aus dem Sack.

Was haltet ihr von einem Slalomevent ?

3 Slalom an einem Tag !!!!

Mit kurzen Verbindungsetappen.

Es steht in unserem Reglement nichts davon drin, das es nicht zulässig ist.

Wo ihr im Norden so viel Probleme Genehmigungen habt.
Ist noch niemand darauf gekommen, 3x 800m, mit Beifahrer. Dann hast du eine "alte B1" Veranstalltung alla "Rallye-Asphalt" ohne Genehmigung.

Für die nicht wissenden : B1 Veranstalltungen, waren Ori`s mit Beschleunigungsprüfung.

Eine Rallye für 60€? Wo gibt es den so etwas heute noch. Und die Slalomfahrer kommen auch auf ihre kosten.
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Beitrag von keine Ahnung »

PS: Hängt es nicht an die große Glocke. Es ist eine Idee, das Gelände haben wir, und wir möchten keine Wächter oder schlafende Hunde wecken.!!!!!!
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Danke für die Info.

Dazu kann und möchte ich keinen Rat geben.


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Geile Idee!!
Mehrfachslalom mit Verbindungsetappen ...
Geb bitte Info was draus wird!

Und schau doch auch mal ins http://www.rennsport-forum.com
Dort läuft jemand rum der sowas sogar finanzieren könnte ...
Antworten