Auf den letzten Seiten ging es um Auslegungen und Formulierungen. Aus der Ferne betrachtet, sah es so aus, dass die Norddeutschen Ergänzungen maßvoll evolutioniert werden könnten um vielleicht auch die größten Kritikpunkte der anderen Regionen zu glätten.
Wenn ich dann so etwas lese, läuft es mir eiskalt den Rücken runter:
Edwin Speckmann hat geschrieben:Hi Leute,
wie habe ich mich doch eben gerade gefreut, dass es doch noch jemanden gibt, der begreift, was der Unterschied zwischen Clubsport-Slalom und DMSB Slalom ist:
Das eine soll Spass machen und Nachwuchsfördernd sein und das Andere ist halt für die, die sich auskennen.
Und wenn letztere unbedingt im Clubsport vorne weg fahren wollen, dann sollen sie sich anstrengen und mit ihresgleichen fahren.
In den letzten Postings kommt die Message rüber, dass am besten die Mauer zwischen Clubslalom und DMSB-Slalom noch verstärkt werden soll.
Kein DMSB-Fahrer der Gruppen G und F wird ernsthaft den Clubsport Gruppe 3 betreiben. Kein Clubsportfahrer der Gruppe 2 wird sein Auto zur DMSB-Gruppe G und F weiterentwickeln.
Zumindest hab ich bei den Welfen Racing Days eine deutliche Abgrenzung zwischen den DMSB-Teilnehmern und den Clubsport-Teilnehmern gesehen und wenn ich z.B. die Endstände des Pokals vergleiche, finde ich keinen Namen, der beides betreibt.
Ich finde es persönlich schade. Bin aber ja auch nur bei wenigen Veranstaltungen von diesem Reglement betroffen.
Ich halte es da wie HaPe. In der eigenen Region Werbung zu machen für das norddeutsche System macht mit dem bisherigen Werk keinen Sinn.