Corsa S2000 in der IRC

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Corsa S2000 in der IRC

Beitrag von nova »

Alex Bengue, ehemaliger Skoda Werksfahrer in der WM, wird dieses jahr noch bei 5 Läufen zur IRC den Corsa S2000 von MSD zumeinsatz bringen.

Der erste Einsatz ist schon am 19/20.6 in Ypres.

Dort werden erstmal 6 S2000 Hersteller auf Zeitenjagt gehen.

Neben Opel ist auch VW, Skoda, Fiat (Abarth), Peugeot und Proton am start.

Bin mal gespannt wo sich der Corsa so einsortieren wird.

Hier noch nen kleines Video auf Schotter:

http://www.youtube.com/watch?v=6V1kqpQu0nQ

und so soll das Einsatzgerät dann ausschauen:

Bild

Bild

Bild

Sendezeiten wo Eurosport Live von der WP überträgt:

Freitag 19 Juni
19:15-20:15 : LIVE Stage 3 / Lille-Eurométropole1 (9,78 km) - Eurosport
23:00-24:00 : LIVE Stage 6 / Lille-Eurométropole2 (9,78 km) - Eurosport

Samstag 20 Juni
16:00-17:00 : LIVE Stage 11 / Heuvelland1 (32,75 km) - Eurosport 2
21:15-22:15 : LIVE Stage 16 / Heuvelland2 (32,75 km) Rally's Final stage - Eurosport

Und noch die Veranstalter Website:

http://www.ypresrally.com/
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: Corsa S2000 in der IRC

Beitrag von FGH »

Hallo Marcel

habs eben erst gefunden, aber das Video macht Laune! Der brüllt irgendwie ähnlich wie unser Kadettle :D :D :D

Was haben die wohl an Leistung ?

Gruß Franz
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Corsa S2000 in der IRC

Beitrag von nova »

Der Corsa liegt bei etwa 275PS Sauger PS (offiziel) mit Allrad und 6 Gang Sequentiellen X-trac Getriebe :)
http://www.s2000rally.com/opel-corsa-s2000.php

Als Basismotor dient der Turbomotor aus dem GT. Da dieser über einen Alublock vefügt und auch der Kopf schon einige feinheiten mit sich bringt.

Leider hat Bengue den Corsa ja direkt in der ersten WP weg gefeuert wie auch Duval den Skoda. Hätte gerne mal die zeiten gesehen.

Aber so wie es ausschaut, wird nun die restliche Saison auch durch gefahren in der IRC.
wirry1978
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 17, 2009 13:41

Re: Corsa S2000 in der IRC

Beitrag von wirry1978 »

Hallo,
also ich hoffe das ich es finanziell hinbekomme nach Zlin zu fahren, dann bring ich viele Foto´s vom Opel mit :)

Die anderen habe ich ja soweit schon live gesehen als S2000 Auto´s: Peugeot, Skoda, Fiat und Toyota. Okay, der Proton fehlt mir auch noch 8)

Ich muß mal ehrlich sagen, ein gut gefahrener S2000 ist mindestens genausogut wie ein schlechtgefahrener WRC :)
wirry1978
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 17, 2009 13:41

Re: Corsa S2000 in der IRC

Beitrag von wirry1978 »

Hallo, die Bilder aus Zlin sind jetzt bei uns Online, leider ohne Proton, aber mit dem Corsa :)

Bild Bild Bild Bild Bild
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Re: Corsa S2000 in der IRC

Beitrag von gr4yFox »

hier gibts nen schönes Video unteranderem mit dem Opel!

http://www.rallye-mad.com/view_movie.ph ... how&id=134

Gruß
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Corsa S2000 in der IRC

Beitrag von nova »

nächste Woche wird Tim Stebani den Corsa bei der Lausitz an den Start bringen.

Vorher sind auch noch testfahrten geplant, damit tim sich an den allradler gewöhnen kann.

Volker Stryzek wird auch vorort sein und das ganze überwachen. Mal sehen, ob man nächstes Jahr den Corsa velleicht häufiger in deutschland sehen wird :mrgreen:

Zumindestens sind sie nun schonmal sehr zuversichtlich, das die Kinderkrankheiten aus sortiert sind.

Bis zum abflug in Spanien, wo Toni Gardemeister mit dem Corsa unterwegs war, lag er auf Platz 8. Bis dahin gabs auch keinerlei technische Probleme.

Wäre auch gerne zur Lausitz gefahren, leider passt es zeitlich nicht bei mir. :(

Es werden auch einige WRCs erwartet. :)
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Corsa S2000 in der IRC

Beitrag von nova »

Nach der erfolgreichen Premiere vom Tim im Corsa darf er ihn auch beim IRC Finale in Schottland (21/22.11) fahren.

Bin gespannt wie er sich da schlagen wird gegen die starke s2000 Konkurenz. :)
Antworten