Rallye-Sprint "Goldener Löwe" am 2. September

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sportleiter KCL-Luthe

Rallye-Sprint "Goldener Löwe" am 2. September

Beitrag von Sportleiter KCL-Luthe »

Wir der Kraftfahrzeug Club Luthe e.V. im ADAC veranstalten nach 13. Jahren Abwesenheit aus der Rallyescene wieder eine Rallyeveranstaltung.

Die Ausschreibungsformulare sind seit heute, den 15. Juli 2006 "online"

http://www.kcl-luthe.de/Automobilsport/ ... print.html

Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung mit Euch ! :P

(Der Sportleiter des KCL-Luthe Christian Ostfeld)
Sportleiter KCL-Luthe

Ermäßigtes Nenngeld

Beitrag von Sportleiter KCL-Luthe »

Wir haben beschlossen den Zeitraum für das ermäßigte Nenngeld von 70,- € bis zum Donnerstag, den 31.08.2006 zu verlängern. :P
Sportleiter KCL-Luthe

Streckenskizzen

Beitrag von Sportleiter KCL-Luthe »

Wir haben jetzt die vorläufigen Streckenskizzen auf unserer Internetseite veröffentlicht.
Wir haben noch Startplätze frei.
Sportleiter KCL-Luthe

vorläufige Teilnehmerliste

Beitrag von Sportleiter KCL-Luthe »

Leider kann ich die Teilnehmerliste zur Zeit nicht auf unserer Homepage veröffentlichen. Deshalb gibt es sie hier.
Und stündlich werden es mehr Teilnehmer :) - dass die Leute immer so lange warten müssen !

00 Vorwagen Knöbel Peter Menke Jürgen VW Golf Gr. 2 Youngtimer
0 Vorwagen Riedemann Christian Riedemann Jürgen Suzuki IGNIS Cup

St-Nr. Gruppe Klasse Fahrer Beifahrer Fahrzeug
1 H 14 Heller Dominik Lingl Haimo VW Golf
2 H 14 Dzewas Stephan Gohlke Klaus-Dieter Escort RS Co
21 H 14 Weiß Björn Köhler-Ahlers Dagmar Mitsubishi Lancer

3 H 13 Rochlitz Hajo Rochlitz Benjamin Astra
4 H 13 Hiller Sascha Spiegelburg Marco VW Scirocco
5 H 13 Reimann Frank Gohlke Sabrina VW Golf 16V
22 H 13 Schnackenberg Rolf Klemme Manfred VW Golf II 16V

6 H 12 Behrens Achim Klinger Dieter Opel Corsa A
7 H 12 Meise Klaus Schnelle Dirk VW Golf 1
8 H 12 Goldschmidt Stefan Kuehne Jürgen VW Golf
24 H 12 Buchwald Michael Buchwald Rita VW Polo

25 H 11 Hohmann Harald Toritomczyk Ann-Kathrin VW Polo

St-Nr. Gruppe Klasse Fahrer Beifahrer Fahrzeug
9 F-2005 3 Schnelle Thomas Giesemann Ingo VW Golf
10 F-2005 3 Bröker Lars Wilhelm Carola Honda Civic
11 F-2005 3 Thiesing Michael Weckel Elmer Peugeot 206 S 16

18 F-2005 4 Frese Anja Zaleski Monika Volvo 244 LT
19 F-2005 4 Knöbel Holger Fritzensmeier Stefanie Volvo 740
20 F-2005 4 Homuth Matthias Jung Matthias Volvo 244

St-Nr. Gruppe Klasse Fahrer Beifahrer Fahrzeug
12 CTC II Stahmer Timm Stahmer Juliann Kadett C

St-Nr. Gruppe Klasse Fahrer Beifahrer Fahrzeug
23 CGT II Höppner Ingo Laeseke Marco Porsche 924

St-Nr. Gruppe Klasse Fahrer Beifahrer Fahrzeug
13 G 18-LG3 Riesmeyer Björn Schneppe Michael Peugeot 205
14 G 18-LG3 Harms Uwe Harms Ninette BMW 318 iS
15 G 18-LG3 Röper Lars Sander Timo Kadett GSI
16 G 18-LG3 Bobzien Detlef Petersen Sven-Peter Kadett GSI
17 G 17-LG4 Berg, von Andreas Reulicke Dirk Seat Ibiza
205

Re: vorläufige Teilnehmerliste

Beitrag von 205 »

Sportleiter KCL-Luthe hat geschrieben:...dass die Leute immer so lange warten müssen !
Wieso? Nennungsschluß ist doch erst am 02.09. um 08:00 Uhr... :lol:

Ich finde es schon recht positiv, dass ihr mehr als 25 Teams bei eurem ersten Rallyesprint habt :!:

Thomas
Rallye-Frieg-Adlum
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 31, 2004 17:39
Wohnort: Adlum
Kontaktdaten:

Re: vorläufige Teilnehmerliste

Beitrag von Rallye-Frieg-Adlum »

205 hat geschrieben:
Ich finde es schon recht positiv, dass ihr mehr als 25 Teams bei eurem ersten Rallyesprint habt :!:

Thomas
Mehr als 25 Teilnehmer ?

verschweigst Du uns etwas Thomas ??? :wink:
205

Beitrag von 205 »

Die Frage verstehe ich dann doch nicht, Klaus.
Worauf willst du hinaus?

War doch ein schönes Wetterchen am Samstag in Wunstorf. Die Teilnehmer hatten auf Grund des Zeitplans leider genügend Zeit sich zwischen den WP`s in der Sonne zu aalen...

Hier einige Kritikpunkte, die ich aufgeschnappt habe:

Der gesamte Zeitplan war zu weit gesteckt (allein schon für das Abfahren)- da kommt schnell Langeweile auf.

Die Strecke war bis auf die viel zu engen Schikanen (1.Gang!) recht ansprechend.

Auswertung dauerte viel zu lange (nach Zieleinlauf letztes Fahrzeug 1,5h), obwohl alle Zeiten bis auf eine WP schon feststanden.

Die gesamten Teilnehmer mussten nach offiziellem Aushang auf dem Fliegerhorst in das ca. 10km entfernte Ziellokal fahren; Zugfahrzeug mit Anhänger und Wettbewerbsfahrzeug. Ist gar nicht einfach dann einen geeigneten Parkplatz zu finden.

War schon alles sehr langatmig...aber man lernt aus den Fehlern und wenn man sie nur einmal macht sind sie m.E. verzeihlich. :wink:

Gruß,
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

205 hat geschrieben:Die Frage verstehe ich dann doch nicht, Klaus.
Worauf willst du hinaus?
na ich dachte man würde vielleicht noch einen 205 mehr sehen.
Sportleiter KCL-Luhte

Beitrag von Sportleiter KCL-Luhte »

Hallo Thomas danke für die Kritikpunkte. Wir werden sie aufnehmen und nächsten mal beseitigt haben. Trotzdem möchte ich noch auf sie eingehen.

Der gesamte Zeitplan war zu weit gesteckt (allein schon für das Abfahren)- da kommt schnell Langeweile auf.
Antwort: Wir wussten nicht wieviele Teilnehmer erscheinen. Daher sind wir von 60 Teilnehmern ausgegangen.

Die Strecke war bis auf die viel zu engen Schikanen (1.Gang!) recht ansprechend.
Antwort: 1. Gang-Schikanen finde ich auch nicht gut. Sie wurden an den Stellen aufgebaut, wo irgendwann im Ablauf mal eine Zieleinfahrt ist.

Auswertung dauerte viel zu lange (nach Zieleinlauf letztes Fahrzeug 1,5h), obwohl alle Zeiten bis auf eine WP schon feststanden.
Antwort: Dem Auswerter ist bei der Gesamtwertung das Excel total abgestürtzt. (Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass das Auswertungsprogramm / Sicherheitskopie einwandfrei funktioniert -nur nicht auf dem Auswerter-Pc. Erst nachdem Excel dort neu installiert wurde hätte man die Gesamtwertung erstellen können.) Bei uns musste auf die schnelle alles neu (Namen, Fahrzeug und Zeiten) auf einem anderen PC eingegeben werden. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir uns dass auch nicht so gedacht haben.

Die gesamten Teilnehmer mussten nach offiziellem Aushang auf dem Fliegerhorst in das ca. 10km entfernte Ziellokal fahren; Zugfahrzeug mit Anhänger und Wettbewerbsfahrzeug. Ist gar nicht einfach dann einen geeigneten Parkplatz zu finden.
Antwort: Die Strecke war nur 5 km. Den Teilnehmern wurde gesagt, dass sie auf dem großzügigen Platz vor der Freiwilligen Feuerwehr Bokelloh parken dürfen. Dieser Platz wurde von uns schon genutzt als wir damals 100 Rallyeteams hatten.
Wir haben die Siegerehrung dort gemacht, weil wir Angst hatten, die Teilnehmer auf dem Veranstaltungsgelände nicht "trocken" aufzunehmen.

Ich hoffe, dass ihr das Gelände jetzt positiv in Erinnerung habt und nächste mal als Teilnehmer dabei seid.

Hat jemand eventuell Fotos von der Veranstaltung gemacht? Ich möchte auch mal sehen was da los war.

:shock:
205

Beitrag von 205 »

Hi Christian,

nicht, dass ich falsch verstanden werde - die Kritikpunkte habe ich bei den Teams aufgeschnappt. :!:
Bis auf einige (wirklich zu enge) Schikanen fand ich die Strecken und die Veranstaltung im Allgemeinen - nach so langer Abstinenz des Veranstalters vom Rallyesport- voll gelungen. Den Zeitplan bekommt ihr noch in den Griff, da bin ich mir sicher.

Auf ein Neues im kommenden Jahr. :wink:
Thomas
Sportleiter-KCL-Luthe
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 99
Registriert: Di Okt 03, 2006 20:10
Wohnort: Luthe
Kontaktdaten:

Nach einem Monat wird es Zeit für Veranstaltungsfotos

Beitrag von Sportleiter-KCL-Luthe »

hier ist der Link
http://www.kcl-luthe.de/Automobilsport/ ... _2006.html

Wenn ihr auch Fotos / Videos von unserer Veranstaltung gemacht habt, würden wir gerne eine Kopie haben! :P
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Tolle Bilder mit prachtvollen "Wasserschwein"-Treffern ! :roll: :)

Danke !

Grüße
Michael
Antworten