Ford verpflichtet Marcus Grönholm!

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerda 3
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Sep 11, 2005 13:14
Wohnort: Umpfenbach in Unterfranken
Kontaktdaten:

Ford verpflichtet Marcus Grönholm!

Beitrag von Gerda 3 »

jeah, endlich hat mal wieder ford einen top fahrer für die nächsten zwei jahre.
na dan hoffe das auch der neue wrc 06 was taugt.

Überraschung in der Rallye-WM, Ford gab die Verpflichtung von Marcus Grönholm bekannt, das Dream-Team Loeb-Grönholm kommt somit nicht zustande.


Es wird nichts aus dem Privatier-Superteam zwischen Sébastien Loeb und Marcus Grönholm: Der Finne wechselt nämlich von Peugeot zu Ford! Dabei unterzeichnete Grönholm einen Zweijahresvertrag bei Ford und wird bei der Rallye Monte Carlo im Januar 2006 erstmals für seinen neuen Arbeitgeber auf Punktejagd gehen.

"Wir freuen uns sehr, dass Marcus für zwei Jahre bei uns unterschrieben hat", freute sich Ford-Boss Jost Capito.

"Ich glaube, dass Marcus und der neue Focus RS WRC ein tolles Paket bilden werden. Ford beendet nun die erste Saison eines Vierjahresplans im Hinblick auf die Weltmeisterschaft und die Tests mit dem neuen Focus RS WRC werden bald beginnen. Ford möchte an die Spitze des Sports und Marcus wird eine entscheidende Rolle in unserem Bestreben, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, spielen."

Ford-Teamchef Malcolm Wilson betonte, dass er auf jeden Fall einen Fahrer "des höchsten Kalibers" verpflichten wollte. "Seine Erfahrung wird von sehr wichtiger Bedeutung bei der Entwicklung des Focus RS WRC sein", so Wilson.

"Er ist einer der schnellsten und zuverlässigsten Fahrer und sein Appetit nach Erfolg ist genau so groß wie zu beginn seiner Karriere. Seine Verpflichtung ist eine große Motivation für unser Team."

Wer an der Seite von Grönholm starten wird, ist derweil noch unklar. Ford möchte demnächst den Teamkollegen Grönholms vorstellen.

Gruß
Rennen werden auf der Bremse gewonnen!

www.Bergrennen-Unterfranken.de.vu
Antworten