4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderator: GSI

4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon Japanese » Fr Sep 28, 2018 10:54

hallo Slalomgemeinde,

Morgen und Übermorgen sind ja die Endläufe zur DMSB-Slalom-Meisterschaft 2018.
Volle Hütte mit 106 / 104 Starter und trockenes Wetter angesagt.
Zu den Meisterschaftsambitionen - ich beginne mal nach Startreihenfolge:
G5: der amtierende Meister Jan Hoffmann mit "Mäxchen" 143,3 P und jeweils 9 Starter in der Klasse und Julien Hahn BMW 316i als starken Konkurrenten ( Platz 9 Vorläufe Nord )
F8: wenn auch "nur" 6. in den Vorläufen Nord mit 138,6 P und jeweils 9 Starter ist für mich Maurice Schmidt der Top-Sieganwärter in der Klasse
F9: Benjamin Mayer aus dem Süden mit 139,2 P und jeweils 7 Starter hat bis auf einen 2. Platz alle Vorläufe gewonnen
F10: Ralf Orth mit seinem bärenstarkem 320 IS mit 143,2 P und 12 / 8 Starter, Eugen Weber mit 143,7 P und seinem superschnellen Honda S2000 ( 2. Region Süd ) werden sich gegenseitig das Leben schwer machen und da mischt sicherlich noch Erich Budde mit seinem optimal vorbereiteten GT86 kräftig mit
H12: Marcel Hellberg hat sich "ganz unauffällig" mit außschließlich Klassensiege an die Tabellenspitze gefahren mit 146,1 P und 13 Startern jeweils in den Endläufen - für mich der "Fahrer des Jahres" mal sehen was Markus Eckhardt und Carsten Steinweg entgegen setzten werden
H13: der Deutsche-Slalom-Meister 2017 Philipp Hartkämper mit seinem bildhübschen, sauschnellen Golf 1 und seinem sauberen-genialen Fahrstil mit 145 P 2. der Vorläufe ( nur Siege ) und 9 Starter wird die Piste rocken, kann aber aus eigener Kraft nicht Meister werden
H14: der absolute Überflieger aus dem Süden Dennis Zeug mit 144,5 P hat auch die meisten Starter in der Klasse - jedoch mit Dirk Schäfertöns, 4. der Vorläufe Nord mit 143,2 P der sich nichts schenken lassen wird - und einer handvoll weiterer Siegkandidaten in der Klasse! - er wird es sehr schwer haben.
H15: der diesjährige Deutsche-Slalom-Meister Hans Martin Gass mit 141,9 P, nur 6 Starter in der Klasse, ist zwar der Top-Favorit in der Klasse - ihm werden aber Zusatzpunkte fehlen

mein ( gewagter ) Tipp: man nehme die Vorlauftabelle Region Nord und hat somit ( in gleicher Reihenfolge ) die 3 erstplazierten in der Endabrechnung. Dennis Zeug und Eugen Weber werden sich mit der Konkurrenz aufreiben und Hans-Martin Gass erhält nicht genügend Zusatzpunkte.

Ich bin gespannt.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon Hans Bauer » Fr Sep 28, 2018 21:11

.
.


Moin Dieter,

nach diesem exzellenten Beitrag hier solltest Du die Endläufe auch live moderieren :!: :!: :!:

Gruß vom Sprecher-Balkon ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 7068
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon MovieGeorg » So Sep 30, 2018 17:40

@ Dieter-Japanese

sehr, sehr schön geschrieben; bin gespannt auf den Ausgang der Meisterschaft. Hat jemand schon die neueste News ?
Ich habe einen Spionen da, der meldet sich aber (noch) nicht ... :shock:

Einen Wunschkandidaten habe ich schon lange ... Zittern ist angesagt 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon EWO » So Sep 30, 2018 20:22

Oh der Georg ist auch mal wieder da :-D
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8261
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon MovieGeorg » So Sep 30, 2018 20:43

EWO hat geschrieben:Oh der Georg ist auch mal wieder da :-D


Hi EWo,
eigentlich war ich nie weg, was Dein Forum angeht ... wo soll ich sonst ultraspärliche Infos über Slalomszene bekommen ? :lol:

Mein Informant hat nichts über Ausgang der Meisterschaft mitbekommen und andere schweigen ... ich muss mich noch gedulden :cry:

liebe Grüsse an Slalomgemeinde !
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon Hans Bauer » Mo Okt 01, 2018 03:40

.
.



Tja leider gibt es immer noch keine Informationen zum Ausgang der DMSB Slalom-Meisterschaft 2018 :roll:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 7068
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon MovieGeorg » Mo Okt 01, 2018 04:32

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
Tja leider gibt es immer noch keine Informationen zum Ausgang der DMSB Slalom-Meisterschaft 2018 :roll:

.


Tja, wenn der Hans es nicht weiss, wer denn sonst ? :?:

Dieter, nun bist Du dran ... oder Erich ?

Nichts ist unmöööglich ... :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon MovieGeorg » Mo Okt 01, 2018 04:33

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
Tja leider gibt es immer noch keine Informationen zum Ausgang der DMSB Slalom-Meisterschaft 2018 :roll:

.


Tja, wenn der Hans es nicht weiss, wer denn sonst ? :?:

Dieter, nun bist Du dran ... oder Erich ?

Nichts ist unmöööglich ... :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon Sportfahrer » Mo Okt 01, 2018 10:23

Moin,

wie ich hörte ist es natürlich ein Fahrer mit einem grünen Fahrzeug aus dem VAG Konzern
Gruß Dirk (Ich guck nur zu und putze ^^)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1718
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon MovieGeorg » Mo Okt 01, 2018 10:31

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

wie ich hörte ist es natürlich ein Fahrer mit einem grünen Fahrzeug aus dem VAG Konzern


Danke Dir, Dirk

das kann nur Marcel Hellberg auf dem ex-Berg Polo H12 von seinem Vater Uwe D., wenn ich mich nicht täusche, wie schon oft :-D

Gratulation an alle kämpfenden und platzierten ! :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon Japanese » Mo Okt 01, 2018 12:19

hallo zusammen,

ja, so isses

ganz herzlichen Glückwunsch an Marcel "Hellboy" Hellberg - Du hast richtig Spannung in´s Geschehen gebracht.

Kurz zusammen gefasst:

Sa. trocken 15°C, Jan Hoffmann gewinnt die G5, F10 wird Eugen Weber 4., Marcel Training große Rauchwolken - vermutlich Motorplatzer... aber nein, großes Loch im Getriebe, kein 1. Gang vorhanden, alles Öl abgelassen und nach Zustimmung von TK und Rennleitung ohne 1. Gang und ohne Öl beide Wertungsläufe absolviert und trotz Pylonen Klasse gewonnen, wie vermutet hat Philipp die Piste gerockt mit Zeiten die auch im Gesamt ganz vorne dabei waren, Dennis Zeug im Training verhalten, dann einen Traum-1. WL und um 0,6 sec. vor Tönse - der hat sich nicht lumpen lassen und einen "Zauber-2.WL" hingelegt, Dennis etwas langsamer geworden und somit Dirk gewonnen - alle achtung vor der Leistung dieser Beiden!!
Sonntag trocken 18°, Jan Hoffmann wieder G5 gewonnen und somit sicherer 3. in der Meisterschaft, F10 war inzwischen ja raus, aber Eugen gewinnt mit super Zeit die Klasse, Marcel raucht im Training die Zündspule ab...... schnell getauscht und mit absolut geilen Zeiten ( mit über Nacht gewechseltem Getriebe ) die Klasse gewonnen und somit Meister, Philipp wiederum eine excellente Show geboten und somit 2. in der Meisterschaft, Tönse dieses mal von Anfang an gezeigt wo der Hammer hängt und Dennis irgendwie nicht ganz bei den Zeiten, ach ja, Hans Martin hat beide Tage gewonnen, aber die Zusatzpunkte.....

Es war ein tolles WE mit viel Spannung, einer sauschnellen Strecke die richtig Laune gemacht hat, der VA top im Zeitplan bzw. sogar vorraus, tolles Wetter, die Streckenposten flott, super Stimmung, klasse Motorsport..... Endläufe zum Vorzeigen!!!

Und meine gewagte Prognose hat gestimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wer nicht dabei war hat was versäumt. Danke an die beiden Norbert´s und Team - viel besser geht nicht.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon Hans Bauer » Mo Okt 01, 2018 12:54

.
.


Hallo Dieter :-D

Vielen Dank für Deinen aktuellen Bericht zum Endstand der DMSB Meisterschaft 2018 :wink:

Was dem neuen Deutschen Level 2 Meister ( Herzlichen Glückwunsch an den "Hellboy" ) da an den beiden Endlauftagen passiert ist, klingt ja fast wie Trumps "fake news auf twitter" :roll:

Aber noch verrückter ist die Tatsache, dass er trotzdem noch den Titel geholt hat :!:

Spannung bis zum Ende, so wünscht man sich den Slalomsport und die Entscheidung zu einer Meisterschaft :P

Ja und die Veranstaltung auf dem Flugplatz in Meschede war schon immer etwas ganz besonders :idea:

So denke ich auch gerne an die Zeiten zurück, wo ich da noch als Moderator tätig war :!: :!: :!:

Gruß vom Rentner-Balkon ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 7068
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon GSI » Mo Okt 01, 2018 15:27

Hi Dieter alter Kopfrechner :wink: ,

alles soweit richtig beschrieben. Nur meine ich, dass Thorsten Koenig die H15 am Sonntag gewonnen hat. Es war ein sehr spannendes und auch nervenaufreibendes Wochenende (nicht nur bei den Meisterschaftskandidaten, (leider) auch bei mir :roll: ). Ich kann mich nur bei der tollen Slalom-Motorsportfamilie und den Zusammenhalt wie auch deren Hilfe bedanken. Ohne euch haette ich am Samstag schon nach dem Training die Segel streichen koennen.

Glueckwunsch an die Gewinner der Einzel- und Team-Meisterschaft :!:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon Japanese » Di Okt 02, 2018 10:43

Gerold - stimmt :roll:

So, die Ergebnislisten sind auch auf der AMC-Velmede Seite.

Und ich möchte mich nochmals bedanken für die schöne Geste = Erinnerungstasse mit Namen. Das sind so "Kleinigkeiten" die diese Veranstaltung eben ganz besonders macht.

Ich freue mich auf nächstes Jahr.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 4. DMV/ADAC Krombacher Sl.WE Meschede-Schüren

Beitragvon Hans Bauer » Di Okt 02, 2018 12:14

Japanese hat geschrieben: = Erinnerungstasse mit Namen.





Geil Dieter, dann hast Du ja endlich eine Tasse, wo "Japanese" drauf steht ... :-D :P :-D :lol:

Duckundganzschnellweg ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 7068
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Nächste

Zurück zu Slalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste