Seite 1 von 1

Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Mo Mai 21, 2018 22:33
von MSC Mühlheim
hiermit möchten wir Euch davon in Kenntnis setzen, dass wir unseren diesjährigen Lauf zur Deutschen Automobil-Slalom Meisterschaft 2018 am 28. und 29. Juli 2018 nicht stattfinden lassen können.

Der Grund ist die Nichtfinanzierbarkeit der Veranstaltung, besonders weil die Platzmiete für das Testcenter Pferdsfeld über das Dreifache von dem Betrag kosten wird, als das was wir im letzten Jahr dafür bezahlt haben.

Da wir auch keine weiteren Vereine zu einer Mitveranstaltung oder Sponsoren für die Kosten finden konnten, und Zuschüsse der Dachorganisation uns nicht in ausreichender Höhe zustehen, sind die hohen Kosten in Pferdsfeld für uns alleine nur durch Startgelder keinesfalls finanzierbar.

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Di Mai 22, 2018 09:28
von Japanese
das ist sehr schade und vom Text her nachvollziehbar.

Dennoch sei eine Frage gestattet: von wem stammt dieses Statement, da hier leider kein Name dabei steht - eine solch wichtige Mitteilung sollte doch veriviziert sein.

Grüße

Dieter - Japanese

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Di Mai 22, 2018 11:32
von EWO
Als hinterlegte Email Adresse ist
info@msc-muehlheim.de gegeben.

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Di Mai 22, 2018 11:54
von Erich
Hier ist es offiziell abgesagt:
http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Di Mai 22, 2018 12:40
von Dnk926
Wobei es nicht wie im offiziellen Beitrag nur 2 Streicher sondern 3 gibt oder ?

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Di Mai 22, 2018 13:53
von Reinhard Stoldt
Dennik-Häfker hat geschrieben:Wobei es nicht wie im offiziellen Beitrag nur 2 Streicher sondern 3 gibt oder ?
2

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Di Mai 22, 2018 15:49
von Dnk926
Ah ja Blödsinn.
Ich hatte die Bestimmungen von 2017 gelesen.

Also natürlich nur 2 Streicher :!:

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Fr Mai 25, 2018 14:05
von Erich
Nachdem die Strecke in Pferdsfeld nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir uns bemüht, schnell eine Ausweichstrecke zu finden.
Wir sind fündig geworden und haben schon die erste vielversprechende Testfahrt mit unserem schnellen BMW absolviert.
Hier das Video :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
https://youtu.be/JSfbo9Np7jk

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Fr Mai 25, 2018 19:24
von Markus-B
Da stehen ja nirgendwo Pylonen....

Die Nordbayern sind natürlich schon einen Schritt weiter.
https://youtu.be/1U6WYPUtoZk


Wie schon in der DMSB-Meisterschaft... Wenns brennt.....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Di Mai 29, 2018 10:19
von GSI
Es ist schade, dass der Veranstalter mit diesem Bescheid der Triwo finanziell so gefordert wird, dass die Veranstaltung abgesagt werden muss. Gleichwohl ist aber anzumerken, dass man als Veranstalter doch nicht einen Termin festlegen darf, wenn vorher kein Vertrag uber die Mietbedingungen zum Termin besteht.

So lange die Strecke in Pferdsfeld nicht - wie zur Zeit in der Planung - fuer 40 Mio. EUR (!) umgebaut ist, besteht keinerlei Veranlassung die Streckenmiete um den dreifachen Betrag zu erhoehen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum in Pferdsfeld die Dragsterfahrer in 2018 fahren duerfen und die Slalomfahrer nicht. In Bitburg ist es genau umgedreht. Da fahren wir, aber die Dragsterfahrer nicht mehr. Gibt es vielleicht doch andere Gruende?

/Gerold

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Di Mai 29, 2018 12:53
von EWO
GSI hat geschrieben: Ich verstehe sowieso nicht, warum in Pferdsfeld die Dragsterfahrer in 2018 fahren duerfen und die Slalomfahrer nicht. In Bitburg ist es genau umgedreht. Da fahren wir, aber die Dragsterfahrer nicht mehr. Gibt es vielleicht doch andere Gruende?

/Gerold
Ich denke das eine VA mit Dragstern mehr Zuschauer anlockt und dadurch sich auch die höhere Miete leisten kann.
Vielleicht ist die Erklärung deiner Frage tatsächlich derart einfach.

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 07:46
von Vinki
Es gibt ja noch die Möglichkeit eine Rennstrecke zu bauen.
In GB funktioniert das auch, nur dazu müsste sich zunächst eine IG bilden.

Re: Slalom MSC Mühlheim e.V. in Pferdsfeld

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 09:06
von Hans Bauer
Vinki hat geschrieben:Es gibt ja noch die Möglichkeit eine Rennstrecke zu bauen.
In GB funktioniert das auch, nur dazu müsste sich zunächst eine IG bilden.




Ja nee - is klar und wenn dann genug Millionäre in der IG sind kann man loslegen ... :P :-D :lol: :mrgreen:

.