DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitrag von M3Rainer »

Ich bin etwas erstaunt und gefrustet zugleich. Der Veranstalter hat aus den Problemen des vergangenen Jahres nichts dazu gelernt. Obwohl andere Alternativen zur Verfügung stehen, findet der Slalom auf dem alten Acker statt, der mir im letzten Jahr 2500 Euro Schaden zugefügt hat. Ich finde das arrogant und ignorant. Schade, aber ich sehe mich leider gezwungen diesen Veranstaltungen fern zu bleiben. Und sowas nennt sich dann DM, das höchste Prädikat im Slalom Sport. Dafür habe ich nur ein Kopfschütteln übrig.
Ich kann nur hoffen, dass der Faschausschuss reagiert und das nicht einfach so hin nimmt.

Rainer Krug
MartBern
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi Aug 30, 2017 09:46

DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitrag von MartBern »

Was ist denn das Problem?
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitrag von GSI »

Hallo Fahrerkollegen,

fuer Eggebek kann ich zumindest die Verlegung des Starts erkennen, der nicht mehr auf der schmalen Wellenpiste mit nachfolgendem Absatz verlaeuft sondern auf dem ebenen Betonuntergrund daneben. Wie ich in Oschersleben gehoert habe, werden auch die Querfugen auf der Strecke angegangen, damit die Materialschlacht minimiert wird. Ich hoffe, dass fuer 2019 ein geeigneter anderer Steckenverlauf gewaehlt werden kann. Da koennte ich mir die Strecke des jetzigen Fahrerlagers vorstellen und das Fahrerlager dann auf die jetzige Strecke verlegen.

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitrag von CodeRed »

M3Rainer hat geschrieben: Obwohl andere Alternativen zur Verfügung stehen,
welche hätte man da in Betracht ziehen können?

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitrag von Reinhard Stoldt »

GSI hat geschrieben: Da koennte ich mir die Strecke des jetzigen Fahrerlagers vorstellen und das Fahrerlager dann auf die jetzige Strecke verlegen.

/Gerold
wie sollte man denn in dem Fahrerlager eine DM-Strecke unterbringen? 12 Runden auf dem Platz ? :mrgreen:
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitrag von hammerman1 »

Die Startverlegung ist ja schon o.k.
Die Übergänge von Asphalt auf Beton sollen wohl etwas "schlanker" gestellt werden, wenn ich die Zeichnungen richtig deute.

Die "Knallkante/Querrinne" :( im Bereich der Tore 34 und 35 (Montag) bzw. 7 und 8 (Sonntag) m u s s (nur) korrekt nivelliert werden.
Das sollte in den 5 Wochen bis zur VA gelingen. Straßenbauer können hierbei mit Rat und Tat helfen. :wink: :idea:

Vielleicht bekommen wir hierzu rechtzeitig eine Aussage vom Organisationsteam der MSF Idstedt!?

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitrag von GSI »

wie sollte man denn in dem Fahrerlager eine DM-Strecke unterbringen? 12 Runden auf dem Platz ? :mrgreen:
Die Strasse laesst sich links und rechts auf einer Strecke von ca. 1km befahren. 1x hoch und 1x runter sind dann schon 2km...
Alternativ schlage ich drei Tage Hungriger Wolf vor :mrgreen:

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Antworten