DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderator: GSI

DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitragvon M3Rainer » Di Apr 10, 2018 13:00

Ich bin etwas erstaunt und gefrustet zugleich. Der Veranstalter hat aus den Problemen des vergangenen Jahres nichts dazu gelernt. Obwohl andere Alternativen zur Verfügung stehen, findet der Slalom auf dem alten Acker statt, der mir im letzten Jahr 2500 Euro Schaden zugefügt hat. Ich finde das arrogant und ignorant. Schade, aber ich sehe mich leider gezwungen diesen Veranstaltungen fern zu bleiben. Und sowas nennt sich dann DM, das höchste Prädikat im Slalom Sport. Dafür habe ich nur ein Kopfschütteln übrig.
Ich kann nur hoffen, dass der Faschausschuss reagiert und das nicht einfach so hin nimmt.

Rainer Krug
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 415
Registriert: Di Dez 16, 2008 13:28
Wohnort: Taunus

DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitragvon MartBern » Di Apr 10, 2018 16:15

Was ist denn das Problem?
MartBern
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi Aug 30, 2017 09:46

DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitragvon GSI » Mi Apr 11, 2018 09:56

Hallo Fahrerkollegen,

fuer Eggebek kann ich zumindest die Verlegung des Starts erkennen, der nicht mehr auf der schmalen Wellenpiste mit nachfolgendem Absatz verlaeuft sondern auf dem ebenen Betonuntergrund daneben. Wie ich in Oschersleben gehoert habe, werden auch die Querfugen auf der Strecke angegangen, damit die Materialschlacht minimiert wird. Ich hoffe, dass fuer 2019 ein geeigneter anderer Steckenverlauf gewaehlt werden kann. Da koennte ich mir die Strecke des jetzigen Fahrerlagers vorstellen und das Fahrerlager dann auf die jetzige Strecke verlegen.

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1320
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitragvon CodeRed » Mi Apr 11, 2018 10:57

M3Rainer hat geschrieben: Obwohl andere Alternativen zur Verfügung stehen,


welche hätte man da in Betracht ziehen können?

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
CodeRed
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1236
Registriert: Mi Jan 25, 2012 07:42
Wohnort: Westensee / Felde

Re: DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitragvon Reinhard Stoldt » Mi Apr 11, 2018 11:05

GSI hat geschrieben: Da koennte ich mir die Strecke des jetzigen Fahrerlagers vorstellen und das Fahrerlager dann auf die jetzige Strecke verlegen.

/Gerold


wie sollte man denn in dem Fahrerlager eine DM-Strecke unterbringen? 12 Runden auf dem Platz ? :mrgreen:
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 767
Registriert: Di Nov 07, 2006 14:00

Re: DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitragvon hammerman1 » Mi Apr 11, 2018 11:29

Die Startverlegung ist ja schon o.k.
Die Übergänge von Asphalt auf Beton sollen wohl etwas "schlanker" gestellt werden, wenn ich die Zeichnungen richtig deute.

Die "Knallkante/Querrinne" :( im Bereich der Tore 34 und 35 (Montag) bzw. 7 und 8 (Sonntag) m u s s (nur) korrekt nivelliert werden.
Das sollte in den 5 Wochen bis zur VA gelingen. Straßenbauer können hierbei mit Rat und Tat helfen. :wink: :idea:

Vielleicht bekommen wir hierzu rechtzeitig eine Aussage vom Organisationsteam der MSF Idstedt!?

hammerman1
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1518
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM Level 1 Slalom Eggebek 20. und 21. Mai 2018

Beitragvon GSI » Mi Apr 11, 2018 13:36

wie sollte man denn in dem Fahrerlager eine DM-Strecke unterbringen? 12 Runden auf dem Platz ? :mrgreen:


Die Strasse laesst sich links und rechts auf einer Strecke von ca. 1km befahren. 1x hoch und 1x runter sind dann schon 2km...
Alternativ schlage ich drei Tage Hungriger Wolf vor :mrgreen:

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1320
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund


Zurück zu Slalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste