Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von GSI »

Noch als Nachtrag zu den "fehlenden" Startern. Am gleichen Wochenende ist das Hauensteiner Bergrennen sonst wäre der eine oder andere Bergfahrer vielleicht nach Pferdsfeld gekommen.
...sowie das Bruehler-Slalomwochenende, damit die fehlenden Fahrer aus dem Westen erklaert sind :wink:

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von GSI »

Starterliste und Zeitplan sind an die Teilnehmer per Email verschickt worden.

Evtl. waere ein Update angepasst, da sicherlich einige Herren aus der F10 nicht ganz ploetzlich einen Ueberliter fuer Pferdsfeld eingebaut und am Samstag die Teilnehmer der F und H nur Vornamen haben.

Streckenbegehung ist taeglich von 7:30-8:00 eingeplant und optional von 12:00-12:30, wenn es der Zeitplan zulaesst. Hat man jetzt doch zu viele Starter :mrgreen:

Startzeit G5, G4: 8:30
Startzeit G3, G1: 9:30

Startzeit F8, F9: 11:45
Startzeit F10, F11: 12:20

Startzeit H12, H13: 14:30
Startzeit H14, H15: 15:50

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben:
Streckenbegehung ist taeglich von 7:30-8:00 eingeplant und optional von 12:00-12:30, wenn es der Zeitplan zulaesst. Hat man jetzt doch zu viele Starter :mrgreen:

Startzeit F8, F9: 11:45
Startzeit F10, F11: 12:20
Moin Gerold,

wie soll zwischen 12:00 und 12:30Uhr eine Streckenbegehung möglich sein, wenn da schon nach dem offiziellen Zeitplan die Gruppe F am Start ist :roll:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von GSI »

wie soll zwischen 12:00 und 12:30Uhr eine Streckenbegehung möglich sein, wenn da schon nach dem offiziellen Zeitplan die Gruppe F am Start ist
gute Frage, naechste Frage...

Steht halt so im Dokument Zeitplan 61.pdf und Zeitplan 62.pdf. Hatte ja schon einige Unstimmigkeiten in der Starterliste gesehen. Ist bestimmt auch nur ein Schreibfehler. Vielleicht kann der Veranstalter ein Update bringen.

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von GSI »

Vielleicht kann der Veranstalter ein Update bringen.
Mittlerweile kam ein Korrekturupdate der Starterliste am Sonntag. Die Zeitplaene und die Starterliste Samstag sind noch nicht korrigiert. Im Grunde genommen weiss ja jeder selbst, wo er startet und wann er in etwa dran sein wird...

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben:
Mittlerweile kam ein Korrekturupdate der Starterliste am Sonntag. Die Zeitplaene und die Starterliste Samstag sind noch nicht korrigiert. Im Grunde genommen weiss ja jeder selbst, wo er startet und wann er in etwa dran sein wird...

/Gerold
Moin Gerold,

für einen Gruppe F oder Gruppe H Fahrer wäre aber eine verbindliche Information zu einer möglichen Streckenbegehung um die Mittagszeit schon sehr wichtig.

Nehmen wir einmal an Du hast eine Anreise von 5 Stunden, dann mußt Du um 2:00 Uhr nachts aufstehen, damit Du um 7:30 Uhr die Strecke begehen kannst.

Und ja nach Gruppe und Klasse startest Du dann bis zu 14 Stunden nach dem Aufstehen.

Das ist alles andere, als perfektes Timing ...

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Japanese »

hallo zusammen,

kann mir Jemand sagen wo die 2 Starter "Schild Kadett" geblieben sind?!

Tip an die Orga: das Porto und die verbundene Arbeit mit dem versenden "dieser" Nennbestätigung könntet ihr euch sparen. Es wäre hilfreich wenn zu erkennen wäre, ab und bis welcher Startnummer die Startgruppe geht. Aus dieser Nennbestätigung kenne ich noch nicht mal die Startnummer meines Doppelstarters. O.K., habt ihr ja auf eurer Seite veröffentlicht und könnt sagen, ich soll da nachsehen - aber dann könnt ihr euch ja diese Nennbestätigung gleich sparen. Nur als positive Anregung.
Ich weiss wieviel Arbeit das ist und daher ist es doch gut, wenn unnütze Arbeit wegfällt. Na ja, und dann sind plötzlich F11 und F10 falsch zugeordnet - aber ich mache mir meinen Reim wer bei uns fährt.

Aber ich freue mich auf die Veranstaltung, werde aber bei geplanten 4 Stunden Anreise die Begehung ( ach ne, Besichtigung ) um 12 Uhr für 30 Minuten nutzen ( auch wenn ich da schon am fahren bin :mrgreen: ).
Bitte, bitte macht diese Besichtigungspause - die Teilnehmer werden es euch danken.

Auf ein tolles Wochenende bei euch in Pferdsfeld.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von M3Rainer »

Bei so vielen Ungereimtheiten und organisatorischen Mängeln braucht man sich nicht wundern wenn die Teilnehmer ausbleiben. Es bleibt zu hoffen, dass die Durchführung der Veranstaltung auf diesem mega super Gelände professioneller wird und wir ein tolles Wochenende erleben. Die Besichtigung der Strecke ist absolut wichtig und sollte bei diesen wenigen Teilnehmern auch kein Problem darstellen.

Gruß Rainer
R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von R.Wallrab »

Habt ihr nichts zu tun?
Was ist denn passiert ?
Der Veranstalter hat die Nennbestätigung per Post geschickt! Frevel!!
Da ist in einer Liste die Formatierung verrutscht. Bôser MSC!

Ihr werdet wohl noch wissen wer gegen euch startet. Und die Meckerer mit dem Zeitplan sind ja auch schon frühs die ersten.

Das die Veranstaltung im Vorfeld nicht in die Gänge kommt, ist zum Großteil, solcher kleinkarierter Stimmungsmache zuzuordnen!

R.Wallrab
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Japanese »

ei Roland, was ist denn los. Sieh´s doch nicht ganz so eng - oder wolltest Du nur mal schimpfen :mrgreen: :mrgreen:
Wir freuen uns doch auf die Veranstaltung und wissen auch, daß die Mühlheimer das für uns machen. Aber die Orga hat schon den Eindruck einer gewissen "Lustlosigkeit" suggeriert.
Allerdings weiss ich definitiv das da das ganze Herz von Sven dran hängt - um nur einen der Macher zu nennen.

Jetzt erleben wir erst mal ein traumhaftes WE und quatschen uns bei einem Bier aus.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Hans Bauer »

R.Wallrab hat geschrieben:
Das die Veranstaltung im Vorfeld nicht in die Gänge kommt, ist zum Großteil, solcher kleinkarierter Stimmungsmache zuzuordnen!

R.Wallrab
Endlich mal ein intelligenter Beitrag.

Der Hinweis auf einen Fehler des Veranstalters in seiner Nennbestätigung ist die Erklärung für den niedrigen Nennungseingang im Vorfeld ...

Danke für diese kompetente Aufklärung.

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von R.Wallrab »

Meister Bauer.

Du hier als Oberlehrer und oberster Gelehrter des deutschen Slalomssport müsstest doch wissen um was es hier geht!

Macht der MSC Mühlheim einen Slalom auf einem Hammerkurs, dann wurde er die letzten 2 Jahre in aller Regelmàßigkeit hier im Forum zerrissen.
Und da nehm ich dich nicht aus! Du warst nicht 1x vor Ort um das beurteilen zu dürfen.

Jetzt wird hier schon wieder im Vorfeld um kleine unregelmäßigkeiten debattiert.

Die Jungs vom MSC haben alle Hände voll zu tun. Die Veranstaltung ist 150 Km von der Basis weg. Das muß alles Organisiert und gestemmt werden. Und ich weiß das nicht viele Anpacken.

Also besser mal nachdenken, Herr Oberlehrer.
R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von R.Wallrab »

Bauer Hans
Es kann ja natürlich sein, warum du immer gegen den Mühlheimer Verein schießt, das du vor2 Jahren dich zum Retter der Stecke, und zum Oberlayouter aufstellen wolltest.

Und der Verein hat dankend abgelehnt!
Oder hab ich da was falsch gehört? Na ja egal.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Hans Bauer »

R.Wallrab hat geschrieben:
Du hier als Oberlehrer und oberster Gelehrter des deutschen Slalomssport müsstest doch wissen um was es hier geht!

Du weißt es offensichtlich nicht ...

Macht der MSC Mühlheim einen Slalom auf einem Hammerkurs, dann wurde er die letzten 2 Jahre in aller Regelmàßigkeit hier im Forum zerrissen.
Und da nehm ich dich nicht aus! Du warst nicht 1x vor Ort um das beurteilen zu dürfen.

Als lizenzierter Fahrsicherheitstrainer habe ich schon in den 70ziger Jahren Slalomkurse auf dem Hockenheimring erstellt.

Da hat man schon den Überblick für einen Slalomparcour, wenn man sich den Streckenplan genauer anschaut.


Jetzt wird hier schon wieder im Vorfeld um kleine unregelmäßigkeiten debattiert.

Gott sei Dank bisher nicht in Deinem Stil ...

Die Jungs vom MSC haben alle Hände voll zu tun. Die Veranstaltung ist 150 Km von der Basis weg. Das muß alles Organisiert und gestemmt werden. Und ich weiß das nicht viele Anpacken.

Dafür was die Mühlheimer seit vielen Jahren auf die Beine stellen ( auch auf dem Flugplatz bei Miltenberg ) haben sie meinen größten Respekt und das wissen auch alle :idea:

Also besser mal nachdenken, Herr Oberlehrer.

Ganz sicher würde es der Sache dienen, wenn man sachlich beim Thema bleibt, wie es hier vor Deinem ersten Beitrag gemacht wurde.

Und damit bin ich hier raus ...

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer


Hans Bauer Fahrwerkstechnik
R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von R.Wallrab »

Du lebst zu viel in der Vergangenheit!
Und das du "raus bist" ist besser so.

Grüße
Antworten