DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von PumaTreter »

Hatte Art. 6/5 nicht auf dem Schirm, sorry. Danke für die Hinweise. Dann ist die Hälfte meines Wunsches ja schon erfüllt. :-D
Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von hans-marTTin »

Dieter hat es auf den Punkt gebracht.
Diese Veranstaltungskombi ist in enger Zusammenarbeit von Veranstaltern, Fachausschuss und auch DMSB-Genehmiger kreiert worden. Alle hatten das selbe Interesse im Hinterkopf: eine einmalige Chance umzusetzen.
Dazu sind ein paar Sonderregelungen nötig und im Laufe der Zeit sind die Dinge auszusortieren, die auffallen, weil sie von den bisherigen Regelungen noch nicht abgedeckt waren. Dabei steht klar der Sport im Vordergrund und keine Paragraphenreiterei. Man muss nur die Sonderregeln VORHER festlegen. Vor Ort kann man keine bestehenden Regeln verbiegen.
Außer leider ein paar Härtefällen ist ja bisher alles perfekt gelaufen, den Rest bekommen wir auch noch hin.

Konkret sollte es m.E. zukünftig einen einzelnen Trainingslauf für den Nachmittag geben, wenn ein Teilnehmer NUR Nachmitags fahren will/kann und wenn ein Teilnehmer morgens ausfällt und für den Nachmittag freundlicherweise von einem Konkurrenten einen Gaststart auf einem anderen, BEREITS GENANNTEN Fahrzeug der selben Klasse angeboten bekommt (denn das, und nur das ist legal).

Sollten Euch weitere Grauzonen auffallen, immer her damit, die Verantwortlichen können es dann rechtzeitig aussortieren.

Hans-Martin Gass
FA Slalom
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Cecotto
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 02, 2008 15:24
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Cecotto »

Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn ein in der 1. Veranstaltung ausgefallener Starter bei der 2. Veranstaltung auf einem bereits genannten Fahrzeug in derselben Klasse starten darf!

Sollte dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich sein, dann sollte dieser Starter in der 2. Veranstaltung nicht als "DNF" sondern als "DNS" gelistet (und gewertet) werden.

LG

Peter
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Uwe Bartels »

Cecotto hat geschrieben:Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn ein in der 1. Veranstaltung ausgefallener Starter bei der 2. Veranstaltung auf einem bereits genannten Fahrzeug in derselben Klasse starten darf!
Dazu müsste das Reglement nur um drei Worte und ein Komma ergänzt werden:
Bei Veranstaltungen, die an einem Tag, innerhalb von zwei aufeinander
folgenden Tagen oder bei Veranstaltungen,
die auf zwei aufeinander folgenden Wochenenden
stattfinden und (...)

Diese Regel hat mich seit es sie gibt schon immer gewundert. Wir haben in Wunstorf damals (vor ca. 20 Jahren) schon zwei DM-Läufe an einem Tag veranstaltet.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM-Lauf 1+2 vom LMAC in Oschersleben

Beitrag von Sportfahrer »

Uwe Bartels hat geschrieben: Dazu müsste das Reglement nur um drei Worte und ein Komma ergänzt werden:
Bei Veranstaltungen, die an einem Tag, innerhalb von zwei aufeinander
folgenden Tagen oder bei Veranstaltungen,
die auf zwei aufeinander folgenden Wochenenden
stattfinden und (...)

Diese Regel hat mich seit es sie gibt schon immer gewundert. Wir haben in Wunstorf damals (vor ca. 20 Jahren) schon zwei DM-Läufe an einem Tag veranstaltet.

Gruß
Uwe
Moin Uwe,

an einem Tag ist doch innerhalb von 2 aufeinander folgenden Tagen .

Trifft also in beiden Fällen ohne Änderung zu.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten