DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von flobo0 »

Dieser armselige Sport!

Dass der Golf sauber ist hätte ich Euch schon vorher sagen können. Das Geld hättet Ihr sparen können.
Ich kenne P. Hartkämpfer jetzt 4 Jahre!
Ein super Fahrer mit seinem Golf eine verschmoltzene Einheit. Sau schnell und immer TOP Reifenmaterial !!
Tja, H13 !! ... schön in 2017 abgeledert worden. Wäre ein verdienter 2017er DM Sieger!
Ich hoffe der Zusammenbau klappt termingerecht.....man oh man, was soll DAS? ....So ein Auto ist nicht so einfach zu händeln, und ein "Öffnen" der Funktion und Einstellung wenig förderlich.
Ich verstehe die Slalom Scene einfach nicht mehr....macht mir einfach keinen Spaß mehr.

Ich gönne es Philipp von Herzen!

Stefan Bodin
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Japanese »

wie kann man mit einer derartigen Arroganz antworten?!

Wenn Du richtig lesen und verstehen kannst oder wolltest, hättest Du nicht so antworten müßen. Ich glaube, Du willst gar nicht sachlich darauf eingehen sondern einfach mal den dicken Macker machen.

Das Philipp ein genialer Fahrer ist erkennen auch seine Konkurrenten an.

Auch vor Deiner fahrerischen Leistung habe ich immer "den Hut gezogen" - darüber habe ich gerade noch am Wochenende gesprochen. Aber unseren Sport als armselig zu bezeichnen ist eine Frechheit. Warst Du nicht mal ein sehr integriertes Mitglied davon?

Ich habe Philipp schon am Sonntag Abend gratuliert, da ich mir sicher war, daß sein Auto sauber ist. Dennoch ist der Weg den Christian gegangen ist sauber und legal - statt dummes Zeug zu reden.

Wären alle so fair, gäbe es keinen "armseligen Sport".

Ich hatte bisher eine hohe Meinung von Dir - auch wenns Dir egal sein mag, die Sympathie hast Du verspielt.

Ich liebe diesen Sport.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von nova »

Warum wurde eigentlich der Motor Vorort auseinander genommen?

Ich würde darauf bestehen, das mein Motorenbauer dies vornimmt. Er kann dann gerne verplombt werden und dann darf auch gerne der Protestschreiber und DMSB beim öffnen Vorort sein.

Es ist ja schließlich nicht nur 3 Schrauben lösen und abnehmen. Dafür stecken selbst bei diesem "armseligen Sport" doch viele Tausende an Euronen in den Motoren und bei einem Fehler kann somit die Saison gelaufen sein. ;)

Ich bin froh das der Golf sauber ist. Somit sollte auch keinerlei Nachreden entstehen, wenn es zum DM Titel klappt, wovon ich stark ausgehe.

Christian kann und darf man hier aber auch nichts vorwerfen. Mal einer der es auch macht und nicht nur drüber spricht. Vorallem nicht hinterm Rücken lästert und so kann es auch nicht heißen, das er ja eh nur mit einem faulen Auto gewonnen hat.

So sieht man eben, was ein Top Auto, welches das Reglement voll ausnutz in Kombination mit einem Top Fahrer leisten kann. Respekt dafür! Der DM Titel, wenn es denn klappt, wäre somit sicherlich verdient und ich als H13 Fahrer bin sicher einer der ersten, der Ihm gratulieren wird.

Und vorwerfen lassen brauch sich hier glaube ich keiner der beiden etwas. Es gibt Regeln wo sich beide dran gehalten haben. Aber der ein oder andere hier sollte vielleicht seine Wortwahl überdenken, nicht nur in diesem Thread. Die meisten kennen sich ja hier doch persönlich und sitzen doch Abends auch gerne mit seinen Mitstreitern oder gar Freunden mal auf ein Bierchen oder Cola zusammen. Denke das ist eine Stimmungmache im Forum doch nicht sehr förderlich. :) Wir wollen doch alle auch in Zukunft weiterhin viel Spaß an unserem Hobby haben.

Hm, vielleicht sollte ich die Technik vom S1600 in meinen A Corsa stecken. Dann wäre ich wenigstens nicht mehr ~150kg 16v bzw ~200kg zu den 8v zu schwer. :D ;)
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Japanese hat geschrieben:
Auch vor Deiner fahrerischen Leistung habe ich immer "den Hut gezogen" - darüber habe ich gerade noch am Wochenende gesprochen. Aber unseren Sport als armselig zu bezeichnen ist eine Frechheit. Warst Du nicht mal ein sehr integriertes Mitglied davon?


Dieter - Japanese
Moin Dieter ,

du verwechselst den Beitragschreiber mit seinem Sohn. Das ist mir bei dem von mir zitierten Satz aufgefallen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von flobo0 »

Hallo Dieter,
ich werde in Kürze 54 Jahre alt.....und bin Weissgott nicht arrogant!
und stehe zu meinen Aussagen..
Gut armselig War vielleicht zu hart gesagt. Aber genau so ähnlich empfinde ich die Scene.
Die große Menge sind echt nette Menschen und ein paar vergiften die ganze Scene.
Slalom ist ein toller Sport und macht mir persönlich sehr viel Freude.

Ich hoffe der Spaß kommt wieder.

Grüße Stefan Bodin

P.S.
Wie kann man sein Userprofil komplett löschen?
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von M3Rainer »

Ach Stefan,

ich frage mich gerade wer hier eigentlich armselig ist. Wenn du der Meinung bist dass du mit dem Slalom und den Leuten die den Sport betreiben nichts anfangen kannst dann bleib doch einfach weg. Halte dich raus, geh auf die Rundstrecke oder sonst wohin. Ich denke mal die wenigsten werden dich vermissen und der Slalom läuft auch ohne dich weiter, so wie er auch gelaufen ist bevor du aufgetaucht bist.
Ein Protest ist ein völlig legitimes Mittel um ein Fahrzeug zu überprüfen und es ist schade, dass so wenig Gebrauch davon gemacht wird. Jetzt verstummen die Gerüchte und jedem ist geholfen. Christian als Mensch hinzustellen der die Scene vergiftet ist unfair und unsportlich. Er hatte Eier und das durchgezogen, Hut ab, genauso wie die Leistungen von Philip zu respektieren sind. Soweit ich weiß haben die beiden auch kein Problem miteinander. Die Fahrer der H13 jetzt als Deppen hinzustellen ist genauso daneben.
Es wäre sicher auch interessant gewesen euer feines G2 Auto mal überprüfen zu lassen.

Gruß Rainer
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Japanese »

danke für die Aufklärung Dirk. Dann muß ich mich bei Florian entschuldigen und tue dieses hiermit.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von EWO »

nova hat geschrieben:Warum wurde eigentlich der Motor Vorort auseinander genommen?

Ich würde darauf bestehen, das mein Motorenbauer dies vornimmt. Er kann dann gerne verplombt werden und dann darf auch gerne der Protestschreiber und DMSB beim öffnen Vorort sein.

Es ist ja schließlich nicht nur 3 Schrauben lösen und abnehmen. Dafür stecken selbst bei diesem "armseligen Sport" doch viele Tausende an Euronen in den Motoren und bei einem Fehler kann somit die Saison gelaufen sein. ;)
Philipp und sein Vater haben sich rundum entspannt und kooperativ verhalten.
Sei unbesorgt. Auseinandernehmen ist der erste und einfachere Schritt, das Zusammenbauen ist das "wichtigere" , und das machte niemand vor Ort.
Das läuft dann beim Motorenbauer.

By the way,
Christian ist als fairer Sportsmann bekannt, hat ein legales Mittel benutzt um Klarheit zu bekommen und ist daher umso weniger verwunderlich direkt nach Bekanntgabe des Ergebnisses mit netten Worten und klarem Lob zu der sportlichen Leistung zu den Hartkämpers gegangen. Auch das gehört zum Slalomsport.
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von flobo0 »

Lieber Rainer,
wäre schön wenn man Zeilen schreibt ohne falsche Unterstellungen.
Ich stelle Niemanden als Deppen hin.
Und ich habe niemanden persönlich angesprochen.
Kann und werde ich niemals tun, da ich - wie Du feststellen könntest - schon lange nicht mehr dabei bin...

Ich werde das Thema abschließen, da einem sowieso das Wort umgedreht wird.
Dass ich in der Scene nicht gern gesehen werde glaube ich zwar nicht.
Ich hoffe dass hier auch nur der Autor so denkt. Das könnte ich wiederum verstehen.

Schöne Tage....
Stefan
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Auf dem superschnellen Flugplatz Pferdsfeld gehts am 29./30. Juli mit den DSM-Läufen 10 und 11 weiter.

Die Veranstaltungsunterlagen finden sich hier: http://msc-muehlheim.de/slalom.htm

und stehen bereits seit dem 17. April zur Verfügung.
Wieviele der 90 Startplätze schon nachgefragt wurden und wer genannt hat, ist auf dieser Seite aber noch nicht zu erfahren.
Über eine Startberechtigung nach der 30%-Regelung verfügen immerhin noch 54 Fahrerinnen und Fahrer.
Die Nennliste kommt sicherlich noch?!
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Der MSC Mühlheim appelliert an alle interessierten nationalen und regionalen Slalomfahrer ihre DSM-Veranstaltung am 29.+30. Juli vor einer Absage zu bewahren und für das einzigartige Slalomerlebnis auf dem Fluggelände Pferdsfeld in den nächsten Tagen zu nennen. Nur so kann eine kostendeckende Teilnehmerzahl noch erreicht werden.Teilnahmeberechtigt sind auch Inhaber einer Nat. C-Lizenz.
Denkbar wäre sicherlich auch die Einbringung von Sponsorgeldern in die Veranstaltungskalkulation..
Der MSC Mühlheim hat zur Situation folgenden Appell online gestellt:

"Hallo an alle Motorsportfreunde und Slalomfahrer,

Vermutlich werden wir in den nächsten 2 Wochen unseren Slalomtermin in Pferdsfeld absagen. Für eine kostendeckende Veranstaltung fehlen uns im Moment noch 30 Starter. Warum dies der Fall ist können wir uns nicht erklären. Wir haben in den letzten 2 Jahren eine Topveranstaltung auf diesem Gelände auf die Beine gestellt und haben schon im letzten Jahr ein Minus hinnehmen müssen. Dies hat uns aber nicht davon abgehalten auch in diesem Jahr einen Lauf zur Deutschen Meisterschaft auszurichten. Enttäuscht und ernüchternd starten wir hiermit den Versuch die Veranstaltung noch ausrichten zu können.

Roland Lotzmann
Organisation"


Ausschreibung und Nennungsformulare sind hier zu finden: http://msc-muehlheim.de/slalom.htm
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Die Liste mit den bisher eingegangenen Nennungen für die DSM-Läufe in Pferdsfeld wurden vom MSC Mühlheim veröffentlicht:

http://msc-muehlheim.de/dokumente/vorla ... e_2017.pdf
http://msc-muehlheim.de/dokumente/vorla ... m_2017.pdf

Wer noch fahren will, bitte umgehend nennen!
Erst wägen, dann wagen!
Stefus
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 15, 2007 21:21
Wohnort: Fuldabrück

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Stefus »

Moin,moin,

mann muss sich nur den Fahrstil von Philipp Hartkämper ansehen, das erkennt man, warum er so schnell ist. Nur traurig, das "Einer" vorgeschickt wird der einen Protest macht, weil der "Andere" keinen A... in der Hose hat, weis inzwischen auch jeder.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Japanese »

ich finde das mitlerweilen absolut eine Frechheit Öl ins Feuer zu giessen und solche Behauptungen aufzustellen. Die Fahrer untereinander in der H13 sind sich absolut "grün" und der Protest war das sauberste was es gibt. Einzig solche Statements und leider das Verhalten unseres "obersten Technikers" des DMSB sorgen für Ärger.

Ich würde mich freuen wenn immer so konsequent gehandelt würde statt dummes Zeug zu reden.

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Christian Müller »

Japanese hat geschrieben:... und leider das Verhalten unseres "obersten Technikers" des DMSB sorgen für Ärger.

Dieter - Japanese
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Antworten