DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Cougar_01 hat geschrieben:Ist für diesen Fall denn als Strafe unbedingt ein Punktabzug vorgesehen, weil sonst wäre es ja eh eine 0 egal ob EXC oder DNC?
DNC kann man streichen, EXC nicht.
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Christian Müller »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Christian Müller hat geschrieben:Nicht mal ein Protest kann Philipp den Titel mehr nehmen :wink:
Ganz besonders aufrichtigen Glückwunsch von mir an Philipp Hartkämper zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!
das stimmt nicht ganz. Bei einer Disqualifikation hätte er einen Nuller im Ergebnis. Aber es ist schon unwahrscheinlich dass er einen Protest verlieren sollte (wogegen denn jetzt noch?) ...
Sind denn die Radnabenmotoren an der Hinterachse erlaubt :mrgreen:
Er ist also nur noch nicht Meister, weil er in Bitburg genannt hat bzw. an den Start geht :?:
Wenn er sich vor dem Start mit einer Kolik beim Rennleiter abmeldet, kann er sich die VA entspannt mit ´nem Bierchen in der Hand ansehen und hat kein Risiko :wink: *

*Eventuelle Ähnlichkeiten dieser Idee mit DM-Slalom-Finals der Vergangenheit sind nur rein zufällig. :roll:
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von GSI »

Das mit dem Bierchen mache ich jetzt auch und hole mir noch eine Tuete Chips dazu, wenn ihr weiterschreibt... :lol:

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von flobo0 »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von PumaTreter »

Gerold, als du das geschrieben hast, war es kurz vor sieben! Ich dacht immer: Kein Bierchen vor 11 Uhr! :wink:
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von GSI »

Oh, ich sehe - wir muessen wieder ernst werden :wink: Ich hoffe auf spannende und faire Kaempfe in allen Klassen fuer die Laeufe 12 und 13 der DSM in Bitburg.
Ein kleiner Punkt von meiner Seite. Die Punktewertung in diesem Jahr machte es mir sehr schwierig, sofort zu erkennen, wer wie viele Punkte pro Lauf eingefahren hatte. Der Grund sind die geringen Zusatzpunkte, die nur an "hoeherwertige" Lizenznehmer verteilt werden. Da kann es durchaus vorkommen, das auch bei den offiziellen Auswertungen sich Fehler einschleichen koennen.

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von ingo gutmann »

Gratulation an Phillip Hartkämper als Deutscher Slalom-Meister 2017.
Ebenso an Henrik Stoldt zum Vizemeister
und natürlich an Ralf Orth zum "Bronze"-Titel und zugleich der besten Platzierung der "Erwachsenen-Fraktion" :wink:

Und vielen Dank an Alle die mitmachten und somit eine tolle Saison 2017 ermöglichten.
Wir hatten wieder viel Spaß, wenn auch manchmal nervenaufreibend.

Ingo :-D

P.S. Gratulation an Klaus Hens der die Fachausschuss-Meisterschaft gewonnen hat. :wink:
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Von mir ebenfalls Gratulation an den neuen Deutschen Meister Philipp , an Henrik zum Vize und an Ralf zum besten Opa :lol:
Um es abzurunden natürlich auch an Roland zum vierten Platz (tolle Leistung in der F11 am Samstag mit G-Auto) und an Manni zum
5.Platz mit 8 Siegen
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Am 6. Dezember 2017 unter http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de vom FA Slalom bekannt gemacht:

Ehrung der erfolgreichsten Fahrer im Slalomsport

Am 3. Februar 2018 findet die erstmals in dieser Form durchgeführte Meisterfeier im Slalomsport statt.

Hierzu lädt der FA Slalom im Auftrag des DMSB die jeweils ersten drei der DSM, der DMSB-Slalom-Meisterschaft, der DMSB-Team-Meisterschaft und der vier regionalen DMSB-Slalomcups nach Warstein ein.
Noch sind einige Punkte des Programms zu klären, aber voraussichtlich in der nächsten Woche werden die persönlichen Einladungen für die Sieger und Platzierten per Mail versandt.

Neben den Plätzen für die zu Ehrenden (+ jeweils eine Begleitperson) ist es ein kleines, begrenztes Kontingent an Kaufkarten vorgesehen. Bei Interesse bitte eine kurze Mail an slalom@hens.de.
Sobald die Optionen und Kosten feststehen, folgen hier auf dieser Seite weitere Informationen.

Viele Grüße und Vorfreude
Hans-Martin Gass
FA Slalom
Erst wägen, dann wagen!
Antworten