DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Christian Müller »

Stefus hat geschrieben:... Nur traurig, das "Einer" vorgeschickt wird der einen Protest macht, weil der "Andere" keinen A... in der Hose hat, weis inzwischen auch jeder.
:roll:
:lol:
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Hier der aktuelle Nennungsstand für Pferdsfeld:

In Zahlen: http://www.msc-muehlheim.de/dokumente/v ... m_2017.pdf
Mit Namen: http://www.msc-muehlheim.de/dokumente/v ... e_2017.pdf

Auch die überarbeitete und verlangsamte Strecke für 2017 ist online: http://www.msc-muehlheim.de/dokumente/P ... n_2017.pdf

Das sieht mir jetzt aber nicht mehr nach "letztem Gang im Drehzahlbegrenzer" aus, sondern nach "Arbeit am Lenkrad". :shock:

Und wer sich jetzt (endlich) angesichts der veränderten Anforderungen noch anmelden möchte, der findet die Ausschreibung und Nennungsformulare hier: http://www.msc-muehlheim.de/slalom.htm

26 bzw. 24 Startplätze können bis zum 20. Juli noch besetzt werden! :wink:
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Christian »

.
Bitburg ist eröffnet
:idea:
Siehe:
http://www.dmsb-slalom.de
:idea:
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Christian Müller »

Die aktuelle DM-Tabelle nach Pferdsfeld ist auf der DMSB Homepage online.
So wie ich das sehe, kann Philipp Hartkämper eigentlich nur noch theoretisch eingeholt werden.
Die Betonung liegt auf eigentlich, denn wenn Ralf Orth - nach meiner Schnellrechnung ohne Gewähr !!! - 2x seine Division gewinnt bei 24 Startern in der Klasse (oder 2x 3. in der Division wird und die Klasse mit 26 Startern gewinnt) kann er das Blatt noch wenden.
Henrik Stoldt bräuchte zwei Divisionssiege mit "nur" 20 Klassenteilnehmern um Philipp noch einzuholen.

Wenn ich mich verrechnet habe, bitte korrigieren - @ Hartmut Müller, das wäre doch ein Job für Dich :wink:

Ich hoffe innigst, dass es nicht zu so einem "Spektakel" kommt, wie wir es in der Vergangenheit schon ähnlich erlebt haben - Freunde und Verwandte, die sonst nicht fahren, lösen in Scharen schnell noch B-Lizenzen, sorgen für überraschend große Teilnehmerzahlen und fahren notfalls ausreichend Pylonen um ...

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Christian,

der Pokal ist schon graviert. Jede Wette
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Christian Müller hat geschrieben:So wie ich das sehe, kann Philipp Hartkämper eigentlich nur noch theoretisch eingeholt werden.
Die Betonung liegt auf eigentlich, denn wenn Ralf Orth - nach meiner Schnellrechnung ohne Gewähr !!! - 2x seine Division gewinnt bei 24 Startern in der Klasse (oder 2x 3. in der Division wird und die Klasse mit 26 Startern gewinnt) kann er das Blatt noch wenden.
Henrik Stoldt bräuchte zwei Divisionssiege mit "nur" 20 Klassenteilnehmern um Philipp noch einzuholen.
Hallo Christian,
das kommt wohl hin. Unter Berücksichtigung der Starterzahlen vom letzten Jahr (in der F10 und G4 jeweils etwa 10) wären das 10 bzw. 16 mehr als normal.
Das sollte wohl zu machen sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,
aber Vorsicht, Philipp kann ja unter Berücksichtigung der Starterzahlen in der H13 beim Finale sein Punktekonto noch verbessern und seine
3 schlechtesten Siege streichen :wink:

Nicht das da am Ende knapp zu wenig Einladungen waren.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Hier die Ergebnisse aus Pferdsfeld vom 10. und 11. Lauf zur DSM 2017:

http://msc-muehlheim.de/ergebnisliste2017.htm

An dieser Stelle den besonderen Dank an die Freunde vom MSC Mühlheim, dass sie die Veranstaltung nicht abgesagt haben und mit den Anpassungen an die Wünsche aus dem Fahrerkreis zu einem tollen Fahrerlebnis und (hoffentlich kostendeckenden) Finanzergebnis geführt haben, mit dem diese Veranstaltung hoffentlich auch im kommenden Jahr wieder in Angriff genommen werden kann.
Gratulation an die Sieger und Platzierten in Pferdsfeld, die mit ihrer Teilnahme diese Veranstaltung "im Kalender" gehalten haben und den Veranstalter in seinem Engagement und in der Hoffnung auf ein Weitermachen in 2018 unterstützt haben.

Und hier das aktuelle Zahlenwerk aus dem Rechenzentrum des DMSB mit dem Meisterschaftszwischenstand der DSM vor den letzten beiden Wertungsläufen am 26./27. August 2017 in Bitburg:

http://www.doelln5000.de/2017dsm.pdf

Zur Zeit auf

Platz 1: Philipp Hartkämper - H13 - 216,8 P - Streichmöglichkeitenl: 21,4 und 21,4 P
Platz 2: Henrik Stoldt - G4 - 211 P. - Streichmöglichkeiten: 18,5 und 20,9 P.
Platz 3: Roland Wallrab - G1 - 204,9 P. -Streichmöglichkeiten: 18,0 und 20,6 P.
Platz 4: Ralf Orth - F10 - 199,0 P - Streichmöglichkeiten: 12,1 und 15,9 P
Platz 5: Manfred Bläsius - G5 - 193,4 P. - Streichmöglichkeiten: 15,5 und 15,6 P.

Die Rechnerei mit Hinweisen auf die Möglichkeiten zur Verbesserung der Punktausbeute hat ja schon begonnen.
Wie die letzten Jahre gezeigt haben, ist "Adam Riese" aber nicht immer zielführend gewesen - da gab es auch noch andere Einflussgrößen, die sich plötzlich (un)vorhersehbar auftaten und auf die nicht mehr reagiert werden konnte.

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von DLR »

Mit der Starterliste aus Bitburg, steht Philipp doch vorzeitig als DM-Sieger fest. (oder?)

Also Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel!

Müssen wir uns in der H13 wohl etwas einfallen lassen...

Schade, dass wir nicht dabei sind in Bitburg. Hätte gerne noch persönlich gratuliert.
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von ingo gutmann »

DLR hat geschrieben:Mit der Starterliste aus Bitburg, steht Philipp doch vorzeitig als DM-Sieger fest. (oder?)

Also Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel!

Müssen wir uns in der H13 wohl etwas einfallen lassen...

Schade, dass wir nicht dabei sind in Bitburg. Hätte gerne noch persönlich gratuliert.
Der Titel steht erst mit dem offiziellen Ergebnis der letzten Veranstaltung fest.
Es gibt nämlich einen Absatz zu einem Artikel in den "Allgemeinen Prädikatsbestimmungen" der alle Rechnungen über den Haufen werfen kann.

Ich denke nicht dass es zu so etwas kommt, aber gratuliert wird erst am Schluss.
Schon einfach aus Respekt gegenüber den Mitbewerbern.

Ingo :-D

P.S. Wer es nicht weis der muss wenigstens wissen wo es steht. :lol:
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Ja genau Ingo :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum Titel Philipp.

und Danke das es beim Finale nun ohne Tricks ablaufen kann.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Christian Müller »

ingo gutmann hat geschrieben:
Der Titel steht erst mit dem offiziellen Ergebnis der letzten Veranstaltung fest.
Es gibt nämlich einen Absatz zu einem Artikel in den "Allgemeinen Prädikatsbestimmungen" der alle Rechnungen über den Haufen werfen kann.


Ingo :-D

P.S. Wer es nicht weis der muss wenigstens wissen wo es steht. :lol:
Ingo, drück Dich doch nicht so nebulös aus. Da passiert nichts mehr. Nicht mal ein Protest kann Philipp den Titel mehr nehmen :wink:
Ganz besonders aufrichtigen Glückwunsch von mir an Philipp Hartkämper zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!

Gruß
Christian
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Christian Müller hat geschrieben:Nicht mal ein Protest kann Philipp den Titel mehr nehmen :wink:
Ganz besonders aufrichtigen Glückwunsch von mir an Philipp Hartkämper zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!
das stimmt nicht ganz. Bei einer Disqualifikation hätte er einen Nuller im Ergebnis. Aber es ist schon unwahrscheinlich dass er einen Protest verlieren sollte (wogegen denn jetzt noch?) und dem Rennleiter wird er auch nicht auf die Nase hauen. :twisted:
Also ein wenig Spannung beim Endlauf gibt es nur auf den Plätzen.
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von ingo gutmann »

Beispiel letztes Jahr Bitburg (Level1) Sonntagsveranstaltung:
Klasse F10/11 einsetzender Gewitter-Regen , Wetrace wurde ausgerufen und alle Teilnehmer wechselten auf Regenreifen. Es muss dazu gesagt werden,dass es keine Startreihenfolge aufgrund der Startnummern gab, sondern vom Starter eine nach seiner Ansicht vernünftige Reihenfolge im Training festgelegt wurde.
Diese war aber nirgends einsehbar noch überhaupt schriftlich festgelegt. Dazu kam noch, dass 2 Teilnehmer der Startgruppe mangels Regenreifen nicht mehr zum 2.Wertungslauf antraten, wodurch die Startreihenfolge noch unübersichtlicher wurde.
Torsten Kanis war noch mit dem Wechseln der Regenreifen beschäftigt, als der nach dem Regendurcheinander vor ihm startende Teilnehmer vom Start losfuhr.
Als Torsten kurz darauf zum Start vorzog verweigerte der Starter nach Rücksprache mit dem Rennleiter den Start wegen Verstoß gegen die Parc-Ferme-Bestimmung im Vorstart bzw.der Regel,dass der nächste Starter im Startwarte-Bereich stehen muss, wenn der vor ihm Startende startet.

In der Ergebnisliste wurde Torsten mit "EXC" geführt. Das bedeutet: Teilenehmer wurde disqualifiziert(Strafe).
Eigentlich hätte er unter "DNC" geführt werden müssen. Das bedeutet: Teilnehmer ist für das Ergebnis nicht qualifiziert(gem spez.Reglement) oder vom Renn/Rallyeleiter nicht gewertet.
siehe DMSB-Veranstaltungsreglement Art.23 Abs.3.

So schnell geht eine Disqualifikation wenn der Rennleiter, der Ergebnislisten-Führer und der Teilnehmer das Reglement nicht genau kennen.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Cougar_01 »

Ist für diesen Fall denn als Strafe unbedingt ein Punktabzug vorgesehen, weil sonst wäre es ja eh eine 0 egal ob EXC oder DNC?
Antworten