DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von GSI »

Ansonsten hatte ich früher schon mal geschrieben, dass nur derjenige Starter zur Zusatzpunkte-Regel herangezogen wird, der mindestens X-Prozent(z.B. 110 %) der Klassenbestzeit erreicht. Alle anderen werden nicht als "Zusatzpunkte" gerechnet.
...und dann sucht sich der Punktejaeger eine eigene Klasse aus und faehrt so langsam, dass seine gekauften langsameren Kollegen noch in die 110% Huerde reinfallen. :roll:

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf den Saisonabschluss, komme und fahre aus Spass an der Freude. Berlin (ich meine Doelln...) war bisher immer eine Reise wert. Tolle Strecke und super Veranstalter. Da bin ich mir ganz sicher, dass das dieses Jahr auch wieder so sein wird.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Erich »

Sportfahrer hat geschrieben:
ingo gutmann hat geschrieben:
Sportfahrer hat geschrieben:Moin


Moin Ingo,

also egal ob der Regen kam oder nicht , wer die 110 % nicht erreicht , wird für den Sieger nicht gewertet ?

Mit anderen Worten , du kommst als Tabellenführer zum Finale , hast ein riesiges Starterfeld und dann regnet es nach deiner Toppzeit (soll vorkommen im Herbst)

Das nennt man dann die Arschkarte glaube ich.
Die A...karte hatte ich ich jetzt in Brilon zum zweiten Mal hintereinander als letzter Starter.
Im letzten Jahr war Land unter, dass man die Strecke nicht mehr sehen konnte, in diesem Jahr "nur" ein normaler kräftiger Landregen im 1. Wertungslauf.
Zumindest im 2. WL sind alle mit Regenreifen gefahren, und da hat mir die schnellste Regenzeit auch nix mehr genützt :x

Genau so war es auch in Groß Dölln. Ich hoffen, diesmal nicht wieder als letzter zu starten, geht schließlich um die Wurst :!: (Veranstalter, liest du mit?)
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.psv-berlin.de/wp-content/upl ... nehmer.pdf
gibt es die Teilnehmerliste zu den DSM-Final-Läufen in Groß-Dölln.

Ingo :-D

Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: :wink:

Ich glaube dass die F11 den längsten Zeitaufwand benötigt. - Nicht nur wegen der großen Starterzahl sondern auch aufgrund der "erfahrenen" Fahrzeiten einiger(mehrerer) Teilnehmer. :lol:

:-D :-D :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von charade4x4 »

Ein ähnliches System wie das 110 % System verwendet eine Plälzer Meisterschaft und macht nach Rückstand zum Sieger die Punkte stetig kleiner nach hinten.
Führt dann auch zu super konstellationen, wenn du dir es vorne mit 2 Schnellen richtig gibst, dann bekommt der vermeintlich 3. in der Klasse von 20 Teilnehmern noch 4 Punkte weil er 16 Sekunden Rückstand auf den Sieger hatte. Da waren auch die Klassenfüller bedient wenn Sie ohne Punkte heimgehen. ( Sieger bekommt 20 Punkte- jede Sekunde Rückstand -1Punkt.)

Es gibt keine gerechte Variante. Egal in welchem Sport. ( Paralympics sind fast alle mit 2 Protesen schneller wie die mit einer Protese, wer hat denn da Glück??)

Und das schlimmste: Jetzt fährt der Fuchs ganz normal H15 !!! Das ist ja ein Ding!! :-D :-D

Freu mich wie Bolle auf Berlin!!
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Hans Bauer »

charade4x4 hat geschrieben:Ein ähnliches System wie das 110 % System verwendet eine Plälzer Meisterschaft und macht nach Rückstand zum Sieger die Punkte stetig kleiner nach hinten.
Führt dann auch zu super konstellationen, wenn du dir es vorne mit 2 Schnellen richtig gibst, dann bekommt der vermeintlich 3. in der Klasse von 20 Teilnehmern noch 4 Punkte weil er 16 Sekunden Rückstand auf den Sieger hatte. Da waren auch die Klassenfüller bedient wenn Sie ohne Punkte heimgehen. ( Sieger bekommt 20 Punkte- jede Sekunde Rückstand -1Punkt.)

Du sprichst offensichtlich ohne Wissen vom Rhein-Neckar-Pokal und diese Punkte-Wertung nach den gefahrenen Zeiten ist sportlich gesehen absolut fair :idea:

Warum soll jemand, der 16 Sekunden Rückstand auf den Klasssensieger hat, noch eine Menge Punkte abräumen :?:


Und das schlimmste: Jetzt fährt der Fuchs ganz normal H15 !!! Das ist ja ein Ding!! :-D :-D

Nachdem der "schlaue Fuchs" bei seiner F10 "Rochade" bei den Endläufen 2015 von einem 1,3 Liter Sauger Polo aus der F8 geschlagen wurde, ist das wohl der beste Weg sich nicht wieder lächerlich zu machen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von charade4x4 »

Hallo,
Werden wir dich denn auch noch einmal live beim Finale sehen dürfen, oder lässt du dir es wieder nur erzählen und sprichst dann schlau mit?? Vielleicht bekommst du ja noch ne Wild Card fürs ROC?

Und mit dem Sauger Polo haben Sie dir wohl auch erst ganz frisch erzählt.Die 1,3 Liter könnten wiederum stimmen.

Mfg, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von GSI »

Nun habt euch doch mal alle wieder lieb :mrgreen:

Ich bin echt enttaeuscht :shock: Nur 19 Starter in der F11. Da waere doch noch mehr gegangen :roll:

Auch wenn relative leise - den besten Sound koennt ihr hoeren, wenn ihr meine Rueckleuchten seht :lol:

Bis dann,

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von ingo gutmann »

GSI hat geschrieben: ...
Ich bin echt enttaeuscht :shock: Nur 19 Starter in der F11. Da waere doch noch mehr gegangen :roll:

....
Gerold
Mehr geht nicht, weil die Gruppe H sonst wieder mit Licht fahren muss. :lol: :-D Das wollen wir doch nicht. :wink:

Immerhin stehen im gesamten 100 Namen auf der Teilnehmerliste. Ein toller Rekord für Gross-Dölln. :-D

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Hans Bauer »

charade4x4 hat geschrieben:
Werden wir dich denn auch noch einmal live beim Finale sehen dürfen, oder lässt du dir es wieder nur erzählen und sprichst dann schlau mit??

Ich habe einmal in 2013 so eine Endlauf-Farce live moderiert und seit dem ist mir der Spass daran verloren gegangen ... :evil:


Vielleicht bekommst du ja noch ne Wild Card fürs ROC?

Ich bin Gott sei Dank in Rente auf meinem Balkon ... :wink:

Und mit dem Sauger Polo haben Sie dir wohl auch erst ganz frisch erzählt.Die 1,3 Liter könnten wiederum stimmen.

Ist schon scheiße, wenn man als selbsternannter "Schach-Profi" die "Spielfiguren" seiner Gegner nicht kennt.

Ich spreche hier von Eric Hener mit seinem F8 1,3 Liter Sauger Polo, der am 2. Endlauftag 2015 die komplette F10 in Grund und Boden gefahren hat.

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans, :-D

unter http://www.psv-berlin.de/dolln-5000/ ist die offizielle Teilnehmerliste mit Startnummer und Startreihenfolge sowie der Zeitplan online.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von GSI »

Bitte den Zeitplan beachten :!:

Vor der Mittagspause starten die Divisionen 1,2,3 und 5;
Nach der Mittagspause die Divisionen 4 und 6

Freiwillige Papierabnahme und technische Abnahme auch schon Freitags moeglich. Papier 18-20 Uhr und Technik 19-20 Uhr.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Reinhard Stoldt »

die Startnummernvergabe folgt dem Rezept für einen guten Kriminalroman. Spannungssteigerung bis zum Schluss. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

gibt es bzw. wo finde ich die Streckenskizze ?

Danke
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

gibt es bzw. wo finde ich die Streckenskizze ?

Danke
im Bereich der Abnahme :P
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM-Dölln 5000 1.-3. Okt. 2016

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Ich wünsche dem Veranstalter eine erfolgreiche, reibungslose und unfallfreie Veranstaltung und den Aktiven ein sportlich faires und spannendes DSM-Finale 2016 :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten