25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Uwe B.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 13, 2010 20:19

25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Uwe B. »

Hallo Leute,
alles dazu gibt es hier:

http://www.amc-kurpfalz.de/index.php?op ... Itemid=158

Beachtet bitte die Teilnehmerbegrenzung.
Es werden nur bezahlte Nennungen bearbeitet.

Viele Grüße
Uwe
Uwe B.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 13, 2010 20:19

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Uwe B. »

Hallo Leute,
der Nennungsstand sieht sehr düster aus. :( :( :(
Also los, wir brauchen noch ein paar Starter.

MfG Uwe
Uwe B.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 13, 2010 20:19

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Uwe B. »

Hallo Leute,

leider tut sich gerade nicht viel und am Freitag ist Nennungsschluß......

MfG Uwe :oops:
Uwe B.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 13, 2010 20:19

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Uwe B. »

Vielen Dank allen Teilnehmern, Helfern und Sportwarten für die gelungene Veranstaltung.
Leider wird es wohl ab nächstem Jahr keine Auto Veranstaltungen mehr in Walldorf geben.
Wir sind auf der Suche nach einem geeignetem Gelände.
Ich muß aber wohl niemandem sagen, wie groß die Erfolgsaussichten sind.
Falls jemand etwas geeignetes für uns weiß, bitte meldet euch.
Ansonsten könnte dies vorerst unsere letzte Veranstaltung gewesen sein. :( :( :(

MfG Uwe
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Uwe B. hat geschrieben:Leider wird es wohl ab nächstem Jahr keine Auto Veranstaltungen mehr in Walldorf geben.
Hi Uwe,

das sind wirklich keine guten Nachrichten.
Gibts dazu vieleicht Hintergründe?
Echt schade, das ich mit meinem Umbau noch nicht fertig bin/war......

Villeicht findet sich ja eine Lösung, die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Gruss Sascha
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo Sascha,

die Gründe liegen beim MSC Walldorf, nicht beim Veranstalter.
Die Kartbahn soll zukünftig nicht mehr an Slalom Veranstalter vermietet werden.

Somit sieht es in Nordbaden sehr düster aus mit geeigneten Flächen ... und die Veranstalter werden immer weniger.

2 von 7 Wertungsläufen zur Nordbadischen DMSB Meisterschaft finden noch in Nordbaden statt.... :cry:
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Uwe B.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 13, 2010 20:19

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Uwe B. »

Und diese 2 Läufe sind Clubsport Veranstaltungen....
Damit hat Nordbaden keine DMSB Veranstaltung mehr.
Das sollte zu Denken geben.

MfG Uwe
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

SH-Motorsport hat geschrieben:die Gründe liegen beim MSC Walldorf, nicht beim Veranstalter.Die Kartbahn soll zukünftig nicht mehr an Slalom Veranstalter vermietet werden.
Guten Morgen Sven,
das habe ich mir schon gedacht......
SH-Motorsport hat geschrieben:Somit sieht es in Nordbaden sehr düster aus mit geeigneten Flächen ... und die Veranstalter werden immer weniger.
...das ist nicht nur in Nordbaden ein Thema, leider......
Uwe B. hat geschrieben:Und diese 2 Läufe sind Clubsport Veranstaltungen....Damit hat Nordbaden keine DMSB Veranstaltung mehr.Das sollte zu Denken geben.
Hi Uwe, hoffentlich ist das auch so....mit dem Denken....

Hoffentlich stirbt der Slalomsport nicht aus, auch nicht regional!!

Gruss Sascha
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Hans Bauer »

Uwe B. hat geschrieben:Und diese 2 Läufe sind Clubsport Veranstaltungen....
Damit hat Nordbaden keine DMSB Veranstaltung mehr.
Das sollte zu Denken geben.

MfG Uwe
Hallo Uwe,

dann befindet sich der ADAC Nordbaden in 2017 auf Augenhöhe mit dem ADAC Pfalz.

Damit haben wir dann mit dem ADAC Saarland schon 3 direkt nebeneinander liegende ADAC Regional-Sportverbände aus dem Südwesten ohne DMSB-Slaloms.

Traurige Grüße

Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Peter Uhlig »

Hallo Hans,

warten wir es ab, es gibt einige Anstrengungen dies zu verhindern.
Klar ist mit dem DMSJ Youngster Finale in Walldorf geht ein Ära zu Ende.

Schade ist aus meiner Sicht dass man, als der Club gebeutelt durch diverse Probleme ziemlich schlecht da Stand, ihm geholfen hat und Veranstaltungen nach Walldorf holte.
Man konnte aber bei der Gesundung des Vereins feststellen, wie man den Veranstaltern mit immer mehr Maßnahmen das Geld aus der Tasche holte.
Es war also in Walldorf absehbar, dass man die Veranstaltung aus finanzieller Sicht nicht mehr ohne Verlußt bewältigen kann.

Für Kronau sieht es anders aus, der Parkplatz der Slalomgemeinde ist der Kreisel, der für die Motorräder bei Sicherheitstrainings Bestandteil dessen ist.
Hier möchte man kein Öl haben, was man versteht wenn man mit dem Motorrad in Schräglage durch den Kreisel fährt.
Warum auch immer gibt es einige unter uns, die dazu kein Verständnis haben und auch nicht bereit sind gegen das Öl etwas zu unternehmen, auch das ist ein Ärgernis das nun schon Jahre andauert.
Ich kann den Verein verstehen, wenn man jahrelang aufgefordert hat etwas dagegen zu tun, dass man nun selbst handelt.

Das heißt aber nicht dass man keine Plätze mehr findet, wir sind an verschiedenen Lösungen dran, eventuell über einen Verbund der betroffenen Vereine, weil man die Traditionsveranstaltungen nicht sterben lassen möchte.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Hans Bauer »

Peter Uhlig hat geschrieben:
Hallo Peter,

warten wir es ab, es gibt einige Anstrengungen dies zu verhindern.

Dazu drücke ich allen, die sich dafür engagieren, ganz fest beide Daumen.

Klar ist mit dem DMSJ Youngster Finale in Walldorf geht ein Ära zu Ende.

Schade ist aus meiner Sicht dass man, als der Club gebeutelt durch diverse Probleme ziemlich schlecht da Stand, ihm geholfen hat und Veranstaltungen nach Walldorf holte.
Man konnte aber bei der Gesundung des Vereins feststellen, wie man den Veranstaltern mit immer mehr Maßnahmen das Geld aus der Tasche holte.
Es war also in Walldorf absehbar, dass man die Veranstaltung aus finanzieller Sicht nicht mehr ohne Verlußt bewältigen kann.

Genau deswegen gibt es ja auch keine DMSB-Slaloms mehr auf dem Hockenheimring.

Für Kronau sieht es anders aus, der Parkplatz der Slalomgemeinde ist der Kreisel, der für die Motorräder bei Sicherheitstrainings Bestandteil dessen ist.
Hier möchte man kein Öl haben, was man versteht wenn man mit dem Motorrad in Schräglage durch den Kreisel fährt.
Warum auch immer gibt es einige unter uns, die dazu kein Verständnis haben und auch nicht bereit sind gegen das Öl etwas zu unternehmen, auch das ist ein Ärgernis das nun schon Jahre andauert. Ich kann den Verein verstehen, wenn man jahrelang aufgefordert hat etwas dagegen zu tun, dass man nun selbst handelt.

Okay, das ist noch einmal ein anderes Thema und da verstehe ich das Verhalten der Veranstalter nicht wirklich.

Das heißt aber nicht dass man keine Plätze mehr findet, wir sind an verschiedenen Lösungen dran, eventuell über einen Verbund der betroffenen Vereine, weil man die Traditionsveranstaltungen nicht sterben lassen möchte.

Leider vermisse ich gerade in diesem Punkt die Unterstützung und das Engagement der regionalen ADAC-Sportverbände.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Uwe B.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 13, 2010 20:19

Re: 25.Kurpfalz Slalom 24.07.2016 Kartbahn Walldorf

Beitrag von Uwe B. »

Zuerst ist bei uns in Nordbaden der Rallyesport gestorben.
Eine große Historik Rallye läuft aber.
Dann starb der Rundstrecken Sport.
Die DTM und Co. laufen aber weiter.
Jetzt stirbt der Slalom Sport.
Und das obwohl wir Strecken, wie Hockenheim, Liedolsheim oder Walldorf vor der Türe haben.
Aber diese dürfen wir entweder nicht nutzen oder wir können sie nicht bezahlen.
Genau hier läuft etwas falsch.
Leider habe ich keinen Plan, wie man das ändern kann.... :( :( :(
Vielleicht ändern sich die Zeiten mal wieder, und die Streckenbesitzer sind wieder um jeden
Slalom Veranstalter froh.
Dann könnte es aber zu spät sein.

MfG Uwe
Antworten