43. ADAC Slalom Mönchengladbach

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

43. ADAC Slalom Mönchengladbach

Beitrag von Japanese »

hallo zusammen,

für den Slalom nächsten Sonntag ( 03.07.2016 ) folgt in Kürze der aktuelle Streckenplan ( minimale Änderung zum letzten Jahr ).

Die komplette Zufahrt ist ja neu geteert - wie wir neulich beim Slalom feststellen konnten. Dies konnte der VA aufgrund langristiger Mietverträge mit dem Flugplatzbetreiber durchführen.

Das Fahrerlager gehört leider nicht zum Flugplatz, sondern zur Trabrennbahn, die die Benutzung dulden. Daher kann der Veranstalter hier keine Veränderung vornehmen.

Die Zufahrtstraße wird gesperrt werden, sodaß hier keine Probleme mit öffentlichem Straßenverkehr entstehen.

Der Start wird verlegt, um "der Kante" auszuweichen.

Geduld wird wohl besonders bei der F 10 mit dem riesigen Starterfeld im Vorstart gebraucht werden - aber wenn da jeder etwas "mitdenkt" ( auch für Andere ) wird das funktionieren.

Der Veranstalter hat den Kritiken aus letztem Jahr nicht nur zugehört, sonder reagiert und versucht, das Bestmögliche zu erreichen. Dafür möchte ich mich bereits im Vorfeld herzlich bedanken.

Ich habe meine Infos aus einem Telefongespräch mit Thomas Knops Heute.

Nach meinen Erfahrungen neulich in MG freue ich mich jetzt auf diese.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: 43. ADAC Slalom Mönchengladbach

Beitrag von M3Rainer »

Hallo Dieter,

klingt ja alles schön und gut. Wie du weißt hat Herr Knops mir meine Fragen zu all diesen Themen damit beantwortet, dass gegenüber dem letzten Jahr keine Ändeungen vorgesehen sind und wir ja zu Hause bleiben können, wenn uns das nicht gefällt. Warum hat er mir nicht mitgeteilt, dass nun doch einiges geändert wurde? Aufgrund seiner Aussage haben wir nicht genannt. Vielleicht wollte er uns ja nicht dabei haben. Egal, wir freuen uns auf Weeze und fahren dann gemütlich wieder nach Hause. Allen anderen viel Spaß.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 43. ADAC Slalom Mönchengladbach

Beitrag von nova »

Mal ne Frage an diejenigen, die schonmal da Waren. Wie fährt man denn am besten dahin? Gibt es irgend ein Tor welches Ausgeschildert ist?

War noch nie da und in der Nennbestätigung steht nur Abfahrt BAB 52/$$ Neuwerk und dann Richtung Flughafen. Oder ist es ab da Ausgeschildert?
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: 43. ADAC Slalom Mönchengladbach

Beitrag von 320isven »

Hallo hab da was gefunden: http://www.msc-odenkirchen.de/2016/05/1 ... juli-2016/


Gruß
Sven
msc-mühlheim.de
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 43. ADAC Slalom Mönchengladbach

Beitrag von Reinhard Stoldt »

nova hat geschrieben:Mal ne Frage an diejenigen, die schonmal da Waren. Wie fährt man denn am besten dahin? Gibt es irgend ein Tor welches Ausgeschildert ist?

War noch nie da und in der Nennbestätigung steht nur Abfahrt BAB 52/$$ Neuwerk und dann Richtung Flughafen. Oder ist es ab da Ausgeschildert?
Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir so gefahren, wie der Veranstalter es beschreibt. Man biegt dann irgendwann auf eine kleinere Straße in Richtung Flugplatz ab (Flughafenstreaße) . Die Trabrennbahn ist dann irgendwo links. Es kommt eine Rechtskurve, in der links eine Nebenstraße abzweigt (Am Flughafen). Dort hing an der Ecke ein Spannband des Veranstalters. Später war die Straße dann mit einem Verbotsschild gesperrt. Die Straße immer geradeaus führt dann zum Fahrerlager, linkerhand Schotterplatz.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 43. ADAC Slalom Mönchengladbach

Beitrag von nova »

Ok danke euch.

Denkemal, das es der Schotterparkplatz zwischen Rennbahn und Flugplatz ist?!

Dann werde ich den Weg wohl finden ;)
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: 43. ADAC Slalom Mönchengladbach

Beitrag von Vinki »

Nachdem Ihr die A44 verlassen habt kommen Schilder in Richtung Flughafen und Rennbahn.
Dann unter der A44 Brücke in der leichten Linkskurve rechts ab.
Dann in der langgezogenen Rechtskurve links abbiegen

Bei Google Maps RWL German Flight Academy nachsehen, oder Östlich von der Traprennbahn schauen.
Wird aber auch ausgeschildert sein.

MfG
Jan
Antworten