3. Flughafen-Slalom Mönchengladbach 22.05.2016

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

3. Flughafen-Slalom Mönchengladbach 22.05.2016

Beitrag von Japanese »

Gestern fand der Slalom in Mönchengladbach statt. Letztes Jahr gab es ja zum Teil heftige Kritik - auch von mir -

Was soll ich sagen:

die Zufahrt zum Vorstart ist komplett geteert - kein aufsetzen des Fahrzeuges mehr :-D :-D :-D

ein sehr großzügiges Zelt im Vorstartbereich mit Verpflegung. Trotz des Regenwetters konnten die Teilnehmer und Besucher von da aus das Renngeschehen verfolgen :-D :-D :-D

die "kurze" Streckenvariante führte nicht über die problematischen Bodenwellen - auch bei Regen gute Fahrbedingungen :-D :-D :-D

120 Starter und kein Chaos !!!

Abstriche müßen die Aktiven noch beim Fahrerlager machen. Tipp: ich bin ja kein Gärtner, aber kann man da nicht einfach Gras sähen um wirklich im Gras zu stehen und nicht auf losem Sand und Schmutzt ?!

Die VG hat 12.000 € für Asphalt investiert ( meine Info ) :idea: :idea: Das nenne ich "Einsatzt" für die Aktiven.

Meinen allerherzlichsten Dank an die VG MSC-O und RCM, an alle Helfer und Macher - besonders an die Streckenposten, die bei dem Regen draussen standen.

Es hat richtig Spaß gemacht bei euch. So ist die VA vorbildlich - ich komme gerne wieder.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 3. Flughafen-Slalom Mönchengladbach 22.05.2016

Beitrag von Japanese »

also ich habe ca. 120 Starter gesehen - ich bin nicht alleine gestartet.
Daher verstehe ich nicht ganz, daß Niemand dazu etwas schreibt. Ich finde, der Veranstalter und die Veranstaltung sind es wert - die haben sich richtig weit aus dem Fenster gelehnt - für uns !!

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 3. Flughafen-Slalom Mönchengladbach 22.05.2016

Beitrag von GSI »

Hallo Dieter,

danke, dass du uns eine ueberaus positive Rueckmeldung zur Veranstaltung gibst. Aber du weisst doch, "nicht gemeckert ist genug gelobt" lautet es oft in unserer Kultur :roll: Ich war im letzten Jahr bei dieser Veranstaltung und es gab Verbesserungsbedarf, welcher nach deinen Ausfuehrungen nun schon zum groessten Teil umgesetzt wurde. Daumen hoch dafuer...

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
ttmarco
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo Aug 15, 2011 14:45

Re: 3. Flughafen-Slalom Mönchengladbach 22.05.2016

Beitrag von ttmarco »

Hallo zusammen,

war am Sonntag auch als Aktiver in Mönchengladbach am Start. Daher denke ich kann ich auch meinen Eindruck der Veranstaltung der Allgemeinheit objektiv weiter geben.

Im Großen und Ganzen kann ich den Ausführungen nicht widersprechen. Was mich noch etwas gestört hat ist die räumliche Trennung des Fahrerlagers zum eigentlichen Veranstaltungsort. Hält man sich im Fahrerlager auf bekommt man unter Umständen nicht mit wie weit die Veranstaltung voranschreitet.

Kein Chaos kann ich so leider nicht ganz bestätigen. In den stark besetzten F-Klassen lief es schon etwas chaotisch ab. Für bis zu 24 Teilnehmer zum großteil inkl. Fahrzeug war der Vorstartbereich doch sehr beengt. Das der ein oder andere Teilnehmer durch ein im Vorstart bescheiden abgestelltes und unbeaufsichtigtes Fahrzeug die ganze Situation verschärfte kommt erschwerend hinzu. Da muss aber an die betreffenden Fahrer appeliert werden!

Großer "Minuspunkt" war in meinen Augen der Start. Ca. 2m nach der Startlinie ging es über eine "Teerkante" was nicht gerade schonend ist für diverse Teile des Antriebsstranges. Leider musste das ein Starter auch zu spüren bekommen und beendete die Veranstaltung frühzeitig mit abgerissener Antriebswelle.

So genug gemeckert. Nun zum positiven Abschluss. Die Veranstaltung hat im Vergleich zum Vorjahr definitiv an Qualität dazu gewommen. Mit der ein oder anderen kleinen Verbesserung werden zukünftig sicher alle "Nörgler" zufriedengestellt werden.

Ich für meinen Teil werde definitiv wieder beim MSC Odenkirchen in Mönchengladbach an den Start gehen!

Grüße Marco
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: 3. Flughafen-Slalom Mönchengladbach 22.05.2016

Beitrag von Roawdy »

Moin,
ja, ich war auch gerne da :mrgreen: .
Bei den immer geringer werdenden Startmöglichkeiten ist das Engagement der MSC O. unbedingt zu loben.
Es ist im Fahrerlager und im Vorstart schon sehr eng.
Da fast alle Starter schon vorher bekannt waren, hätte man das kleine Chaos im Vorstart bei den großen Startgruppen durch Planung deutlich mindern können, z.B. alle Mehrfachstarter auf dem direkten Parkplatz und die Einfachstarter auf der "Außenkurve" abstellen können.
So hätte man dann auch zwischen Erstfahrer und Zweitfahrer gut einmischen können.
Immer gut finde ich, wenn wie hier eine halboffizielle Flipchartliste geführt wird, so hat man den Überblick über die Startreihenfolge und über seine Nettozeiten :wink: .
Rumstehende Kisten störten nur bei der Abnahme, beim Vorstart störten eher die Leutchen, die die schon bestehende Startreihe unbedingt aufmischen wollten :mrgreen: .
Nach dem Training wollte ein Ordner mich schon im parc fermé abstellen :( .
Die Strecke empfand ich als griffig und zügig gesteckt.
Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder.
Gruß Kalle

Hallo Dieter,
getzt weiß ich, was fürn Auto du fährst :wink: .

Der MSC hat sich ja wirklich nicht lumpen lassen, allein schon der Sound und das Starten und Landen der alten Tante Ju :mrgreen:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 3. Flughafen-Slalom Mönchengladbach 22.05.2016

Beitrag von Japanese »

hi Kalle,

ich werd dieses Jahr öfter mal "Gau-Läufe" fahren.

Dann ergibt sich hoffentlich die Gelegenheit, die Leute die man aus dem Forum kennt, auch mal persönlich kennen zu lernen. Würde zumindest mich freuen.

Grüße

Dieter - Japanese
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: 3. Flughafen-Slalom Mönchengladbach 22.05.2016

Beitrag von Vinki »

Hallo

Die Teilnehmer waren auch super nett!
Denkt daran frühzeitig zu nennen für den Langen im Juli.

MfG Jan
Antworten