24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von EWO »

Ob es an der Starterzahl liegt weiss ja offenbar niemand.

Die offizielle Info spricht von organisatorischen Gründen.
Ideen um den Tag mit Startern voll zu kriegen wären genug da.
Da ist wohl irgendetwas anderes im Busch.
Wird sicher irgendwann publik.

Bin gespannt.

Schade ist das bereits der 2. AvK-Slalom eine Nullnummer ist.
Nach dem guten Start letztes Jahr hatte ich Hoffnung das es der Trendsetter in SH wird.
....versteh nicht warum das schief läuft. ....
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von hammerman1 »

handyman hat geschrieben:zur info

Slalom wurde abgesagt.zuwenig Teilnehmer. liegt wohl daran,daß man gruppen/ Klassen gestrichen hat. somit haben wir ein streichergebnis mehr. Verunsicherungen durch Wartelisten und weitere negative Entwicklungen werden wir geruhsame Wochenende haben.
Mit der Absage vom AvK-Slalom hat die ADAC SH-Slalom-Meisterschaft zwar eine Veranstaltung weniger, aber immer noch die gleiche Anzahl an gewerteten Läufen, weil das kaufm. Runden mit 9 oder 8 Veranstaltungen in beiden Rechnungen mit 70 % zur Zahl 6 führt. :wink:
Da haben die SH-Fahrer am 24.4. bei anderen VA-Teilnahmen ja nichts versäumt und die AvK-Startwilligen eine Chance weniger in der Meisterschaft. :?
Erst wägen, dann wagen!
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von DMK »

Mal sehen , was unser NOP Sportleiter so schreibt , er ist auch im AvK :!: :?:
handyman

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von handyman »

hammerman1 hat geschrieben:
handyman hat geschrieben:zur info

Slalom wurde abgesagt.zuwenig Teilnehmer. liegt wohl daran,daß man gruppen/ Klassen gestrichen hat. somit haben wir ein streichergebnis mehr. Verunsicherungen durch Wartelisten und weitere negative Entwicklungen werden wir geruhsame Wochenende haben.
Mit der Absage vom AvK-Slalom hat die ADAC SH-Slalom-Meisterschaft zwar eine Veranstaltung weniger, aber immer noch die gleiche Anzahl an gewerteten Läufen, weil das kaufm. Runden mit 9 oder 8 Veranstaltungen in beiden Rechnungen mit 70 % zur Zahl 6 führt. :wink:
Da haben die SH-Fahrer am 24.4. bei anderen VA-Teilnahmen ja nichts versäumt und die AvK-Startwilligen eine Chance weniger in der Meisterschaft. :?

Hartmut, du bist und bleibst unser pauker. theoretisch alles richtig was du schreibst, nur von den übrigbleibenden fallen leider---bei mir-- 2 Veranstaltungen aus,da ich noch weitere nette freizeitplanungen gemacht habe. die erfordern leider eine frühzeitige Buchung. das leben besteht nicht nur aus slalomfahren.
somit ist --Bernie--aus dem rennen. da ich,siehe oschersleben, nicht den schwebenden engel von Barlach spielen mochte und in der Warteschleife kreisen wollte, war das schon erledigt,nun kiel,auch erledigt,was bleibt dem--regionalen-?? nicht mehr viel.
Mitleser84

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von Mitleser84 »

EWO hat geschrieben:
Schade ist das bereits der 2. AvK-Slalom eine Nullnummer ist.
Nach dem guten Start letztes Jahr hatte ich Hoffnung das es der Trendsetter in SH wird.
....versteh nicht warum das schief läuft. ....
wer ist dafür verantwortlich.
Ich war schon paar mal auf dem Flugplatz, war immer viel los.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Mitleser84,

jetzt bist du auch Mitschreiber :wink:

Die Absage der Veranstaltung des AvK ist leider nicht Verwunderlich. Ein Veranstalter muss zumindest kostendeckend arbeiten damit er nicht die Lust verliert. Ich denke wenige Vereine sind in der Lage eine Veranstaltung als Zuschussgeschäft zu betreiben.

Der Nennungseingang beim AvK war unter 40 und es war absehbar , dass es nicht mehr werden. Bei einer Nenngebühr von 55 Euro hätte man rund 2000 Euro zur Verfügung. Das reicht eben nicht aus.
Nun müsste noch geklärt werden , warum es so wenige Nennungen gab, um in der Zukunft die Veranstaltung gelingen zu lassen.
Obwohl diese Veranstaltung in Schachtholm wirklich eine der besten im hohen Norden ist (Top Strecke, Top Gelände, Top Verpflegung nicht zuletzt Top Veranstalter) war die Resonanz schlecht.
Es trafen mal wieder negative Voraussetzungen aufeinander . Der Termin fiel zusammen mit der Clubsport - Doppel - Veranstaltung des NAC Bremen, obwohl "nur" eine Clubsportveranstaltung , entschieden sich viele Nordlichter für Ahlhorn.
Den NAC sollte man nicht unterschätzen , auch in Ahlhorn findet man einen Top Veranstalter auf einer Top Strecke. Vorteil hier, die Anfahrt lohnt sich eher , da es eine Doppelveranstaltung ist. Der NAC Bremen ist in der Lage mit einer Clubveranstaltung einem DMSB - Slalom -Veranstalter den Rang abzulaufen , das ist nicht selbstverständlich und zeichnet ihn aus.

Ich bin mir sicher , das die Resonanz in Schachtholm AvK mit einer Doppelveranstaltung bzw. einer vorgeschalteten Clubveranstaltung besser gewesen wäre. So hätte man auch bei 40 Startern genug Einnahmen.
Nicht zuletzt lohnt sich dann der Weg nach Süd Schweden eher.
Traurig daran ist , das ein Veranstalter , der sich NICHT mit großen Prädikaten vollsaugt , dabei dann hinten runterfällt.

Diese Entwicklung sollte man im Norden beobachten. Im Moment haben nur Veranstalter mit großen Prädikaten keine Not die Starterzahlen zu erreichen. Siehe Pfingstwochenende. Aber auch dort sieht man , das im Norden eine DM ohne Nebenprädikate nicht lebensfähig bzw. bezahlbar wäre. Anders betrachtet stellt man fest das dort ohne die DM Teilnehmer ebenfalls nicht wirklich genug Masse vorhanden wäre.

Einen Zusammenhang der fehlenden Nennungen beim AvK wegen der Nichtausschreibung der FS kann ich nicht erkennen. Selbst die hartnäckigsten FS-ler haben ihre Fahrzeuge regelkonform Richtung Gruppe H umgebaut und haben Pfingsten im Rahmen der DM genannt. Mir fällt im Moment nur ein einziges Auto ein , das noch reinrassig als FS Auto zählt. Wenn ich eins noch vergessen habe , seht es mir bitte nach. Fakt ist dafür eine Gruppe auszuschreiben macht nur noch weitere Probleme.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:
Die Absage der Veranstaltung des AvK ist leider nicht Verwunderlich. Ein Veranstalter muss zumindest kostendeckend arbeiten damit er nicht die Lust verliert. Ich denke wenige Vereine sind in der Lage eine Veranstaltung als Zuschussgeschäft zu betreiben.

Der Nennungseingang beim AvK war unter 40 und es war absehbar , dass es nicht mehr werden. Bei einer Nenngebühr von 55 Euro hätte man rund 2000 Euro zur Verfügung. Das reicht eben nicht aus.
Bist du als Kassenwart des AvK nebenberuflich unterwegs ? Woher glaubst du denn die Ausgabenseite der VA einschätzen zu können , dass es dir erlaubt die These aufzustellen das es ein Minusgeschäft gewordenwäre und das der Grund für die Absage ist ?
Es geht bei der Absage NICHT um die Kosten, soviel sei dir verraten.
Sportfahrer hat geschrieben: Ich bin mir sicher , das die Resonanz in Schachtholm AvK mit einer Doppelveranstaltung bzw. einer vorgeschalteten Clubveranstaltung besser gewesen wäre. So hätte man auch bei 40 Startern genug Einnahmen. Nicht zuletzt lohnt sich dann der Weg nach Süd Schweden eher.
Auch hier ist die Annahme das die Kosten der grund sind Auslöser für eine falsche These.
Es ging NICHT um die Kosten, daher hätte WEDER ein dritter Wertungslauf NOCH höhere Nenngelder oder eine CS-VA dazu etwas geändert.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von Sportfahrer »

Moin EWO,

Annahme hin These her.
Ich habe es mir da ganz einfach gemacht und mit den Leuten gesprochen. Ja, das geht auch in der heutigen Zeit noch mit dem Telefon.

Ewo hat geschrieben:

Auch hier ist die Annahme das die Kosten der grund sind Auslöser für eine falsche These.
Es ging NICHT um die Kosten, daher hätte ein dritter Wertungslauf oder höhere Nenngelder oder eine CS-VA dazu etwas geändert.


Den Satz von dir verstehe ich nun wirklich nicht. Wieso schreibst du , das es nicht um die Kosten geht aber eine Erhöhung der Nenngelder etwas geändert hätte ?

Was denn nun ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Mitleser84

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von Mitleser84 »

Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Mitleser84,

jetzt bist du auch Mitschreiber :wink:
damit hab ich mich auch sehr schwer getan, finds schon sehr grausig was hier im Forum so losgeht.
ob das dem sport wirklich gut tut?
wiedermal wird hier auf dem veranstalter rumgehackt.

ob die diskussion ums geld hier was bringt ist fraglich.
die frage ist wo sind die teilnehmer?
warum hat man da keine Doppelveranstaltung gemacht?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin EWO,

Annahme hin These her.
Ich habe es mir da ganz einfach gemacht und mit den Leuten gesprochen. Ja, das geht auch in der heutigen Zeit noch mit dem Telefon.

Ewo hat geschrieben:

Auch hier ist die Annahme das die Kosten der grund sind Auslöser für eine falsche These.
Es ging NICHT um die Kosten, daher hätte WEDER ein dritter Wertungslauf NOCH höhere Nenngelder oder eine CS-VA dazu etwas geändert.


Den Satz von dir verstehe ich nun wirklich nicht. Wieso schreibst du , das es nicht um die Kosten geht aber eine Erhöhung der Nenngelder etwas geändert hätte ?

Was denn nun ?
Quatsch, da fehlte das Wort "weder".
Es ging NICHT ums Geld bze. die Kosten/Einnahmebilanz des Veranstalters. Ich weiß nicht mit wem du da gesprochen hast, möglicherweisenicht mit jemandem der dir die Wahrheit gesagt hat. Allerdings frage ich mich warum du dich da so reinhängst. Ist doch nicht dein Club und schon gar nicht kannst du an der Sache irgendetwas ändern.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von EWO »

Mitleser84 hat geschrieben:
damit hab ich mich auch sehr schwer getan, finds schon sehr grausig was hier im Forum so losgeht.
Benenn doch gern mal Ross und Reiter.
Ich bin bald soweit das Ganze hier dicht zu machen.
Es fehlt nur noch ein kleines Bischen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 24.04.2016 Slalom AvK Kiel

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo EWO,

dann habe ich wohl die falschen Gründe für die Absage mitgeteilt bekommen. Schade bleibt es trotzdem.

@ Mitleser84

hier hat eigentlich Niemand auf dem Veranstalter rumgehackt. Warum auch , er kann nicht wirklich etwas dafür.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten