1.Bundesendlauf der Slalomeinsteiger

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Gesperrt
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

1.Bundesendlauf der Slalomeinsteiger

Beitrag von EWO »

Da war er nun der erste Bundesendlauf der Youngster und Slalomeinsteiger der Saison 2004. Schleswig-Holstein hatte die Ehre den ersten Endlauf durchzuführen und der AC Nordfrielsnad hat dieses auch mit Bravour gelöst.
Sportlich gesehen waren die Pfälzer, Westfalen und Südbayern das Maß der Dinge. Unsere SH-Youngster waren zwar sehr schnell unterwegs hatten aber neben Pech auch etwas Nerven gezeigt und mussten den Gästen den Vortritt lassen.

Ergebnisse Gruppe A
http://www.adac.de/images/Erg%20Grp%20A_tcm8-100141.pdf

Gruppe B
http://www.adac.de/images/Erg%20Grp%20B_tcm8-100142.pdf

Mannschaft
http://www.adac.de/images/Erg%20Mannsch ... 100143.pdf
FGH

Bundesendlauf Youngster

Beitrag von FGH »

Papperlapap, EWO, die gängigen Ausreden!!!
Nun haben wir Ostwestfalen schon unseren 4.Mannschaftsfahrer absichtlich nur 28.(!!!) werden lassen, da wir ja höfliche Gäste sind.Und was passiert??? Die Ostwestfalen fahren damit immer noch aufs Mannschafts-Treppchen !!! Das habt ihr jetzt von euren ausgebauten Airbags :D :D :D
safety first mfg FGH
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wieso die Lupos hatten doch Airbags :wink: :?:
Und außerdem, wäre das Gerede doch nur riesengroß geworden, wenn Sh das Ding gewonnen hätte, oder ?
Immerhin wurde ja vorher schon gemunkelt, dass wir die Strecke mit den Cup-Lupos reichlich befahren hätten.
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Beitrag von vonderAlb »

Mein Neffe Sebastian Schmidt war dabei in St.Peter Ording.
Mal ganz abgesehen davon das er erst eine Woche vorher (Sonntag den 17.10. beim Abschlussslalom Soletude/Stuttgart) davon erfahren hat und dann eine wahnsinnsweite Hin- und Rückfahrt hatte (musste sich für Montag extra von der Schule freinehmen), hat er sich köstlich amüsiert.

Nicht etwa weil er teilweise die bis dato schnellsten Runden hinlegte oder weil die Wetterkapriolen eine faire Vorstellung des Fahrkönnens verhinderten (erst trocken dann nass und wieder trocken) sondern weil er endlich mal in einem gut vorbereiteten Slalomauto fahren durfte.
Hier im Süden konnte er nur mit 75 PS-Corsas in vollkommener Serienausstattung fahren. Nun durfte er mit einem richtigen Cup-Lupo mit ordentlich Power, Käfig und anständigen Reifen fahren.

Mein Neffe wurde zwar nur 37ster weil er eine Gasse abräumte (18 Strafsekunden) und im Regen keine Chance hatte ganz vorne mitzufahren und keine Erfahrung mit so einem kräftigen Slalomauto hatte, aber er schwärmt heute noch von dem Lupo. Für ihn hat sich dadurch die weite und kostspielige Anreise gelohnt.

Ich frage mich, wie man auf die Schnappsidee kommt jungen Menschen, die kein Einkommen haben so eine weite Reise zuzumuten. Schon mal die Bahnpreise angeschaut? Hotelkosten berücksichtigt?
Vorschlag: nächstes mal wird dann gerechterweise die Meisterschaft 40 km vor der Schweizer Grenze abgehalten.
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Wanted: Adidas Spezial in beige in der Größe 43!!! :!: :!: :!:

@EWO: Wenn ihr beim Aufräumen ein Paar Schuhe unter diesem Siegertreppchen-Anhänger in der Halle gefunden habt, dann sag mir mal bitte bescheid. Habe die Schuhe da ganz vergessen :cry:

Und ausgerechnet meine Lieblingsschuhe :( :?

Vielen Dank schonmal!!!

MfG Lars
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Lars hat geschrieben:Wanted: Adidas Spezial in beige in der Größe 43!!! :!: :!: :!:

@EWO: Wenn ihr beim Aufräumen ein Paar Schuhe unter diesem Siegertreppchen-Anhänger in der Halle gefunden habt, dann sag mir mal bitte bescheid. Habe die Schuhe da ganz vergessen :cry:

Und ausgerechnet meine Lieblingsschuhe :( :?

Vielen Dank schonmal!!!

MfG Lars
habe Veranstalter angeschrieben und dich in cc.
gruß EWO
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

vonderAlb hat geschrieben: Ich frage mich, wie man auf die Schnappsidee kommt jungen Menschen, die kein Einkommen haben so eine weite Reise zuzumuten. Schon mal die Bahnpreise angeschaut? Hotelkosten berücksichtigt?
Vorschlag: nächstes mal wird dann gerechterweise die Meisterschaft 40 km vor der Schweizer Grenze abgehalten.
Nächstes Jahr ist es auf der Briloner STrecke, also etwas zentraler.
Ich denke die Nordlichter werden in den nächsten jahren auch in den suaren Apfel beißen müssenund nach Bayern fahren. Das Konzept wird weitergeführt weil es allen sehr gut gefiel.
Übrigens haben viele Sportabteilungen die Spesen zum Bundesendlauf für ihre Schützlinge übernommen. Vielleicht wäre das auch zur Entspannung des Jugendportemonai eine Lösung ??
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Neffe Sebastian Schmidt war dabei in St.Peter Ording.
Mal ganz abgesehen davon das er erst eine Woche vorher (Sonntag den 17.10. beim Abschlussslalom Soletude/Stuttgart) davon erfahren hat und dann eine wahnsinnsweite Hin- und Rückfahrt hatte (musste sich für Montag extra von der Schule freinehmen), hat er sich köstlich amüsiert.

......

Ich frage mich, wie man auf die Schnappsidee kommt jungen Menschen, die kein Einkommen haben so eine weite Reise zuzumuten. Schon mal die Bahnpreise angeschaut? Hotelkosten berücksichtigt?
Vorschlag: nächstes mal wird dann gerechterweise die Meisterschaft 40 km vor der Schweizer Grenze abgehalten.


Hat man ihn denn dazu gezwungen, die unzumutbaren Kosten auf sich zu nehmen?

Gruß
Instructor Westfalen West
FGH

Bindesendlauf Youngster

Beitrag von FGH »

Lieber Andreas, zu Deinem Posting einige Klarstellungen,ganz ohne Polemik:
1) Die Strecke war den ganzen Tag über naß; teilweise hat es noch etwas zusätzlich geregnet(wobei die schnellsten Zeiten im Regen(!!!) gefahren wurden.
2) Die Autos waren Rennlupos, bestückt mit normalen Straßenreifen.
3) Dein Neffe fuhr zwar im Zeitenbereich des amtierenden VW-POLO-CUP-Siegers bei dessen Demofahrt, von den Top-Zeiten der Klasse war er j
edoch pro Lauf 2-3 Sekunden weg!!! :shock: :shock: :shock:
mfg FGH
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Beitrag von vonderAlb »

Hääähhhhh?? Ja und?????
.... aber er schwärmt heute noch von dem Lupo. Für ihn hat sich dadurch die weite und kostspielige Anreise gelohnt.
Er hatte tierischen Spaß und wird dem Slalomsport erhalten bleiben.

Das !!!!! ist die Hauptsache !
Alles andere ist völlig unwichtig, zumindest für ihn.
Er kann es kaum erwarten seinen Führerschein zu bekommen (im November) und schaut schon nach einem Auto das er sich aufbauen möchte. Der Lupo hat ihn beeindruckt. Die Platzierung ist völlig nebensächlich.

Nächsten Sonntag fährt er nach Bad Neuenahr (so heisst der Ort, glaube ich) zum süddeutschen Endlauf.

Edit vom Admin: Privatveden bitte nicht hier im Forum.
Gast

Beitrag von Gast »

vonderAlb hat geschrieben:Mein Neffe Sebastian Schmidt war dabei in St.Peter Ording.
(musste sich für Montag extra von der Schule freinehmen),
Nicht etwa weil er teilweise die bis dato schnellsten Runden hinlegte oder weil die Wetterkapriolen eine faire Vorstellung des Fahrkönnens verhinderten (erst trocken dann nass und wieder trocken)
Mein Neffe wurde zwar nur 37ster weil er eine Gasse abräumte (18 Strafsekunden) und im Regen keine Chance hatte ganz vorne mitzufahren und keine Erfahrung mit so einem kräftigen Slalomauto hatte. Ich frage mich, wie man auf die Schnappsidee kommt jungen Menschen, die kein Einkommen haben so eine weite Reise zuzumuten. Schon mal die Bahnpreise angeschaut? Hotelkosten berücksichtigt?
Hallo Andreas,

du hast doch (einmal mehr) mit diesem Quatsch angefangen, jammerst `rum und hast zudem einen unsachlichen Bericht zur Veranstaltung abgegeben. Desweiteren hast DU nach Gründen gesucht warum, wieso und weshalb es für deinen Neffen nicht gelangt hat.
Also laß die Kirche im Dorf...keiner wird gezwungen an einem Endlauf teilzunehmen...weißt du eigentlich wieviel eine 2-wöchige-Klassenfahrt den Eltern deines Neffen kostet? Da wird auch nicht gejammert- denk mal drüber nach...

MfG
Thomas
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Beitrag von vonderAlb »

Anonymous hat geschrieben:...keiner wird gezwungen an einem Endlauf teilzunehmen
Tja und keiner wird gezwungen betteln zu gehen um an einem Endlauf teilnehmen zu können. Endläufe werden dadurch nur was für diejenigen, die Kohle haben. Der talentierte Nachwuchs ohne Kohle/Beziehungen/VitaminB bleibt auf der Strecke ?????? Hirn einschalten !
..weißt du eigentlich wieviel eine 2-wöchige-Klassenfahrt den Eltern deines Neffen kostet?
Ich hab selber Nachwuchs der mittlerweile studieren will. Sag du mir nichts von Kosten.
Da wird auch nicht gejammert-
Was du alles weisst. Superman mit Superohren? Röntgenblick?
Seine Eltern hüpfen jubelnd im Wohnzimmer und freuen sich riesig das ihr Sohnemann die weite Reise nach st.PeterOrding machen darf!?
denk mal drüber nach...
selber einen Schwachsinn schreiben und andere zum nachdenken anregen?
Mei oh mei *kopfschüttel*


Die geneigten Lesern dieses Forums mögen mir meine Wortwahl entschuldigen aber so langsam kotzt es mich an wenn Leute hier meinen anderen vorschreiben zu müssen was man denken soll aber selber den Denkapparat zu Hause vergessen haben.
Nur weil mein Neffe schlecht abgeschnitten hat wird mir nun unterstellt ich jammer rum. Hast du sie noch alle?

Edit vom Admin: Andreas es tut mir Leid das ich es wieder bei Dir schreiben muß! Das Kocht mir hier gerade etwas zu Hoch. Bitte bei Bedarf Thema neu öffnen und dann etwas weniger Hitzköpfig miteinander umgehen. *Tread closed*
Gesperrt