Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

Hier findet an Pfingsten SLALOM-TOTAL statt. :-D
Der 31. und 32. Cimbern-Slalom in Eggebek.

unter dem folgenden Link gibt es die Unterlagen zum 6+7.DSM-Lauf auf dem früheren Flugplatz bei Eggebek:
http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... lagen.html

Die Ausschreibung:
http://www.msf-idstedt.de/fileadmin/con ... eibung.pdf

Hier gibt es das Nennungsformular zum ausfüllen am PC: :idea:
http://www.msc-hanseat.de/neu/files/Nen ... m_2016.pdf

Hier geht es zur Online Nennung: :idea:
http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... nline.html

Hier gibt es den Streckenplan:
http://www.msf-idstedt.de/fileadmin/con ... recken.pdf

Übernachtungsmöglichkeiten:
http://www.msf-idstedt.de/fileadmin/con ... uenfte.pdf

Und die vorläufige Nennungsliste:
http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... liste.html

Das ist ebenfalls ein SUPER-Service für die Teilnehmer.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von ingo gutmann »

Für alle an der Teilnahme Interessierten:

Maximal 80 Teilnehmer !! :idea:

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... lagen.html gibt es die Starterliste und den Zeitplan zu den beiden DSM-Läufen in Eggebek.

"Volles Haus" und alle dürfen fahren ! :-D

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von Dnk926 »

Ergebnisse der ersten 3 Divisionen sind auch schon Online :!:

Super Sache
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von EWO »

Schade das in den Ergebnislisten die FZG nicht mitgenannt sind.
handyman

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von handyman »

EWO hat geschrieben:Schade das in den Ergebnislisten die FZG nicht mitgenannt sind.
stimmt, war in den letzten jahren auch so. wurde dann aber angeglichen.
Benutzeravatar
Konopka-Motorsport
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mai 07, 2014 14:08
Wohnort: Appen
Kontaktdaten:

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von Konopka-Motorsport »

Hatte nochmal nachgefragt. Ab 2017 sollen die Fahrzeuge der Teilnehmer mit in der Ergebnisliste stehen ;-)
War gestern selbst vor Ort. Trotz des schlechten Wetters eine super Veranstaltung. Leider kann man als Zuschauer nicht soviel von der Strecke sehen.
Die Verpflegung war aber top!
Rennen werden auf der Strecke ausgetragen und nicht woanders!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von EWO »

In Japan stehen sogar die Reifenhersteller mit in der Liste.
Das ist äußerst schöner Lesestoff auch für Außenstehende
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von nova »

handyman hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Schade das in den Ergebnislisten die FZG nicht mitgenannt sind.
stimmt, war in den letzten jahren auch so. wurde dann aber angeglichen.

Angeglichen? Wenn mich nicht alles täuscht ist doch die Aufnahme der Marke sogar eine Vorgabe vom DMSB im Veranstaltungsreglement. Demnach müsste die Marke sogar aufgeführt werden bei DMSB Veranstaltungen.

Habe gerade kein HAndbuch zur Hand aber meine mich da noch in meinen grauen Ecken dran erinnern zu können. ;) Aber vielleicht hat sich hier ja auch wieder was geändert.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von hammerman1 »

Alles Wissenwerte vom DSM-Wochenende bei den Motor-Sport-Freunden Idstedt auf dem ehemaligen BW-Fluggelände in Eggebek ist hier zu finden:

http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... nisse.html

Die Ergebnisse aller Klassen und schon die ersten Fotos des Veranstalters.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von hammerman1 »

Alles Wissenswerte vom DSM-Wochenende in Schleswig-Holstein bei den Motor-Sport-Freunden Idstedt auf dem ehemaligen BW-Fluggelände in Eggebek ist hier zu finden:

http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... nisse.html

Die Ergebnisse aller Klassen und schon die ersten Fotos des Veranstalters.

Das Gesamtergebnis vom SONNTAG:

1. Roland Wallrab G1
2. Mike Röder F9
3. Mario Fuchs H15
4. Henrik Stoldt G4
5. Lars Bröker F11

und am MONTAG lagen vorn:

1. Mario Fuchs H15
2. Philipp Hartkämper H14
3. Hans-Martin Gass H15
4. Reinhard Nuber H14
5. Lars Bröker F11

Am SONNTAG waren die Divisionen 1 bis 3 noch auf trockener Bahn unterwegs, danach wurde es wechselhaft nass.
Der MONTAG war trocken, so dass die leistungsstarken und schnellen Klassen dominieren konnten.

Anmerkung v. Admin: Ich habe Samstag zu SONNTAG und Sonntag zu MONTAG gesetzt.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von GSI »

In Japan stehen sogar die Reifenhersteller mit in der Liste.
In USA die Fahrzeugfarbe :mrgreen: Nein wirklich, kein Scherz. Ihr hattet damals ja sicherlich immer meine USA Veranstaltungsberichte gelesen.

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von 320is »

So auch hier noch etwas Bewegung:

https://youtu.be/pn_Of_pWKIg

https://youtu.be/7C_Hjb87xO0


Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von Japanese »

Hi Eric,

das Video mit Deiner Fahrt zeigt, daß man "richtig kämpfen" mußte.

Ich finds gut ( sowohl Strecke als auch Video )- und Dritter in der Klasse ist wohl auch nicht ganz schlecht :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: Cimbern-Slalom 6+7.DSM-Lauf

Beitrag von 320is »

Hi Dieter,

War besser als mein Abflug am Sonntag ;-)

wir sehen uns in Weeze, oder ?
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Antworten