Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter dem folgenden Link gibt es die Ausschreibung zum 5.DSM-Lauf auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf":
http://www.msc-hanseat.de/neu/files/Aus ... m_2016.pdf

Hier gibt es das Nennungsformular zum ausfüllen am PC: :idea:
http://www.msc-hanseat.de/neu/files/Nen ... m_2016.pdf

Hier geht es zur Online Nennung: :idea:
http://www.msc-hanseat.de/neu/online-ne ... .2016.html



Das ist ein SUPER-Service für die Teilnehmer.

Ingo :-D
Zuletzt geändert von ingo gutmann am Fr Mai 06, 2016 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von ingo gutmann »

Für alle an der Teilnahme Interessierten:

Maximal 80 Teilnehmer !! :idea:

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

eine Tabelle mit den aktuellen Nennungszahlen in den Klassen gibt es hier:

http://www.msc-hanseat.de/

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von hammerman1 »

Nennungsschluss heute 24 Uhr

Online-Nennung noch möglich: http://www.msc-hanseat.de/neu/

Mit Stand vom 27. April liegen schon 87 gültige Nennungen für den langen und schnellen Kurs des MSC Hanseat auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" vor - bei nur 80 ausgeschriebenen Startplätzen.

Ob die Zahl der Startplätze aufgestockt wird oder Nennungen zurückgewiesen werden, ist noch unbekannt. Die voraussichtliche Wetterlage wird hier sicherlich "ein Wort mitreden".
Nach den bisherigen DSM-Läufen verfügen 55 Fahrer über eine DSM-Startberechtigung wegen der "30 %-Regelung".
11 davon erscheinen bis jetzt noch nicht auf der öffentlichen Nennungsübersicht des Pfingstwochenendes (für Eggebek):
http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... liste.html

Eine Ausnahmeregelung für NAS-Cup-eingeschriebene C-Lizenz-Fahrer ist nach dem Präzedenzfall "Oschersleben" (1. NAS-Cup-Lauf) wohl sicher.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von hammerman1 »

Nennungsbestätigungen wurden heute verschickt.
Die Zahl der Startplätze wurde auf 90 erhöht und damit dem Nennungseingang angepasst.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

an die Teilnehmer des Deutsche-Slalom-Meisterschaft-Pfingst-Weekends aus der Nennbestätigung für die beiden Eggebek-Läufe:

Hinweise:
1. Die Zuteilung der Startnummern erfolgte in Abstimmung mit dem Veranstalter des 60. ADAC Hanseaten-Slaloms. Sofern Sie an dieser und unser/unseren Veranstaltung(en) mit dem gleichen Fahrzeug teilnehmen, lassen Sie bitte die Startnummern auf Ihrem Fahrzeug.


Wer per Achse nach Eggebek fährt und die Start-Nummer am Fahrzeug lässt, sollte die Nummer mit Klebeband als X überkleben.
Doppelstarter kennen das ja schon.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Slalomfranzose
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Jun 23, 2013 17:57

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von Slalomfranzose »

moin
heute waren wir auf dem hungrigen zum hanseaten-slalom,strecke war super und das wetter naja so lala ( wird mit herrn heitmann nochmal drüber reden :-D :-D :-D müssen ),der zeitablauf war gut.
das team von den hanseaten hat ganze arbeit geleistet,die verpflegung war auch top.ich hatte das gefühl das alle teilnehmer mit dem tag zufrieden waren.
Wir sagen danke zu den hanseaten und den sportwarten (die es heute wettertechnisch nicht immer leicht hatten )und kommen gerne wieder.
gaby und hans
:-D :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von GSI »

das wetter naja so lala
Das Wetter fand ich noch super gegenueber dem, was uns dann in Eggebek erwartet hatte. Eine super Veranstaltung - gerne waere ich hier das komplette Pfingstwochenende geblieben. Einziger Kritikpunkt an der tollen Strecke ist, dass der Gedanke des Rennslaloms ein wenig verschieden ist. Ein Rennslalom sollte Aufgaben im hohen Geschwindigkeitsbereich haben, anstatt nur geradeaus Highspeed zu fahren, um dann drastisch fuer eine Aufgabenbewaeltigung runter zu bremsen. Bitte nicht falsch verstehen - die Stecke hat mir schon gut gefallen und vor allen Dingen gegenueber dem, was uns in Eggebek erwartet hatte (was nun von der Streckencharakterisitk rein gar nichts mit Rennslalom zu tun hatte...). FAZIT: Hier komme ich gerne wieder.

VG Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von flobo0 »

Hallo Gerold,
sehe ich ein bischen Anders. Das war Rennslalom !! ...bei Deiner Gewichtsklasse naja..kann ich verstehen... :-D
Aber mit einem 328i in der F11 geht halt auch nicht viel. Das ist im Rennslalom so und auch völlig OK.

Ja, Eggebeck - war mehr NORMALO Slalom...vom Sicherheitsaspekt OK! Aber nicht ganz Rennslalom.
Somit wurde der "Power" Faktor keiner und das fahrerische kommt mehr zur Geltung.....obwohl nicht falsch verstehen... mit viel Power fahren ist weisgott nicht einfach :shock:

Liebe Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von Erich »

Ich schließe mich an!
So lange und so hoch war ich noch nie im 5. Gang (der reicht immerhin bis 200 km/h), und das sogar 2x pro Runde.
In der schnellen Rechtskurve musste man schon kräftig die Ar...backen zusammenkneifen, um nicht vom Gas zu gehen.
Das gab einen echten Kick :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber zugegeben: G6-5-4 war bisweilen etwas unterfordert, 90% der Strecke war Plattgas angesagt und für die waren krumme Streckenabschnitte eher grade...
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von GSI »

Aber zugegeben: G6-5-4 war bisweilen etwas unterfordert
Fuer diese Fahrzeuge gibt es ja genuegend Level 2 und hoeher Veranstaltungen :wink:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von EWO »

Erich hat geschrieben:Ich schließe mich an!
So lange und so hoch war ich noch nie im 5. Gang (der reicht immerhin bis 200 km/h), und das sogar 2x pro Runde.
In der schnellen Rechtskurve musste man schon kräftig die Ar...backen zusammenkneifen, um nicht vom Gas zu gehen.
Das gab einen echten Kick :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber zugegeben: G6-5-4 war bisweilen etwas unterfordert, 90% der Strecke war Plattgas angesagt und für die waren krumme Streckenabschnitte eher grade...
Oh, hätte ich doch nur genannt ....
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von Erich »

Ist denn dein G5-BMW schon startklar? :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von EWO »

Erich hat geschrieben:Ist denn dein G5-BMW schon startklar? :lol:
Der ist ready, logisch, fährt täglich zur Arbeit allerdings mit Töchterchen am Ruder.
Aber so richtig hat das nicht mit der VA zu tun, daher lass es uns bitte nicht ausweiden.
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: Hanseaten-Slalom 5.DSM-Lauf

Beitrag von 320is »

So ihr mit Verspätung noch ein Onboard von mir.

https://youtu.be/Zd4v_GE0gnI

Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Antworten