18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden am 23.+ 24.04.2016

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden am 23.+ 24.04.2

Beitrag von Hans Bauer »

Werner hat geschrieben:Guten Abend Slalomfahrer,

unter http://www.msg-hutthurm.de haben wir die Ergebnislisten des 18. und 19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden 2016 zum Downloaden bereitgestellt.

Viele Grüße
Werner Fuchs
18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden

Danke für den super schnellen Service Werner :-D

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: 18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden am 23.+ 24.04.2

Beitrag von 320is »

So ihr Raser,

Hier noch mein Beitrag zu Eggenfelden.

https://youtu.be/GMhiWTbt8q4

Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden am 23.+ 24.04.2

Beitrag von Christian Müller »

Wenn man Eric´s Video guckt, gibt es noch den Link zu Felix seiner H15 fahrt auf dem 325i E30:
https://www.youtube.com/watch?v=klsVrGSF1sE
Hammer!

Eine kleine Beschwerde von mir an den Veranstalter: Hätte man mir vorher gesagt, dass es so schöne Bier-, Schnaps- und Schinkenpreise gibt, wäre ich schon Samstag ordentlich gefahren und nicht erst am Sonntag aufgewacht ... :wink:
Die unanständig lekkere Flasche vom Brunner-Bräu Spanberger Dunkel (gebraut in Eggenfelden!) hat tatsächlich genau die angegebenen 2000 ccm Inhalt - ich habe es soeben ausgelitert.
So kann man sich täuschen beim Hubraum. Ich hätte gewettet da sind max. 1600 ccm drin (so schnell, wie ich die leer hatte) :wink:

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden am 23.+ 24.04.2

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Moin Christian,

ich finde es einfach geil welche Schreib-Kreativität so ein leckers bayrisches Dunkelbier in einem Berliner weckt ... :P

Ich male mir gerade aus, was eine 3000 ccm Flasche so alles in Dir verursachen würde ... :mrgreen:

Gruß vom Südwest-Balkon ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden am 23.+ 24.04.2

Beitrag von Japanese »

Hi Eric und Felix,

danke daß ihr so geile Videos hier einstellt - macht bitte weiter so und erst mal Glückwunsch zu den "Spazierfahrten".

Als ich Eric´s Aufnahme gesehen habe dachte ich mir: toll, klasse, sauber und schnell ( und immerhin die H2000 gewonnen!! )
Als ich Felix´s Aufnahme sah war ich beinahe etwas "erschrocken", aber im Positiven. Felix, ganz großes Kino wie Du die "Hütte" da durchgescheucht hast.

Danke nochmals für die Aufnahmen.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden am 23.+ 24.04.2

Beitrag von EWO »

Christian Müller hat geschrieben:Wenn man Eric´s Video guckt, gibt es noch den Link zu Felix seiner H15 fahrt auf dem 325i E30:
https://www.youtube.com/watch?v=klsVrGSF1sE
Hammer!
Vermutlich hat Felix vorher an der zitierten Flasche genuggelt und war einfach enthemmt genug.
Sieht wirklich prima aus !!
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: 18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden am 23.+ 24.04.2

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

das DSM-Wochenende auf dem Flugplatz in Eggenfelden war eine klasse Veranstaltung.
Ich bin jetzt erstmalig die "lange" Variante des Kurses gefahren und muss sagen: der ist toll.
Es ist einfach wichtig immer die perfekte Linie zu finden. Ein Schnitzer oder eine Unachtsamkeit und schon fehlen am Ende der "Geraden" nicht Hundertstel sondern ganze Sekunden. :idea:
Einige Fahrer(mit PS-schwächeren Fahrzeugen) behaupteten zwar, dass es langweilig sei den Kurs sowohl rauf als auch runter nur Vollgas zu fahren.
Aber auch dann muss man möglichst optimal die Linie treffen um eine bessere Zeit zu erreichen. Nicht umsonst kommen solch unterschiedliche Zeiten zwischen dem 1. und 2. Wertungslauf zusammen.

Das Wetter war diesmal einfach nur April - der macht was er will.
Da habe ich doch Samstags einen leichten Sonnenbrand davongetragen. Nachts gab es dann erhebliche Regenmengen und kräftigen Wind, aber zum Start der ersten Division war die Strecke schon wieder trocken. Sonntagnachmittag hatten wir dann beim Trainigsbeginn der großen F-Division sogar ein kräftiges Schneetreiben. Zum Glück gab es aber an beiden Tagen keine sich auswirkenden Regenmengen.

Den Shuttle-Service mit einem vollklimatisierten Firstclass-Reisebus fand ich eine tolle Sache.
Vom Fahrerlager über die gängigsten Hotels wurden die Teilnehmer und Offiziellen zur Samstag-abendlichen Siegerehrung gefahren und nach deren Ende wieder "nach Hause" gebracht.

Vielen Dank an den Veranstalter für die schöne Veranstaltung und die bayerische Gastfreundschaft.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 18.+19. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden am 23.+ 24.04.2

Beitrag von Reinhard Stoldt »

ingo gutmann hat geschrieben:Einige Fahrer(mit PS-schwächeren Fahrzeugen) behaupteten zwar, dass es langweilig sei den Kurs sowohl rauf als auch runter nur Vollgas zu fahren.
Wir waren nun das erste Mal in Eggenfelden und ich muss sagen, daß sich die endlose Anfahrt gelohnt hat. Die Veranstaltung ist wirklich in allen Belagen TOP :!:
Es gibt ja viele gute Veranstaltungen in der DM, aber hier habe ich wirklich keinen Kritikpunkt gefunden. Auch wenn Christian die Bierflaschen zu klein fand. Wir haben die zu dritt geleert, und man konnte ja noch mit Birnenbrand nachspülen :oops:
Zum Zitat oben von Ingo: Damit man sehen kann, wie langweilig es in der Division I zugeht noch eine Fahrt, die 17 Sekunden langsamer ist, als die von Felix, dafür aber ohne Pylonenfehler :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=a1MBmLcHEXA
Antworten