Slalom 2005
Slalom 2005
Die Kette war mir einfach zu lang, daher mache ich eine neue auf:
Warum gibt man dem ADAC nur so einen kleinen Brocken von 800m ?
Stefan hat es ja ausgesprochen. Es sind wirtschaftliche und politische Interessen des DMSB. Warum der ADAC letztlich im Kopf des DMSB dick präsent, dies so mitträgt liegt wohl an den Personen die uns alle dort vertreten. Sie sind einfach zu weit weg von der Basis.
Ich liebe den Slalomsport und fiebere auf unseren fertigen EWOBMW, da könnt ihr sicher sein (er läuft schon ), ich denke auch die Trennung zwischen A und B-Slalom regeltechnisch veraltet war nud die Zusammenlegung okay ist. Was mir aber missfällt, ist die Beschneidung der Einsteigerplattform. Hätte man in der Regionaliga das regelwerk freigestellt inkl. Länge, sähe es völlig anders aus. Wir wären sicher in eine noch dickere Diskussion und Zwangslage der Harmonisierung geraten, weil sich die GAU-Obersten nicht einigen können/wollen, aber das hätte sich mit der Zeit gegeben. Der DMSB-Slalom hätte mit DM und RSC-eigenen Veranstaltungen die creme der Szene deutschlandweit zusammengebracht und man hätte geschaut was so geht.
So hätte man dem Slalomsport auf regionaler Ebene sicher mehr geholfen nud der DMSB wäre die echte Bundesliga. Jetzt wird es so kommen,d ass es diverse DMSB-SLaloms im Lande gibt die mit mutigen Veranstaltern leider nur 15 Fahrern dahiondümpeln und dem Image des Slalomsports keinen Gefallen tun. Fragt die Basis und nicht die oberste Liga wo es lang gehen soll, dann gibt es mehr Akzeptanz !!
Warum gibt man dem ADAC nur so einen kleinen Brocken von 800m ?
Stefan hat es ja ausgesprochen. Es sind wirtschaftliche und politische Interessen des DMSB. Warum der ADAC letztlich im Kopf des DMSB dick präsent, dies so mitträgt liegt wohl an den Personen die uns alle dort vertreten. Sie sind einfach zu weit weg von der Basis.
Ich liebe den Slalomsport und fiebere auf unseren fertigen EWOBMW, da könnt ihr sicher sein (er läuft schon ), ich denke auch die Trennung zwischen A und B-Slalom regeltechnisch veraltet war nud die Zusammenlegung okay ist. Was mir aber missfällt, ist die Beschneidung der Einsteigerplattform. Hätte man in der Regionaliga das regelwerk freigestellt inkl. Länge, sähe es völlig anders aus. Wir wären sicher in eine noch dickere Diskussion und Zwangslage der Harmonisierung geraten, weil sich die GAU-Obersten nicht einigen können/wollen, aber das hätte sich mit der Zeit gegeben. Der DMSB-Slalom hätte mit DM und RSC-eigenen Veranstaltungen die creme der Szene deutschlandweit zusammengebracht und man hätte geschaut was so geht.
So hätte man dem Slalomsport auf regionaler Ebene sicher mehr geholfen nud der DMSB wäre die echte Bundesliga. Jetzt wird es so kommen,d ass es diverse DMSB-SLaloms im Lande gibt die mit mutigen Veranstaltern leider nur 15 Fahrern dahiondümpeln und dem Image des Slalomsports keinen Gefallen tun. Fragt die Basis und nicht die oberste Liga wo es lang gehen soll, dann gibt es mehr Akzeptanz !!
Wenn der DMSB nicht will, dann schau mal hier:
http://www.navc.de/phpnuke/index.php
Vielleicht sollte man sich wirklich über diese naheliegende Alternative Gedanken machen,
evtl. wacht dann der DMSB und auch der ADAC auf.
Aber die werden so arogant sein, und weiterhin Treffenlifte als Zukunftsperspektive wählen,
statt die Jugend zu begeistern.
Und man hat "mit denen" ja nun wirklich alles versucht,
aber der Molloch ist unbeweglich geblieben ...
Beste Preise und ein Mini-Reglement beim NAVC - die bessere Alternative!
http://www.navc.de/phpnuke/index.php
Vielleicht sollte man sich wirklich über diese naheliegende Alternative Gedanken machen,
evtl. wacht dann der DMSB und auch der ADAC auf.
Aber die werden so arogant sein, und weiterhin Treffenlifte als Zukunftsperspektive wählen,
statt die Jugend zu begeistern.
Und man hat "mit denen" ja nun wirklich alles versucht,
aber der Molloch ist unbeweglich geblieben ...
Beste Preise und ein Mini-Reglement beim NAVC - die bessere Alternative!
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
- Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
- Kontaktdaten:
Re: Slalom 2005
Ein Großteil der Basis ist auch mit dem neuen Weg des DMSB zufrieden bzw. gibt dem neuen Versuch eine Chance.Das ist zumindest das Ergebnis meiner Gespräche bei den verschiedenen Slaloms,an denen ich dieses Jahr teilgenommen habe.Die waren über ganz Deutschland verteilt und nicht nur in SH oder BaWü oder Hessen.EWO hat geschrieben: Fragt die Basis und nicht die oberste Liga wo es lang gehen soll, dann gibt es mehr Akzeptanz !!
So schwarz wie hier im Forum einige Vertreter unserer Zunft die Zukunft sehen,und behaupten Ihre Meinung wäre die Meinung der Masse,ist die Meinung eines Großteils der Fahrer nämlich gar nicht!
Aber wenn Ihr glaubt,dass der DMSB auf dem Holzweg wäre,dann macht doch eine Unterschriften-Aktion(ist gerade große Mode).
Ingo
Slalom Reglement 2005
Ein Wort zur "Ehrenrettung" von uns Süddeutschen bzw BaWü.
BaWü besteht aus 3 Regionen. Würtemberg - Nordbaden - Südbaden.
Unser hier alseits geliebter Andreas spricht zwar von BaWü, kann aber meinen Meinung nach nur Württemberg meinen. Denn eine funtionierende B-Landschaft gibt es nur dort. Hier in Südbaden ist diese Landschaft TOT und kann nach Meinung vieler verantwortlicher Leute vielleicht mit CS wiederbelebt werden. Das gleiche gilt nach meinem Wissensstand soweit auch für Nordbaden. So nun kommt ein kleines Eldorado hier im Südwesten. In Württemberg gibt es diese funktionierde B-Landschacht. Dies möchte ich nicht abstreiten. Es kann aber nicht sein, dass sich ganz Deutschland nach dieser Region richtet. Doch eines würde ich auch gerne noch wissen, welchen funktionierenden A-Bereich gibt es eigentlich in Württemberg. (Alle aktiven des MSC Stammheim sollten den letzen Satz als nicht geschreiben betrachten).
Daher lieber Andreas "vonderAlb", ich widerspreche dir nicht, dass du für Württemberg sprichts und für Nordbaden kann ich keine Aussage treffen. Aber auf keinen Fall ist deine Meinung, die Meinung die hier in Südbaden vertretten wird.
Siggi Weber
BaWü besteht aus 3 Regionen. Würtemberg - Nordbaden - Südbaden.
Unser hier alseits geliebter Andreas spricht zwar von BaWü, kann aber meinen Meinung nach nur Württemberg meinen. Denn eine funtionierende B-Landschaft gibt es nur dort. Hier in Südbaden ist diese Landschaft TOT und kann nach Meinung vieler verantwortlicher Leute vielleicht mit CS wiederbelebt werden. Das gleiche gilt nach meinem Wissensstand soweit auch für Nordbaden. So nun kommt ein kleines Eldorado hier im Südwesten. In Württemberg gibt es diese funktionierde B-Landschacht. Dies möchte ich nicht abstreiten. Es kann aber nicht sein, dass sich ganz Deutschland nach dieser Region richtet. Doch eines würde ich auch gerne noch wissen, welchen funktionierenden A-Bereich gibt es eigentlich in Württemberg. (Alle aktiven des MSC Stammheim sollten den letzen Satz als nicht geschreiben betrachten).
Daher lieber Andreas "vonderAlb", ich widerspreche dir nicht, dass du für Württemberg sprichts und für Nordbaden kann ich keine Aussage treffen. Aber auf keinen Fall ist deine Meinung, die Meinung die hier in Südbaden vertretten wird.
Siggi Weber
Ja dann bietet doch im Norden oder besser überall Veranstaltungen an. Schafft Ortsclubs und schon ist die ideale Situation gegeben durch Konkurrenz.Anonymous hat geschrieben:Wenn der DMSB nicht will, dann schau mal hier:
http://www.navc.de/phpnuke/index.php
Vielleicht sollte man sich wirklich über diese naheliegende Alternative Gedanken machen, evtl. wacht dann der DMSB und auch der ADAC auf.
Aber die werden so arogant sein, und weiterhin Treppenlifte als Zukunftsperspektive wählen, statt die Jugend zu begeistern.
Und man hat "mit denen" ja nun wirklich alles versucht,
aber der Molloch ist unbeweglich geblieben ...
Beste Preise und ein Mini-Reglement beim NAVC - die bessere Alternative!
Re: Slalom Reglement 2005
Wie du ja selber schreibst ist der Süden "tot". Genau wie Nordbaden. Wie kann ich also für den Südwesten und Nordbaden schreiben wenn da gar nichts ist?S.Weber hat geschrieben: Hier in Südbaden ist diese Landschaft TOT und kann nach Meinung vieler verantwortlicher Leute vielleicht mit CS wiederbelebt werden. Das gleiche gilt nach meinem Wissensstand soweit auch für Nordbaden. So nun kommt ein kleines Eldorado hier im Südwesten. In Württemberg gibt es diese funktionierde B-Landschacht. Dies möchte ich nicht abstreiten. Es kann aber nicht sein, dass sich ganz Deutschland nach dieser Region richtet.
Daher lieber Andreas "vonderAlb", ich widerspreche dir nicht, dass du für Württemberg sprichts und für Nordbaden kann ich keine Aussage treffen. Aber auf keinen Fall ist deine Meinung, die Meinung die hier in Südbaden vertretten wird.
Ich vertrete hier ganz und gar meine persönliche Meinung und diejenige von Personen mit denen ich persönlich gesprochen habe und schreibe nicht für ganze Regionen (wo ja sowieso nichts stattfindet).
Und ich beschwere mich auch nicht über den Clubslalom, denn es gibt bisher kein Reglement dazu (in BaWü). Ich will weiterhin DMSB-Slalom fahren, kritisiere aber aus ganz persönlichen Gründen das neue Reglement in einem Punkt: die Slicks. Ich glaube sowas nennt man Meinungsfreiheit.
Aber wie Stefan Kunze schon geschrieben hat, warten wir's ab. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Kommt jemand morgen zum Saisonabschluß zum Verkehrsübungsplatz Solitude Leonberg/Stuttgart?
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1215
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
- Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
- Kontaktdaten:
Re: Slalom Reglement 2005
Das stimmt nicht. Bei uns in Nordbaden fand am 06.10.04 eine Gausitzung mit einigen Sportfahrern, Veranstaltern, dem Gausportleiter, Wagenreferent und Slalomreferent statt. Letzerer hat ein neues Reglement entworfen, welches im großen und Ganzen (mit einem letzte Feinschliff in der Sitzung) verabschiedet wurde. Den genauen Text werde ich sobald er offiziell ist mal hier bekanntgeben.vonderAlb hat geschrieben: Und ich beschwere mich auch nicht über den Clubslalom, denn es gibt bisher kein Reglement dazu (in BaWü).
Naja ist jetzt nun mal so verabschiedet, also ist es eben so. Musst versuchen mit den anderen Sportfahrern durchzudrücken dass eine (oder mehrere) eurer zahlreichen Meisterschaften in deren Ausschreibung ein Slickverbot verankert hat (falls sowas rechtens ist). Dann könnt ihr in Württemberg (NICHT BaWü - da leg ich Wert drauf) auf Sportreifen und somit slickfrei starten. Ich persönlich habe kein Problem damit, mit Slicks zu fahren. Wäre eh in die H gewechselt, weil die F2005 kommt. Aber auch in der F wäre ich ohne weiteres Slicks gefahren.vonderAlb hat geschrieben:Ich will weiterhin DMSB-Slalom fahren, kritisiere aber aus ganz persönlichen Gründen das neue Reglement in einem Punkt: die Slicks. Ich glaube sowas nennt man Meinungsfreiheit.
Da sind wir uns wohl alle einig...vonderAlb hat geschrieben:Aber wie Stefan Kunze schon geschrieben hat, warten wir's ab. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nein, nicht eingeladen. Soll ja ein Einladungsslalom sein. Viel Glück allen Teilnehmern !vonderAlb hat geschrieben:Kommt jemand morgen zum Saisonabschluß zum Verkehrsübungsplatz Solitude Leonberg/Stuttgart?
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Mal abgesehen davon dass Du ja offensichtlich noch nicht mal weißt wie Du heißtWenn der DMSB nicht will, dann schau mal hier:
http://www.navc.de/phpnuke/index.php
Vielleicht sollte man sich wirklich über diese naheliegende Alternative Gedanken machen,
evtl. wacht dann der DMSB und auch der ADAC auf.
Aber die werden so arogant sein, und weiterhin Treffenlifte als Zukunftsperspektive wählen,
statt die Jugend zu begeistern.
Und man hat "mit denen" ja nun wirklich alles versucht,
aber der Molloch ist unbeweglich geblieben ...
Beste Preise und ein Mini-Reglement beim NAVC - die bessere Alternative
es geht Andreas von der Alb in erster Linie darum, daß demnächst im DMSB Slalom für verbesserte Autos Slicks erlaubt und bei den Serienautos wahlweise Slicks oder mit ähnlichen Chancen alternativ Straßenreifen erlaubt sind.
Wie ist das denn beim NAVC Slalom?
Stefan Kunze