DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Das ist schade,

irgendwie zeichnet sich ab , das für die Regionalmeisterschaften nur die guten DM- Fahrer aus den betreffenden Regionen gute Karten haben. Nicht nur weil sie gut sind, vielmehr weil sie
den anderen Fahrern mit z.B. einer C Lizenz gegenüber überhaupt eine sichere Startmöglichkeit in den Läufen der Regionalmeisterschaft haben.

Das ist wohl bei keiner Regionalmeisterschaft im Sinne des Erfinders. Für meinen Geschmack viel zu viele Opfer wenn eine Deutsche Meisterschaft gut dastehen soll.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

weiß Jemand wie ab dem 2ten DSM Wochenende die Startplatzvergabe gehandelt wird ? Sonst war man doch vorrangig startberechtigt wenn man prozentual zum Führenden platziert war.
In den neuen Prädikatsbestimmungen steht nur wie es zur ersten Veranstaltung bzw, zum ersten Wochenende gehandelt wird.
Wo kann man das nachlesen ?

Danke
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

WAHNSINN! :shock:
3 Tage nach Veröffentlichung der VA-Unterlagen für die DSM am Pfingst-WE in Eggebek liegen schon fast 60 Nennungen vor!
Wohin soll das führen? :cry:
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,
laut Facebook sind es schon 91 ?!
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

weiß Jemand wie ab dem 2ten DSM Wochenende die Startplatzvergabe gehandelt wird ? Sonst war man doch vorrangig startberechtigt wenn man prozentual zum Führenden platziert war.
In den neuen Prädikatsbestimmungen steht nur wie es zur ersten Veranstaltung bzw, zum ersten Wochenende gehandelt wird.
Wo kann man das nachlesen ?

Danke
im Veranstaltungsreglement
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

weiß Jemand wie ab dem 2ten DSM Wochenende die Startplatzvergabe gehandelt wird ? Sonst war man doch vorrangig startberechtigt wenn man prozentual zum Führenden platziert war.
In den neuen Prädikatsbestimmungen steht nur wie es zur ersten Veranstaltung bzw, zum ersten Wochenende gehandelt wird.
Wo kann man das nachlesen ?

Danke
im Veranstaltungsreglement
Waren es nicht die Allg. Prädikatsbestimmungen Art 12 (2) ? :wink:

Diese 30 %-Regelung kann aber durchaus dazu führen, dass mehr als 30 Fahrer - wie nur füri die DSM- Auftaktveranstaltung festgelegt - Startplatz-Vorrechte genießen. Den C-Lizenz-Fahrern hilft das wenig. Selbst mancher B-Lizenz-Fahrer kommt dann eher schlecht zum Start.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer »

Hammerman1 hat geschrieben :Waren es nicht die Allg. Prädikatsbestimmungen Art 12 (2) ? :wink:

Ja richtig

Danke
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

hammerman1 hat geschrieben:Waren es nicht die Allg. Prädikatsbestimmungen Art 12 (2) ? :wink:

Diese 30 %-Regelung kann aber durchaus dazu führen, dass mehr als 30 Fahrer - wie nur füri die DSM- Auftaktveranstaltung festgelegt - Startplatz-Vorrechte genießen. Den C-Lizenz-Fahrern hilft das wenig. Selbst mancher B-Lizenz-Fahrer kommt dann eher schlecht zum Start.
Hallo Hartmut,
bin im Rückstand mit Auswendiglernen :oops:
beim Lesen des Handbuchs mit der Suchfunktion im pdf geht bei mir manchmal der Blick auf die Seitenüberschrift verloren. :(

Über die 30 % Regelung könnten ja theoretisch etwa 14 (klassen) x 9 (9. Platz grösser 30%) Fahrer in den Genuss kommen.
Durch das Nord-Süd-Stretching der ersten Veranstaltungen wird sich die Zahl aber deutlich reduzieren. Mehr als 30 werden es aber sicherlich werden, die oberhalb der 30 % liegen und Pfingsten starten wollen.
Mir scheint, durch die Prädikatsumstrukturierung ist das Interesse an der DSM spürbar gestiegen.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Hier die aktuelle (vorläufige) Starterliste für die DSM-Auftaktveranstaltung in Oschersleben am 2. April (Stand nach Nennungsschluss):

http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... 3.2016.pdf

Erfreulicher Präzedenzfall für die eingeschriebenen NAS-Cup-Fahrer!? :-D
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Liebe Slalomsportler,

ich finde es maßlos traurig, wie hier die DSM schlecht geredet und somit tot gequatscht wird.

Hier geht es um das höchste Prädikat im Deutschen Slalomsport und die besten Veranstaltungen in Deutschland.

Welcher Veranstalter sollte bei so einem Verhalten der Aktiven noch Lust haben in Zukunft diese fantastischen, aber aufwändigen und teuren Events durchzuführen.

Auch für den FA-Slalom, der mit großem Engagement im Ehrenamt für die Aktiven und diese Prädikate beim DMSB kämpft, ist das ein Schlag ins Gesicht.

Es geht hier in diesem Thread um die einmalig beste und schönste Slalomserie Deutschlands.

Hört endlich auf, hier in diesem Thread, mit eurem endlosen Gelaber über regionale Serien.

Macht das in einem eigenen Thread.

Alles was nicht zur "Deutschen Slalom-Meisterschaft 2016" gehört, sollte vom Admin sofort hier herausgenommen werden.

Oder gründet ein eigenes NAS-Cup Forum.

Hier geht es um die DSM 2016.

Und dieser genialen Slalom-Serie wünsche ich in der Saison 2016 viel Erfolg, den Veranstaltern gutes Gelingen und den Aktiven fantastischen Slalomsport.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.

Liebe Slalomsportler,

ich finde es maßlos traurig, wie hier die DSM schlecht geredet und somit tot gequatscht wird.
...
...

Ich finde du solltest dich mit deiner Interpretation mal zügeln.
Bin kurz davor den Beitrag rauszuwerfen.
Ich sehe hier keine Entgleisungen in den letzten postings.
handyman

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von handyman »

nachdem ganzen Geschreibe im ewo Forum,habe ich keine lust mehr mich dort zu beteiligen.
hans bauer beschwert sich nun ,daß wir die dsm schlecht reden und totquatschen.
das tun wir doch nun wirklich nicht. nur sind wir regional Fahrer doch etwas irritiert über Warteliste und Empfehlungen eine b-Lizenz zu erwerben, dabei wollen wir doch nur die für uns angebotenen wertungsläufe unsere entsprechenden gau Meisterschaft fahren und voll bekommen. immerhin füllen wir einigen fahrern die klasse und sind punktelieferanten. dafür sind wir gut genug.

dann soll man die oben beschriebenen Veranstaltungen ( dsb) dahingehend ändern: startberechtigt alle Teilnehmer mit fahrerlizenz--ausgenommen nat.-c Lizenz Fahrer. dann haben wir Klarheit und die gaue müssen sich dann etwas neues an wertung einfallen lassen.
ich pers. fahre nur noch zum spaß,aber diese neue Regelung ist für mich etwas merkwürdig.
vielleicht wirst du mal die möglichkeit haben an den entsprechenden stellen darüber zu reden.
ich werde deshalb auch nicht den hanseaten und auch nicht die cimbern (eggebeck) Slalom fahren.
mache lieber mit meiner frau Radtouren.
ich wünsche dir gute Ergebnisse und frohe Ostern.
gruß bernd
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von flobo0 »

Nochmal zum Hans Bauer,

Lieber Hans,
aus diesem Grund beteilige ich mich nicht mehr an irgendwelchen Diskusionen im Forum.
Vielleicht hast Du ein bischen überzogen..aber ich stehe voll hinter Dir.
Die Slalom DM soll nun mal das "Aushängeschild" des DMSB sein und ich finde man sollte sich für eine Rennsereie auch einschreiben mit Gebühren.
Das macht sogar der NAVC für die "Amateur" Rundstrecke!
Die Teilnehmer, welche die diese Meistersachaft in GANZ Deutschland fahren wollen und auch den Aufwand mit Kosten betreiben, müssen in der eingeschriebeben Serie
bevorzugt behandelt werden. Alle anderen sporadischen Mitstreiter sind natürlich willkommen. Die Veranstalter machen ja auch einen spitzen Slalom. Ich doch Klar, in der Nähe, wollen viele da starten. Geht uns doch auch so und ist doch so vollig verständlich.
Das mit den Freihalten der Startplätze finde ich nur in der laufenden Saision sinnvoll. Am Anfang einer Renn Saison sind die "Karten" für Alle gleich gemischt.
(Kostepflichtige Einschreibung mit Startplatzgarantie für die höchste Liga! Meine Meinung! )

Ich weis jetzt fängt die Diskussion wieder an...... Ihr hört aber von mir NIX mehr!

Wir freuen uns auf die DM und ich wünsche Allen Veranstaltern reibungslose Abläufe!

Schön wäre noch wenn die Gesamtplatzierten 1-3 ein kleinen Punktebonus z.B. 3 Punkte Gesamtsieg / 2 Punkte 2. und 1.Punkt Ditter bekommen würden.
Ich finde hier würde dann die Gesamtwertung etwas gewürdigt! Seriensieger mit vollen Klassen kann man damit natürlich auch nicht gefährden...

Ich wünsche Allen ein schönes Osterfest und bis Oschersleben... :-D :-D

Liebe Grüße
Stefan Bodin
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:.
.

Liebe Slalomsportler,

ich finde es maßlos traurig, wie hier die DSM schlecht geredet und somit tot gequatscht wird.
...
...

Ich finde du solltest dich mit deiner Interpretation mal zügeln.

Die Überschrift dieses Threads ist eindeutig und ohne Interpretationsspielraum von Deiner Seite "DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)"

Bin kurz davor den Beitrag rauszuwerfen.

Damit würdest Du allen Menschen, die seit Anfang 2000 mit ihrem beispielhaften Engagement im Ehrenamt für diese Serie gekämpft haben (z.B. Stefan Kunze, Mario Reichler und viel andere ) eine große Ehre erweisen.

Ich sehe hier keine Entgleisungen in den letzten postings.

Dann können wir in diesem Thread ja ab sofort auch über den Rhein-Neckar-Slalom Pokal diskutieren, denn da gibt es die selben Probleme.

An diesen Problemen sind aber weder die DSM-Veranstalter schuld noch die Macher der DSM und alle die sich für den Erhalt dieses einmalige Slalom-Prädikats einsetzen.

Deswegen hat eure NAS-Cup Diskussion in diesem Thread nichts verloren.

Ihr müßt endlich einmal erkennen und akzeptieren, dass es bei den wenigen Top-Slalom-Veranstaltungen, die es in Deutschland noch gibt, nicht mehr möglich ist, alle Prädikate unterzubringen.

Das ist aber kein böser Wille von den Beteiligten, sondern das Resultat daraus, dass alle Serien-Koordinatoren verständlicherweise die besten Veranstaltungen im Kalender haben möchten.

Deswegen muß wohl oder übel eine Strecke wie Oschersleben und Co. die höchste Priorität für das DSM Slalom-Prädikat in Deutschland haben.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.:

Solltest Du einen meiner beiden Beiträge zum Thema "DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Leve 1)" rauswerfen, werde ich definitiv meine Konsequenzen daraus ziehen.





Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben: Solltest Du einen meiner beiden Beiträge zum Thema "DSM 2016 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Leve 1)" rauswerfen, werde ich definitiv meine Konsequenzen daraus ziehen.
Du solltest mal meinen Posteingang in den letzten Minuten lesen.

Ich glaube du hast einen Fehler gemacht und damit nicht dem großen Slalomsport gedient.
Antworten