Wunstorf, wir vermissen dich

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Wunstorf, wir vermissen dich

Beitrag von nova »

[Anm. Mod.: Hier nun der Rueckblick und der Wunsch auf eine Veranstaltung auf dem Fliegerhorst Wunstorf ... und wo ist eigentlich die Mitte Deutschlands :idea: ]

Danke Björn. :)

Hm, kein DM Lauf in der Mitte Deutschland. Schade.
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Erich »

Sind doch ein paar Läufe in Mitteldeutschland: Dölln, Oschersleben.... :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Heiko »

Was ist denn Mitte von Deutschland?
Benutzeravatar
EifelYeti
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo Mai 05, 2014 08:28
Wohnort: Köln

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von EifelYeti »

Heiko , Wikipedia sagt hier Niederdorla , kenn ich zwar nicht , liegt aber in Thüringen.Sollte mann wissen falls es einen mal auf Günter Jauchs Stuhl Verschlägt. :-D
Um einen Bezug zum Thread herzustellen möchte ich sagen das es Super ist das so frühzeitig Termine Greifbar sind...... Klasse !! Das Hilft bei der Urlaubsplannung 2016
mfg Ralf
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Uwe Bartels »

Mit der Urlaubsplanung würde ich aber warten bis das Exekutivkomité die Termine abgesegnet hat.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Sportfahrer »

Heiko hat geschrieben:Was ist denn Mitte von Deutschland?

WUNSTORF !
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Erich »

Jaaaaaa!
2x Spinne und dann die Landebahn hoch..... das war 'ne Strecke :roll:
Uwe, mach das klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Hübi »

...noch geiler wars ohne Spinne, Sa. Landebahn runter und So. hoch, wie damals bei den Endläufen (2003??)

Uwe, mach das klar !!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Uwe Bartels »

Hübi hat geschrieben:...noch geiler wars ohne Spinne, Sa. Landebahn runter und So. hoch, wie damals bei den Endläufen (2003??)

Uwe, mach das klar !!
Hübi, da hast du aber 2003 nicht richtig aufgepasst! Das war Freitag (Feiertag) Landebahn runter und Samstag hoch. Dann war abends (bis früh morgens) die geile Meisterfeier im Kasino und den Sonntag hattet ihr zum nach Hause fahren und wir zum Abbauen.

Spinne geht übrigens nicht mehr, die ist größtenteils weg. Mit dem "klar machen" ist das so eine Sache, die Bedingungen auf dem Gelände haben sich gewaltig geändert. Aber wenn ihr mir 50 Leute für die Streckensicherung bringt, können wir darüber reden.

Gruß aus Wunstorf
Uwe
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Slalom Termine 2016

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Uwe Bartels hat geschrieben: Hübi, da hast du aber 2003 nicht richtig aufgepasst! Das war Freitag (Feiertag) Landebahn runter und Samstag hoch. Dann war abends (bis früh morgens) die geile Meisterfeier im Kasino und den Sonntag hattet ihr zum nach Hause fahren und wir zum Abbauen.
Das scheint so aber nicht zu stimmen. Wenn ihr Freitags die Landbahn runter gefahren seid und Samstag wieder hoch, dann muss die Meisterfeier dazwischen ja vormittags gewesen sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von hans-marTTin »

Uwe Bartels hat geschrieben:Dann war abends (bis früh morgens) die geile Meisterfeier im Kasino
Die mit Abstand geilste ever !!! Nicht zu vergessen, das "Race of Champions" der Klassensieger auf dem Saxo!

Uwe, mach das klar :!: :twisted:
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Erich »

Uwe Bartels hat geschrieben: Spinne geht übrigens nicht mehr, die ist größtenteils weg. Mit dem "klar machen" ist das so eine Sache, die Bedingungen auf dem Gelände haben sich gewaltig geändert. Aber wenn ihr mir 50 Leute für die Streckensicherung bringt, können wir darüber reden.

Gruß aus Wunstorf
Uwe
Besser ohne Spinne als gar nicht. Aber warum 50 Streckenposten? Die Bahn ist richtig lang, stimmt schon. Aber ganz so viele waren es damals -glaub ich- nicht.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von nova »

Hm vielleicht könnte man ja der Übersichtshalber ein Thread für die reinen Termine und einen für Diskussionen Termine 2016 machen. ;)

So hätte man auf den ersten Blick die Termine bereit und muss sich nicht erst durch 10 Seiten quälen, wenn nochmal ein paar Termine dazu kommen sollten :oops:

Vielleicht mag ja ein Mod oder Admin die Themen splitten.

Danke

Mit Mitte meinte ich Ruhrgebiet, OWL, Bergisches Land, (NRW) was Slalomtechnisch wohl recht mittig liegen dürfte. Richtung Sachsen, Thüringen gibts ja nicht ganz soviele Veranstaltungen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Nova,

da hast du völlig Recht.

Wie wäre es mit einem neuen Thema Überschrift:

UWE MACH DAS KLAR !!!

vielleicht kriegen wir ihn so :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom Termine 2016

Beitrag von Uwe Bartels »

Erich hat geschrieben: Aber warum 50 Streckenposten? Die Bahn ist richtig lang, stimmt schon. Aber ganz so viele waren es damals -glaub ich- nicht.
Ein Blick auf die Streckenskizzen von 2003 sagt mir 22 Posten á 2 Mann sind 44. Dann hatten wir 8 Mann, die ab 10 Uhr fliegend abgelöst haben. Macht unterm Strich: 52. Soviel zu deinem Glauben Erich :!: :wink:

Wenn wir wieder einen DMSB-Slalom veranstalten wollten, dann würden wir uns sicher erst mal langsam wieder an die Top-Prädikate heranarbeiten (müssen :?: ). Die Frage ist außerdem, ob ich mir das auf meine alten Tage noch einmal antun will. :roll:

Gruß
Uwe
Antworten