NAS-CUP 2016

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

fiestatreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mär 12, 2010 19:17

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von fiestatreter »

Hallo zusammen,
die Online-Einschreibung für den NAC-CUP geht seit heute.Die wurde bei der Übernahme von der Werbeagentur nicht berücksichtigt.
Bitte vergleicht die Einschreibeliste,ob ihr damit drauf steht,wenn nicht bitte melden.

Mit motorsportlichen Grüssen aus Einbeck-Iber

Serienkoordinator NAS-CUP

Hartmut Grebe

Letznerstr.17
37574 Einbeck-Iber
fon 05554/8026
fax 05554/8027
Mobil 0171/7770197
hartmut.grebe@me.com
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von hammerman1 »

Hier die aktualisierte Starterliste für Lauf 1 des NAS-Cups am 2.4.2016 in Oschersleben:

http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... .03.16.pdf

Und hier die Liste der bisher eingeschriebenen NAS-Cup-Fahrer:

http://nascup.adacortsclubs.de/teilnehmer

Da stellt sich mir die Frage, wie die eingeschriebenen NAS-Cup Fahrer von den ziemlich aussichtslosen Wartelistenplätzen in Oschersleben an den Start kommen werden? :?
Erst wägen, dann wagen!
handyman

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von handyman »

hammerman1 hat geschrieben:Hier die aktualisierte Starterliste für Lauf 1 des NAS-Cups am 2.4.2016 in Oschersleben:

http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... .03.16.pdf

Und hier die Liste der bisher eingeschriebenen NAS-Cup-Fahrer:

http://nascup.adacortsclubs.de/teilnehmer

Da stellt sich mir die Frage, wie die eingeschriebenen NAS-Cup Fahrer von den ziemlich aussichtslosen Wartelistenplätzen in Oschersleben an den Start kommen werden? :?
Hartmut,die Frage ist einfach zu beantworten. nicht nennen,wenn solche Läufe anstehen.
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von ingo gutmann »

handyman hat geschrieben:
hammerman1 hat geschrieben:Hier die aktualisierte Starterliste für Lauf 1 des NAS-Cups am 2.4.2016 in Oschersleben:

http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... .03.16.pdf

Und hier die Liste der bisher eingeschriebenen NAS-Cup-Fahrer:

http://nascup.adacortsclubs.de/teilnehmer

Da stellt sich mir die Frage, wie die eingeschriebenen NAS-Cup Fahrer von den ziemlich aussichtslosen Wartelistenplätzen in Oschersleben an den Start kommen werden? :?
Hartmut,die Frage ist einfach zu beantworten. nicht nennen,wenn solche Läufe anstehen.
Falsch !!! :!:

Frühzeitig nennen. :idea:

Wenn ich kein gesetzter Fahrer bin, dann muss ich bei einem Startinteresse eben frühzeitig nennen. Das gilt für alle. Und wenn das "Kino" voll ist, dann geht eben keiner mehr rein und muss bis zur nächsten Vorstellung warten.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
handyman

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von handyman »

wieso kommen g Fahrer mit c Lizenz die früh genug genannt haben auf die Warteliste??? ist mir zu riskant,möchte ja noch ein Hotelzimmer buchen da ich mir die frühe anreise ersparen möchte.nennung /Buchung sind mir zu riskant. :(
handyman

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von handyman »

ingo gutmann hat geschrieben:
handyman hat geschrieben:
hammerman1 hat geschrieben:Hier die aktualisierte Starterliste für Lauf 1 des NAS-Cups am 2.4.2016 in Oschersleben:

http://www.lmac.de/Slalom/Slalom_April_ ... .03.16.pdf

Und hier die Liste der bisher eingeschriebenen NAS-Cup-Fahrer:

http://nascup.adacortsclubs.de/teilnehmer

Da stellt sich mir die Frage, wie die eingeschriebenen NAS-Cup Fahrer von den ziemlich aussichtslosen Wartelistenplätzen in Oschersleben an den Start kommen werden? :?
Hartmut,die Frage ist einfach zu beantworten. nicht nennen,wenn solche Läufe anstehen.
Falsch !!! :!:

Frühzeitig nennen. :idea:

Wenn ich kein gesetzter Fahrer bin, dann muss ich bei einem Startinteresse eben frühzeitig nennen. Das gilt für alle. Und wenn das "Kino" voll ist, dann geht eben keiner mehr rein und muss bis zur nächsten Vorstellung warten.

Ingo :-D
mit andern worten, gehe ins dorfkino , sprich clubslalom---danke- für den hinweis.
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Cougar_01 »

ingo gutmann hat geschrieben:Frühzeitig nennen. :idea:
Mal das Reglement gelesen? Schonmal auf die Idee gekommen, dass frühzeitig nennen nicht helfen muss? :roll:

Kaum zu glauben, dass die Problematik einige immernoch nicht geschnallt haben.

MfG Alex
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von ingo gutmann »

Cougar_01 hat geschrieben:
ingo gutmann hat geschrieben:Frühzeitig nennen. :idea:
Mal das Reglement gelesen? Schonmal auf die Idee gekommen, dass frühzeitig nennen nicht helfen muss? :roll:

Kaum zu glauben, dass die Problematik einige immernoch nicht geschnallt haben.

MfG Alex
Im Lesen und Verstehen des Reglements liegt die Lösung. :idea:
Als Konsequenz der Bestimmungen liegt es doch nahe sich eben eine B-Lizenz zu holen bzw. eine C-Lizenz aufzustocken.
handyman hat geschrieben: ......
mit andern worten, gehe ins dorfkino , sprich clubslalom---danke- für den hinweis.
Ich bin immer wieder überrascht zu welchen Interpretationen die Menschen kommen.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
handyman

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von handyman »

mag ja stimmen, nur dann sollte man solche Veranstaltungen aus der regionalen wertung rausnehmen. wir möchten gerne unsere wertungläufe fakt wissen und nicht im trüben fischen, auch mit der c-Lizenz. es sei denn man will eine 2 Klassen Gesellschaft gründen.hiermit beenden wir dann mal die Dialoge. gruß bernd
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von GSI »

hiermit beenden wir dann mal die Dialoge
Danke!

Bitte Thema "NAS-CUP" beachten.

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Sportfahrer »

Moin

@ Ingo

Erstens läuft im Dorfkino leider nicht der gute Film den alle sehen wollen, und bei deinem Vorschlag , die nächste Vorstellung zu besuchen , ist das Problem das da nur
der Film läuft : " Dein Zug ist schon abgefahren" :wink:

Ingo, du hast es da ja leicht als gesetzter Fahrer , denn du hast durch dein gutes Ergebnis in der DRSM den Platz sicher. Ich hoffe für dich , das du nach Oschersleben für den Rest der Saison ebenfalls qualifiziert bist um einen sicheren Startplatz zu bekommen.

Frühzeitig mit A oder B Lizenz zu nennen, wird aber in Zukunft kein Garant sein um im Starterfeld angenommen zu werden. Spätestens nach den neusten Erkenntnissen wohin das ganze führt, wird es wohl viele A Lizenznehmer geben und der Begriff "früh nennen" wird neu definiert.

Am Saisonende hat man dann neben dem Meistertitel noch den Titel "schnellster Frühbucher-Fuchs" .
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Cougar_01 »

ingo gutmann hat geschrieben: Im Lesen und Verstehen des Reglements liegt die Lösung. :idea:
Als Konsequenz der Bestimmungen liegt es doch nahe sich eben eine B-Lizenz zu holen bzw. eine C-Lizenz aufzustocken.
Danke für den Hinweis, aber auf die Idee bin ich bereits im Dezember selber gekommen.

Ganz interessant zu sehen was selbst im "kleinen" Slalomsport einige für Starallüren entwickeln.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von nova »

Warten wir doch erstmal ab ob die anderen Veranstaltungen auch solche Probleme haben.

Oschersleben ist hier denke ich etwas gesondert zu betrachten.

Zum einen die geringe Starterzahl von 80 Startern.
Zum anderen das Ambiente auf einer echten Rennstrecke, das sicher einige anzieht, die aber sonst nicht viel mit den dort aufgelisteten Meisterschaften oder Cups am Hut haben.

Die neue Regelung kam recht überraschend. Aber auch ohne diese Regelung hätten viele Fahrer nicht starten können. Wenn es nur 80 Plätze gibt, können eben nicht 150 Fahren. Dann hätten nicht die Lizenz C Fahrer geschrieen sondern die Lizenz A oder B Fahrer, die zu spät genannt haben und sich darauf beziehen, das ein Lizenz C Fahrer doch eh bei dem dort höchsten Prädikat nicht Punkteberechtigt sind.

Wie ich auch schon vorher mal schrieb sollte man das ganze nun analysieren und auch die nächsten Veranstaltungen im Auge behalten. Wenn nun wirklich nur die geringe Starterzahl ein Problem ist, kann man daraus ja lernen. Entweder muss dann eine Lösung gefunden werden wie mehr Starter bei der Anzahl an Prädikaten fahren können oder aber es müssen Prädikate gestrichen werden, da nicht alle Fahrer der jeweiligen Meisterschaften zum Start zugelassen werden können.

Wir drehen uns nun schon hier einige Seiten im Kreis. Lasst uns nun doch erstmal abwarten wie es bei den anderen Veranstaltungen ausschaut. Für Oschersleben ist es eh nicht mehr änderbar, so ärgerlich es auch sein mag.

Ggf. sollte man versuchen dieses Diskussion auch vom NAS Cup abzuspalten, da es ja alle Meisterschaften betrifft und nicht nur den NAS Cup. Vielleicht ein Thema ala "Neue DMSB Nennbestimmung" oder ähnliches.

Wenn man sich etwas über den NAS Cup informieren möchte muss man sich dann nicht erst duch 10 Seiten Diskussion um die Startvergabe lesen.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben:

Falsch !!! :!:

Frühzeitig nennen. :idea:

Wenn ich kein gesetzter Fahrer bin, dann muss ich bei einem Startinteresse eben frühzeitig nennen. Das gilt für alle. Und wenn das "Kino" voll ist, dann geht eben keiner mehr rein und muss bis zur nächsten Vorstellung warten.

Ingo :-D
Ingo bitte höre auf mit solchen Parolen.
Die Bedingungen denen sich ein VA unterwirft wenn er das NAs-CUP Prädikat beantragt stehen fest und haben Gültigkeit.
Wer das als VA nicht will oder kann wegen der Problemen bei Level 1 und 2 Prädikatsüberschneidung, der sollte sich auf solche Spielchen nicht einlassen.
Ich habe rechtzeitig auf das Problem hingewiesen (bereits im Nov-2015 bei der Prädikatsvergabe).

Ich würde sogar soweit gehen, dass es ein Fahrer der abgewiesen wird, obwohl er nach vom DMSB genehmigten Bedingungen nicht abgelehnt werden darf, den Rechtsweg ohne weitere Kosten beschreiten kann. Einfach mal mit der Justiziarin in Frankfurt Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt besprechen.
Wäre interessant, was dabei herauskommt.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von PumaTreter »

@EWO - wenn du schon den Rechtsweg ins Spiel bringst... Ich hab' da mal zwei Fragen...

Edit: Habe hier umformuliert, nachdem ich mal die Ausschreibung zum NAS-Cup überflogen habe.

Frage 1: Hat der VA das Prädikat beantragt oder zugeteilt bekommen?
Wenn zugeteilt: Wusten die Verantwortlichen beim NAS-Cup, dass es eine knappe Teilnehmerbegrenzung geben wird?
Wenn beantragt: War sich der NAS-Cup bei Vergabe des Prädikats bewusst, dass es wahrscheinlich ist, dass es Probleme mit den verfügbaren Startplätzen geben würde?

Frage 2: In welcher Form unterstützt der Serienkoordinator (gemäß Serienausschreibung) derzeit den Veranstalter bei der Vorbereitung der Veranstaltung? Wie stellt sich der NAS-Cup eine Lösung des Problems vor, wenn trotz oder wegen korrekter Anwendung der Reglements nicht alle eingeschriebenen Fahrer einen Startplatz erhalten können?

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten