NAS-CUP 2016

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Christian Müller hat geschrieben:"Nicht auszudenken", wenn die Veranstalter es am Ende irgendwie hinbekommen, allen die genannt haben einen Startplatz zu geben. Dann wäre das wochenlange rumgenöle völlig umsonst gewesen ... :roll:
also das sehe ich ganz und gar nicht so. Hier geht es ja nicht um literarische Qualität oder gar Sinnhaftigkeit der Inhalte, sondern um die pure Lust am Schreiben.
Und da sind allemal alle auf ihre Kosten gekommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von EWO »

Wenn es gewollt ist das wir uns nicht im Sinne der Fahrer unsere regionalenSerien einsetzen dann sollten es die Fahrer mal konkret äußern, dann halte ich mich gern zur+ck. Ich fahre den CUP schließlich nicht.
Leider ist dem aber nicht so, im Gegenteil, die Leute verbinden meinen Namen weiterhin mit dem NAS-CUP,
wohl weil ich mich über viele Jahre übergebühr dafür engagiert habe. Daher rufen und schreiben einige mich an. Wenn ich dann das Forum nutze um die Thematiken öffentlich zu machen, sollte das weder Hohn noch Spott erzeugen, sondern ernsthaft bearbeitet werden.
fiestatreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mär 12, 2010 19:17

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von fiestatreter »

Hallo zusammen,
alle 23 eingeschriebenen Fahrerinnen und Fahrer des NAS-CUP´s werden
die Veranstaltung fahren.
Ich rate allen Teilnehmern, bei den Veranstaltungen rechtzeitig zu nennen, wo dieTeilnehmerzahl begrenzt ist
(siehe Eggebek auf 80 Teilnehmer). Besser noch eine B-Lizenz beantragen, der noch keine hat.
@Ewo
Ich habe mich auf die Norddeutsche Tagung akribisch vorbereitet -du warst ja auch dabei- und habe
mit jeden Veranstalter vorher telefoniert und den Verlauf besprochen. Das war gut und ist immer noch gut.
Der DMSB hat sich neu bei den Veranstaltungen aufgestellt mit Level 1,2 und 3.
Warten wir doch erstmal ab, wie das ganze wird, ist doch neu für uns alle.

PS: wir haben zurZeit 9400,-€ im NAS-CUP 2016, die ich bei der Siegerehrung verteilen möchte. Na, wenn das kein Grund ist, sich einzuschreiben?

Mit motorsportlichen Grüssen aus Einbeck-Iber

Serienkoordinator NAS-CUP

Hartmut Grebe

Letznerstr.17
37574 Einbeck-Iber
fon 05554/8026
fax 05554/8027
Mobil 0171/7770197
hartmut.grebe@me.com
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von GSI »

Hallo zusammen,
alle 23 eingeschriebenen Fahrerinnen und Fahrer des NAS-CUP´s werden
die Veranstaltung fahren.
Na dann ist ja alles gut. Diese Entscheidung ist bestimmt nicht so gefallen, weil hier schon wochenlang immer wieder die gleiche Thematik heruntergebetet wurde sondern rein durch die Vorgaben der Bestimmungen der einzelnen Praedikate.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von nova »

Vielen Dank Hartmut, das du dich so dafür einsetzt.

Auch dem Veranstalter ist zu Danke das eine Lösung gefunden wurde.

Nach der ganzen Kritik der letzten Wochen und der Wortgefechte, denke ich, das dies auch mal gesagt werden kann.

Dann können wir uns ja nun ganz dem Sportlichen widmen. :)

Freue mich schon drauf. :)
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Sportfahrer »

GSI hat geschrieben:
Na dann ist ja alles gut. Diese Entscheidung ist bestimmt nicht so gefallen, weil hier schon wochenlang immer wieder die gleiche Thematik heruntergebetet wurde sondern rein durch die Vorgaben der Bestimmungen der einzelnen Praedikate.

Gruss Gerold
Was wirklich zu dieser Entscheidung geführt hat , kann man im Moment wohl nicht abschätzen. Die Bemühungen von Hartmut auch den C Lizenz Inhabern eine Chance zu geben haben vermutlich einen großen Anteil daran. Bei der Gelegenheit ein großer Dank an unseren Fahrersprecher und NAS CUP Koordinator. Auch begrüße ich die Entscheidung des Veranstalters, das "Problem" zu behandeln und zu beheben. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Man sollte aber dieses Forum nicht unterschätzen , wenn diese wochenlange Diskussion nicht zum Nachdenken angeregt hat , fress ich einen Besen mit Stiel
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von nova »

Christian Müller hat geschrieben:
nova hat geschrieben:Naja, auf den NAS Cup kann der Veranstalter ja auch erst reagieren, wenn vom NAS Cup dem Veranstalter eine Liste überreicht wird. Die Anmeldung muss natürlich auch vor Nennschluss der Veranstaltung gewesen sein. Ansonst wäre es ja recht witzlos, wenn ich nun nicht angenommen werde, nach Nennschluss mich aber noch im NAS-Cup einschreibe und dann auf ein Startplatz bestehe.

Daher würde ich nun erstmal die Endgültige Starterliste abwarten die der Veranstalter raus bringt. Erst dann sieht man auch, ob ein NAS-Cup Fahrer nicht starten darf oder nicht.
... genau so ist es. (abgesehen von der unglücklichen Formulierung "... nicht starten darf oder nicht." :-D )
"Nicht auszudenken", wenn die Veranstalter es am Ende irgendwie hinbekommen, allen die genannt haben einen Startplatz zu geben. Dann wäre das wochenlange rumgenöle völlig umsonst gewesen ... :roll:
Ja gut, war da wieder mit den Gedanken woanders. Aber denke es ist ersichtlich was ich meinte :P :oops: :mrgreen: :wink:

Bis zum 1. ;)
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

die aktuelle Tabelle nach dem ersten Lauf in Oschersleben ist online.

http://nas-cup.de
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

weitere starke Fahrer(innen) haben sich in den NAS CUP eingeschrieben. Die Positionen der Tabelle werden sich also noch verändern.
Nun schon mehr als 30 Teilnehmer. NOCH IST ZEIT
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von hammerman1 »

Wer den Anschluss beim NAS-Cup nicht verpassen will oder noch mit guten Aussichten einsteigen möchte, sollte das am Pfingstwochenende beim 2. und 3. Wertungslauf tun.

Nennungsschluss beim MSC Hanseat für den langen schnellen Kurs auf dem Flugplatzgelände "Hungriger Wolf" bei Itzehoe in Schleswig-Holstein (Pfingstsonnabend) ist heute um 24 Uhr.

Online-Nennung ist noch möglich über: http://www.msc-hanseat.de/neu/

Für den 3. Lauf am Pfingstmontag in Eggebek ist am kommenden Montag, 2. Mai - 24 Uhr Nennungsschluss.

Auch hier ist noch Online-Nennung möglich: http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... nline.html

Von den zur Zeit eingeschriebenen 34 Teilnehmern fehlen noch 5 Namen auf der öffentlichen Nennungsliste für Eggebek:
http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... liste.html
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von hammerman1 »

Die Nennungsbestätigungen für den 2. Lauf zum NAS-Cup am 14. Mai auf dem Flugplatzgelände "Hungriger Wolf" wurden heute vom MSC Hanseat Hamburg verschickt.

Die Zahl der Startplätze wurde dem Nennungseingang entsprechend auf 90 erhöht.
Damit kamen auch die C-Lizenzinhaber zum Zuge, die Punkte für die regionalen Prädikate der ADAC-Regionalclubs, die Rennslalommeisterschaft der Motorsport-Équipe Nord und für den Nord-Ostsee-Pokal Punkte einfahren wollen.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Konopka-Motorsport
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mai 07, 2014 14:08
Wohnort: Appen
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Konopka-Motorsport »

Das doch super das die Startplätze auf 90 erhöht wurden, damit ALLE fahren können! Finde ich super! Freue mich schon auf die Veranstaltung.
Rennen werden auf der Strecke ausgetragen und nicht woanders!
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

51 Einschreibungen !!!

Hartmut dein Konzept geht auf.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von EWO »

Perfekte Einschreibzahl !!
Aber woher kommt die Zahl 51, wenn im Netz Stand heute 45 stehen ?
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: NAS-CUP 2016

Beitrag von Reinhard Stoldt »

EWO hat geschrieben:Perfekte Einschreibzahl !!
Aber woher kommt die Zahl 51, wenn im Netz Stand heute 45 stehen ?
von der zweiten Seite
Antworten