Seite 1 von 2

Welfen Racing Days 2015

Verfasst: Mi Okt 14, 2015 23:47
von Stefan H.
Hallo zusammen,

Im Rahmen der Welfenpokal Racing Days veranstalten wir am Sonntag, den 25.10., auf der kartbahn in der Motorsportarena in Oschersleben wieder unser DMSB Doppel.

Ausschreibung und Online Nennung findet ihr unter http://www.msc-fallersleben.de.

Aktueller Nennungsstand 18.10.:

G2: 2
G3: 3
G5: 3
F8: 2
F9: 1
F10: 7
F11: 2
H13: 7
H14: 2
H15: 3

Gruß
Stefan

Re: Welfen Racing Days 2015

Verfasst: So Okt 18, 2015 21:36
von Stefan H.
Update der bisher eingegangenen Nennungen.

Die Nennugsbestätigungen gehen morgen zur Post :)

Gruß
Stefan

Re: Welfen Racing Days 2015

Verfasst: So Okt 18, 2015 22:46
von Heiko
Danke

Re: Welfen Racing Days 2015

Verfasst: Mo Okt 19, 2015 10:58
von crook
Hallo,

könnt ihr bitte auch per eMail die Nennbestättigung rausschicken,

ich bin ab Mittwoch nicht mehr auf der Adresse zu erreichen, die auf der Nennung stand.

Viele Grüße,
Erik Zufall

Re: Welfen Racing Days 2015

Verfasst: Mo Okt 19, 2015 11:50
von Stefan H.
Hallo Erik,

das kann der Heiko nicht :wink:

Hier die Abnahmezeiten:

Gruppe G: 7.30 Uhr

Gruppe F: 9.30 Uhr

Gruppe H: 11.30 Uhr

Gruß
Stefan

Re: Welfen Racing Days 2015

Verfasst: Fr Okt 23, 2015 17:56
von hammerman1
Wo findet man eine namentliche Teilnehmerliste des Hildesheimer DMSB-Slalom 5000? :?:

Re: Welfen Racing Days 2015

Verfasst: Fr Okt 23, 2015 18:06
von Sportfahrer
Hallo ,

nur in der Nennungsbestätigung.

Hast ne PN von mir

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Verfasst: So Okt 25, 2015 20:21
von Staek
Mein Saison Highlight dieses Jahr :)

https://www.youtube.com/watch?v=jMvw4ACGAbA

Hoffe das ist ok das ich hier reinschreibe will keinen alten Thread ausgraben dachte aber vlt interessiert es ja einen :)

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Verfasst: Mo Okt 26, 2015 08:46
von Marco S.
Schönes Video und ein toller Slalom dort!

Wie viele Kameras hast Du eigentlich am Einsatz? Mich würde interessieren wie die auf dem Dach gesichert ist? Interessanter Blickwinkel.

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Verfasst: Mo Okt 26, 2015 10:07
von nova
Hm, schade das man nirgendswo was lesen konnte, das auf der GP Strecke gefahren wird.

Hatte nur den Thread gelesen, das am Sonntag eine Doppel Veranstaltung auf der Kartbahn stattfindet.

Schade

Re: Welfen Racing Days 2015

Verfasst: Mo Okt 26, 2015 10:29
von Sportfahrer
NASCUPFeier.jpg
NASCUPFeier.jpg (219.36 KiB) 10523 mal betrachtet
Gratulation an die Veranstalter des Hildesheimer AC und den MSC Fallersleben,
das war mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung auf der GP Strecke und der Kartbahn.
Immer wieder schön den Saisonabschluß auf diesem Gelände mit den unendlichen Möglichkeiten zu verbringen.
Keine Platzprobleme und wer möchte , kann sogar eine Box mieten. Alle zu vergebenen Meisterschaften die hier erst entschieden wurden ( Ecurie Rennslalommeisterschaft, ADAC Pokal Niedersachsen/Sachsen Anhalt, Welfenpokal, NFM Meisterschaft des Niedersächsischen Fachverband für Motorsport, MSTH Meisterschaft und die ADAC Niedersachsenmeisterschaft ) wanderten übrigens in die BOX 5/6 zu den Fahrern Tony Tute, Erich Budde und Jan Hoffman. Sehrt passend , da es hier in der Box am Samstag Abend eine
kleine NAS CUP Meisterfeier gab.

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Verfasst: Mo Okt 26, 2015 10:36
von PumaTreter
Hi nova,

dann den Termin 2016 (letztes oder vorletztes Wochende im Oktober) vormerken: Welfen-Racing Days 2016 mit folgenden Slaloms: Samstag 1x5000m Rennstrecke, 1x2000m Rennstrecke, 1xNachtslalom Kartbahn. 2x2000m Kartbahn am Sonntag. Samstag wieder mit meinem freundlichen Kommentar aus der Sprecherkabine - bin schon wieder gebucht. Samstag außerdem noch 2 Rallyesprints und ein Kartslalom und am Sonntag noch ein Bördesprint. Ist ein Riesenangebot an zwei Tagen...

Für die Slaloms auf der Rennstrecke früh genug die Seite des Hildesheimer AC nach der Ausschreibung scannen, bei 55 und 50 Teilnehmern am Samstag sind sie ohne Werbung hier vor Vornennungsschluss-Ende voll. Und eine lange Übersetzung mitbringen... Slaloms am Sonntag vom MSC Fallersleben. Wer den Nachtslalom macht, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Achim

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Verfasst: Mo Okt 26, 2015 10:50
von nova
Ah ok danke Achim.

Naja die längste die ich hab ist 176 ;)

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Verfasst: Mo Okt 26, 2015 11:24
von Staek
Marco S. hat geschrieben:Schönes Video und ein toller Slalom dort!

Wie viele Kameras hast Du eigentlich am Einsatz? Mich würde interessieren wie die auf dem Dach gesichert ist? Interessanter Blickwinkel.
Also es waren grundsätzlich alle Außenkameras sind mit dieser Sicherung 2x gesichert
https://www.camforpro.com/gopro-kamera- ... -1-stueck/

Eins reicht eigentlich aus allerdings musste ich das so machen weil der TK das unbedingt wollte.

Dann hatte ich
1x GoPro Hero 4 mit Framehalterung auf dem Dach.
1x GoPro Hero 4 hinten Innen im Auto
1x GoPro Hero 3 nach hinten filmend bzw bei der 2. Veranstlatung an der Seite
1x GoPro 4 Session neben den BMW nieren vorne.


Das fahren der Veranstaltung war total genial, allerdings könnte man es besser organisieren das man nur per Post nennen konnte hatte mich erschrocken.

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Verfasst: Mo Okt 26, 2015 12:58
von Sportfahrer
PumaTreter hat geschrieben:Hi nova,

dann den Termin 2016 (letztes oder vorletztes Wochende im Oktober) vormerken: Welfen-Racing Days 2016 mit folgenden Slaloms: Samstag 1x5000m Rennstrecke, 1x2000m Rennstrecke, 1xNachtslalom Kartbahn. 2x2000m Kartbahn am Sonntag. Samstag wieder mit meinem freundlichen Kommentar aus der Sprecherkabine - bin schon wieder gebucht. Samstag außerdem noch 2 Rallyesprints und ein Kartslalom und am Sonntag noch ein Bördesprint. Ist ein Riesenangebot an zwei Tagen...

Für die Slaloms auf der Rennstrecke früh genug die Seite des Hildesheimer AC nach der Ausschreibung scannen, bei 55 und 50 Teilnehmern am Samstag sind sie ohne Werbung hier vor Vornennungsschluss-Ende voll. Und eine lange Übersetzung mitbringen... Slaloms am Sonntag vom MSC Fallersleben. Wer den Nachtslalom macht, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Achim
Hallo Achim,
so lange brauchen wir nicht mehr warten , am 2. April gehts auf die GP Strecke im Rahmen der DM, ich hoffe du bist auch dort am Mikrofon.
Deine Moderation war mal wieder erstklassig.

Und so hört sich das als Zuschauer an der Boxenmauer an ^^

https://www.youtube.com/watch?v=PszX1I9nNxw