Welfen Racing Days 2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderator: GSI

Welfen Racing Days 2015

Beitragvon Stefan H. » Mi Okt 14, 2015 23:47

Hallo zusammen,

Im Rahmen der Welfenpokal Racing Days veranstalten wir am Sonntag, den 25.10., auf der kartbahn in der Motorsportarena in Oschersleben wieder unser DMSB Doppel.

Ausschreibung und Online Nennung findet ihr unter http://www.msc-fallersleben.de.

Aktueller Nennungsstand 18.10.:

G2: 2
G3: 3
G5: 3
F8: 2
F9: 1
F10: 7
F11: 2
H13: 7
H14: 2
H15: 3

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Welfen Racing Days 2015

Beitragvon Stefan H. » So Okt 18, 2015 21:36

Update der bisher eingegangenen Nennungen.

Die Nennugsbestätigungen gehen morgen zur Post :)

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Welfen Racing Days 2015

Beitragvon Heiko » So Okt 18, 2015 22:46

Danke
Heiko
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa Nov 26, 2005 01:45
Wohnort: Helmstedt / Ostfalen

Re: Welfen Racing Days 2015

Beitragvon crook » Mo Okt 19, 2015 10:58

Hallo,

könnt ihr bitte auch per eMail die Nennbestättigung rausschicken,

ich bin ab Mittwoch nicht mehr auf der Adresse zu erreichen, die auf der Nennung stand.

Viele Grüße,
Erik Zufall
Benutzeravatar
crook
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do Mär 14, 2013 14:20
Wohnort: Bad Frankenhausen / München

Re: Welfen Racing Days 2015

Beitragvon Stefan H. » Mo Okt 19, 2015 11:50

Hallo Erik,

das kann der Heiko nicht :wink:

Hier die Abnahmezeiten:

Gruppe G: 7.30 Uhr

Gruppe F: 9.30 Uhr

Gruppe H: 11.30 Uhr

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Welfen Racing Days 2015

Beitragvon hammerman1 » Fr Okt 23, 2015 17:56

Wo findet man eine namentliche Teilnehmerliste des Hildesheimer DMSB-Slalom 5000? :?:
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1531
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Welfen Racing Days 2015

Beitragvon Sportfahrer » Fr Okt 23, 2015 18:06

Hallo ,

nur in der Nennungsbestätigung.

Hast ne PN von mir
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Beitragvon Staek » So Okt 25, 2015 21:21

Mein Saison Highlight dieses Jahr :)

https://www.youtube.com/watch?v=jMvw4ACGAbA

Hoffe das ist ok das ich hier reinschreibe will keinen alten Thread ausgraben dachte aber vlt interessiert es ja einen :)
Staek
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Do Apr 16, 2015 18:08

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Beitragvon Marco S. » Mo Okt 26, 2015 09:46

Schönes Video und ein toller Slalom dort!

Wie viele Kameras hast Du eigentlich am Einsatz? Mich würde interessieren wie die auf dem Dach gesichert ist? Interessanter Blickwinkel.
Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Beitragvon nova » Mo Okt 26, 2015 11:07

Hm, schade das man nirgendswo was lesen konnte, das auf der GP Strecke gefahren wird.

Hatte nur den Thread gelesen, das am Sonntag eine Doppel Veranstaltung auf der Kartbahn stattfindet.

Schade
Benutzeravatar
nova
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mo Feb 06, 2006 02:55
Wohnort: Gummersbach

Re: Welfen Racing Days 2015

Beitragvon Sportfahrer » Mo Okt 26, 2015 11:29

NASCUPFeier.jpg
NASCUPFeier.jpg (219.36 KiB) 6325-mal betrachtet
Gratulation an die Veranstalter des Hildesheimer AC und den MSC Fallersleben,
das war mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung auf der GP Strecke und der Kartbahn.
Immer wieder schön den Saisonabschluß auf diesem Gelände mit den unendlichen Möglichkeiten zu verbringen.
Keine Platzprobleme und wer möchte , kann sogar eine Box mieten. Alle zu vergebenen Meisterschaften die hier erst entschieden wurden ( Ecurie Rennslalommeisterschaft, ADAC Pokal Niedersachsen/Sachsen Anhalt, Welfenpokal, NFM Meisterschaft des Niedersächsischen Fachverband für Motorsport, MSTH Meisterschaft und die ADAC Niedersachsenmeisterschaft ) wanderten übrigens in die BOX 5/6 zu den Fahrern Tony Tute, Erich Budde und Jan Hoffman. Sehrt passend , da es hier in der Box am Samstag Abend eine
kleine NAS CUP Meisterfeier gab.
Dateianhänge
borsti.jpg
borsti.jpg (197.44 KiB) 6325-mal betrachtet
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Beitragvon PumaTreter » Mo Okt 26, 2015 11:36

Hi nova,

dann den Termin 2016 (letztes oder vorletztes Wochende im Oktober) vormerken: Welfen-Racing Days 2016 mit folgenden Slaloms: Samstag 1x5000m Rennstrecke, 1x2000m Rennstrecke, 1xNachtslalom Kartbahn. 2x2000m Kartbahn am Sonntag. Samstag wieder mit meinem freundlichen Kommentar aus der Sprecherkabine - bin schon wieder gebucht. Samstag außerdem noch 2 Rallyesprints und ein Kartslalom und am Sonntag noch ein Bördesprint. Ist ein Riesenangebot an zwei Tagen...

Für die Slaloms auf der Rennstrecke früh genug die Seite des Hildesheimer AC nach der Ausschreibung scannen, bei 55 und 50 Teilnehmern am Samstag sind sie ohne Werbung hier vor Vornennungsschluss-Ende voll. Und eine lange Übersetzung mitbringen... Slaloms am Sonntag vom MSC Fallersleben. Wer den Nachtslalom macht, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Alles ist Motorsport: https://www.youtube.com/watch?v=YUQG5zKHLBE
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 2076
Registriert: Do Nov 18, 2004 17:26
Wohnort: HB

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Beitragvon nova » Mo Okt 26, 2015 11:50

Ah ok danke Achim.

Naja die längste die ich hab ist 176 ;)
Benutzeravatar
nova
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mo Feb 06, 2006 02:55
Wohnort: Gummersbach

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Beitragvon Staek » Mo Okt 26, 2015 12:24

Marco S. hat geschrieben:Schönes Video und ein toller Slalom dort!

Wie viele Kameras hast Du eigentlich am Einsatz? Mich würde interessieren wie die auf dem Dach gesichert ist? Interessanter Blickwinkel.


Also es waren grundsätzlich alle Außenkameras sind mit dieser Sicherung 2x gesichert
https://www.camforpro.com/gopro-kamera- ... -1-stueck/

Eins reicht eigentlich aus allerdings musste ich das so machen weil der TK das unbedingt wollte.

Dann hatte ich
1x GoPro Hero 4 mit Framehalterung auf dem Dach.
1x GoPro Hero 4 hinten Innen im Auto
1x GoPro Hero 3 nach hinten filmend bzw bei der 2. Veranstlatung an der Seite
1x GoPro 4 Session neben den BMW nieren vorne.


Das fahren der Veranstaltung war total genial, allerdings könnte man es besser organisieren das man nur per Post nennen konnte hatte mich erschrocken.
Staek
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Do Apr 16, 2015 18:08

Re: Einstieg Motorsport - Slalom BMW e36 323ti

Beitragvon Sportfahrer » Mo Okt 26, 2015 13:58

PumaTreter hat geschrieben:Hi nova,

dann den Termin 2016 (letztes oder vorletztes Wochende im Oktober) vormerken: Welfen-Racing Days 2016 mit folgenden Slaloms: Samstag 1x5000m Rennstrecke, 1x2000m Rennstrecke, 1xNachtslalom Kartbahn. 2x2000m Kartbahn am Sonntag. Samstag wieder mit meinem freundlichen Kommentar aus der Sprecherkabine - bin schon wieder gebucht. Samstag außerdem noch 2 Rallyesprints und ein Kartslalom und am Sonntag noch ein Bördesprint. Ist ein Riesenangebot an zwei Tagen...

Für die Slaloms auf der Rennstrecke früh genug die Seite des Hildesheimer AC nach der Ausschreibung scannen, bei 55 und 50 Teilnehmern am Samstag sind sie ohne Werbung hier vor Vornennungsschluss-Ende voll. Und eine lange Übersetzung mitbringen... Slaloms am Sonntag vom MSC Fallersleben. Wer den Nachtslalom macht, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Achim


Hallo Achim,
so lange brauchen wir nicht mehr warten , am 2. April gehts auf die GP Strecke im Rahmen der DM, ich hoffe du bist auch dort am Mikrofon.
Deine Moderation war mal wieder erstklassig.

Und so hört sich das als Zuschauer an der Boxenmauer an ^^

https://www.youtube.com/watch?v=PszX1I9nNxw
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu Slalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste