Videos zu Schleiz 2004

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Videos zu Schleiz 2004

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

die Videos von Georg Lansky zum Slalom "Schleizer Dreieck" sind schon Super.Vor allem die Stelle,die sich MovieGeorg am Sonntag für die Gruppe H ausgesucht hat ,ist ohne weiteres mit den WP-Sequenzen zur Rallye-WM in Eurosport zu vergleichen.

Hier gibts den schnellsten Slalom Deutschlands 2004:

http://www.rennslalomcup.de/homepage/vi ... .eventId=6

Ingo
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Ingo,

ich danke Dir für die lobende Worte ...

Bald gibts mehrere Videos aus Schleiz von mir.

Am Samstag filmte ich den ganzen Tag von einer Stelle: - da sieht man Euch vom Start bis zu der Bergauf - Passage - 1. Tribüne.

Am Sonntag musste ich mich nach Sonne richten - die G + F habe ich aus einer anderen Perspektive gefilmt / lässt Euch überraschen.../,
die H aus der Ecke, was man schon auf der RSC Seite sehen kann...

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlichst bei dem Burkhard Scheunert bedanken; - der mich nicht nur über die Strecke fuhr, sondern noch von sich selbst zurückgeholt; - was für mich eine wilkommene Erleichterung bedeutete - vor allem am Samstag, in Kälte und Regen zu filmen / ohne Möglichkeit ein Stativ zu benutzen / war gaanz hart...

Gruss MovieG
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Beitrag von vonderAlb »

Hallo MovieGeorg,

tolle Aufnahmen hast du da gedreht. Schön anzusehen.

Die Aufnahme "Die schnellste F-2005 Fahrt" hat mich in meiner Meinung das Slicks in der Gruppe G und F verboten gehören bestätigt.
Alle H-Renner lagen wie ein Brett auf der Straße, der F-Renner hob zweimal eine Seite komplett hoch. Wie nah war er am Überschlag?

Sehr schön haben mir auch die Aufnahmen von Hockenheim gefallen. Da kann man den ganzen Kurs überblicken und als Aussenstehender/Laie mal genau sehen wie so ein Kurs als Ganzes abgefahren wird.
Auch Bitburg ist da toll aufgenommen. Sehr schön auch "das verflixte Tor".

Beeindruckend die langen Kurse und die hohen Geschwindigkeiten die man da fährt.

Klasse Aufnahmen, Georg.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Hallo Andreas,

der Georg wird sich sicherlich sehr über deine lobenden Worte freuen.

Nur zur Info, die schnellste F2005 Fahrt habe ich mit Smilies versehen. Der Andre Jeuschede fährt in der Gruppe H ist nur Motorentechnisch noch weit von einem H Auto entfernt. Daher habe ich mich zu dem Komentar hinreissen lassen. Vom Überschlag war das Auto ein Stück weit entfernt.
Der Georg hat mir auf Aufnahmen aus der Gruppe G und F zur Verfügung gestellt, die werde ich heute Abend online stellen. Dort kannst Du dir dann mal Gruppe G Autos mit Regen- Slickreifen ansehen und auch Gruppe f Autos mit Slicks.

Ich hoffe das wir dich auch weiterhin auf den Seiten des Rennslalomcup begrüßen dürfen.

Gruß
Arne
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Beitrag von vonderAlb »

Nur zur Info, die schnellste F2005 Fahrt habe ich mit Smilies versehen. Der Andre Jeuschede fährt in der Gruppe H ist nur Motorentechnisch noch weit von einem H Auto entfernt.
Das ist aber gar nicht nett mich so hinters Licht zu führen. Böse Buben, böse.
Aber sieht schon spektaktulär aus, wenn der BMW die Pfötchen hebt (und Reifen schont). Kenne ich eigentlich nur vom Opel Kadett wenn er vorne das kurveninnere Rad hebt.
Im ersten Augenblick hab ich die Luft angehalten und gedacht jetzt fliegt er ab.

Der Georg hat mir auf Aufnahmen aus der Gruppe G und F zur Verfügung gestellt, die werde ich heute Abend online stellen. Dort kannst Du dir dann mal Gruppe G Autos mit Regen- Slickreifen ansehen und auch Gruppe f Autos mit Slicks.
Dann mal her damit. Sind wirklich sehenswerte Videos und ich als oller nat.B-Fahrer der von MickyMaus-Kursen und Supermarktparkplätzen "verwöhnt" ist staune über die "Performance" dieser Strecken und Fahrzeuge.
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Gruppe G-F-H Unterschiede

Beitrag von spazzola »

Hallo,
für die die es noch nicht wissen:
Der Unterschied zwischen einem Gruppe G oder F oder H Fahrwerk bei einem E30 muss nichtt gross sein...
Denn:
Viel tiefer als -50mm nach Gruppe G Messmethode geht gar nicht, es sei denn man legt das Diff hoch und ändert die VA Geometrie...
Also bleibt der Sturz, da stösst die Gruppe G an Grenzen, die für andere Gruppe nicht gelten!

Der Sturz macht aber nicht den unterschied zwischen kippen oder nicht kippen!

Also, war das nix von Dir...

Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Re: Gruppe G-F-H Unterschiede

Beitrag von vonderAlb »

spazzola hat geschrieben: Der Unterschied zwischen einem Gruppe G oder F oder H Fahrwerk bei einem E30 muss nichtt gross sein...
Denn:
Viel tiefer als -50mm nach Gruppe G Messmethode geht gar nicht, es sei denn man legt das Diff hoch und ändert die VA Geometrie...
Also bleibt der Sturz, da stösst die Gruppe G an Grenzen, die für andere Gruppe nicht gelten!
Da hast du Recht, aber niemand schreibt dir vor das du in einem Gruppe G oder F-Renner ein Fahrwerk einbauen musst.
Wer Gruppe H fährt macht das natürlich, sonst bräuchte er ja nicht solch ein Auto aufbauen. Gruppe F meistens auch. Aber stell dir vor da kommt ein absolut serienmässiger G-Renner mit hohem weichem Straßenfahrwerk und schraubt Slicks dran. Das Fahrwerk ist doch völlig überfordert oder nicht? Wenn schon ein H-Renner (dieser "Pseudo-F-2005-Bolide") seine Pfötchen hebt, was macht dann erst solch ein G-Flitzer? Darin sehe ich die Gefahr.
Egal, ist nicht das Thema hier!!

Die Videos von Schleiz begeistern mich immer wieder aufs Neue. Nicht nur das sie schön anzuschauen sind sondern auch die Strecke und die gefahrenen Geschwindigkeiten. Tolle Videos.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Andreas, hallo Slalomfans,

es freut mich sehr, dass meine Videos bei Dir so gut ankommen (und ich hoffe heimlich - nicht nur bei Dir...). Ich freue mich auch sehr, dass ich Euch - der breiten Slalom-Familie - die aktuelle Slalom-Entwicklung (RSC)
in der Form von Videos visuell presentieren darf. - An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlichst bei den vielen Fahrern bedanken, die mich zu den vielen Slalomveranstaltungen gefahren haben - z.T. durfte ich auch darin übernachten - da meine ich konkret einen blaumetallicfarbenen VW Bus - , bzw. wurde mir ein Zimmer gesponsort - nochmals vielen dank !

Kaum ist die Saison zu Ende - ich blicke mit Neugier in das nächste Jahr.
Wenn Ihr mich haben wollt - ich mache gerne weiter mit, und höre erst dann auf, wenn bessere Filme auftauchen ...ich freue mich schon darauf; - das Filmen ist soo anstrengeng (und tut richtig weh - auf die Dauer).

Die anstehende Winterpause ist schnell vorbei, - in der Zeit tauchen paar nette Videos auf, wie der Rudi C. immer sagte: lässt euch überraschen...

mfG MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten