Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

BMWe21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 01, 2005 21:55
Wohnort: Kinheim-Kindel

Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMWe21 »

Hallo Slalomgemeinde

Am 17. und 18.10.2015 veranstaltet der MSV Osann-Monzel auf der Kartbahn Hunsrückring Hahn seinen 44. und 45. ADAC DMSB Slalom.

Am Sonntag fällt hier die Entscheidung wer neuer Südwest Slalom Pokal Meister wird.

MSV-OM_Plakat_A4.jpg
MSV-OM_Plakat_A4.jpg (244.62 KiB) 16081 mal betrachtet
Ausschreibungen:
Samstag: http://www.msv-osann-monzel.de/images/A ... net_44.pdf
Sonntag: http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... net_45.pdf

Nennungen:
Samstag: http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... Slalom.pdf
Sonntag: http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... Slalom.pdf

Slalomparcours:
Samstag: http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... _2100m.pdf
Sonntag: http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... _2500m.pdf

Anfahrt zur Kartbahn: http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... 20Hahn.pdf

Unterkünfte: http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... uenfte.pdf

Gruß Manfred
Zuletzt geändert von BMWe21 am Fr Okt 02, 2015 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wer bremst, verliert als Erster, wer zuviel bremst wird Letzter
Patrick Orth BMW
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 21, 2015 12:50

Re: 17./18.10.2015 Slalom-Weekend MSV Osann-Monzel

Beitrag von Patrick Orth BMW »

So mal etwas zum gucken von dem vergangenem Jahr!

https://www.youtube.com/watch?v=lyabln8dY7g

Viel Spaß
Patrick Orth BMW
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 21, 2015 12:50

Re: 17./18.10.2015 Slalom-Weekend MSV Osann-Monzel

Beitrag von Patrick Orth BMW »

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 17./18.10.2015 Slalom-Weekend MSV Osann-Monzel

Beitrag von Japanese »

he Patrick,

klasse Aufnahmen :-D

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 17./18.10.2015 Slalom-Weekend MSV Osann-Monzel

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hallo zusammen,

Freu mich auf sonntags!! Gibts schon ne Starterliste?

Gruss
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Patrick Orth BMW
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 21, 2015 12:50

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von Patrick Orth BMW »

Ein Zwischenstand der Starterliste kommt Ender dieser Woche, Anfang nächste Woche ! Es fehlen noch einige Nennungen !
Also NENNEN Leute ;)
BMWe21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 01, 2005 21:55
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMWe21 »

Mit Stand vom 02.10.2015:
Hier mal einen Zwischenstand, der Nennungen

Klasse Sa So

G7
G6
G5 6 11
G4 6 6
G3 4 9
G2 1 2
G1 1

F8 5 5
F9
F10 8 8
F11 3 4

H12 2 2
H13 5 5
H14 7 13
H15 1 2

FS 1

Gesamt 51 68

Wir haben also noch viel Luft nach oben. Was mich nur wundert, ist dass nur die Qualifizierten aus den
ADAC Regionalclubs Südbaden und Mittelrhein komplett genannt wurden. Aus den anderen Regionalclubs sind nur
vereinzelte Nennungen eingetroffen, von den Fahrern selbst.
Wer bremst, verliert als Erster, wer zuviel bremst wird Letzter
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von Jörg O. »

...zumindest aus dem Saarland weiss ich dass es dort schon öfter mal Probleme gab mit dem ADAC in Sachen Nenngeld ! Ich halte sowas für einen, gelinde ausgedrückt, schlechten Witz, den startberechtigten 10 besten Teilnehmern das Startgeld nicht zu zahlen. Ich vermute mal dass aus diesem Grund, nicht nochmal dumm dazustehen, diese Fahrer selbst genannt haben
Bei mir ist es (leider) so dass mein Auto Saisonkennzeichen hat von 03-09 und für einen Lauf einen Wagenpass machen zu lassen rentiert nicht. Überhaupt dass ich im ersten Slalom-Jahr schon unter den 10 besten bin und so zum Saisonfinale fahren kann/darf, damit hab ich auch schlichtweg nicht gerechnet...zur nächsten Saison lasse ich umdatieren auf 03-10.
Als Zuschauer werde ich jedoch zum Saisonfinale kommen...
e30 318IS
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Fr Dez 10, 2010 19:00

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von e30 318IS »

Moin,
ich hoffe nur für den Veranstalter
das bei diesen Läufen mehr Teilnehmer
kommen als zu den DRSM-Endläufen in Bitburg
und zu den DM-Endläufen in Waldkraiburg!!
BMWe21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 01, 2005 21:55
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMWe21 »

Jörg O. hat geschrieben:...zumindest aus dem Saarland weiss ich dass es dort schon öfter mal Probleme gab mit dem ADAC in Sachen Nenngeld ! Ich halte sowas für einen, gelinde ausgedrückt, schlechten Witz, den startberechtigten 10 besten Teilnehmern das Startgeld nicht zu zahlen. Ich vermute mal dass aus diesem Grund, nicht nochmal dumm dazustehen, diese Fahrer selbst genannt haben
Bei mir ist es (leider) so dass mein Auto Saisonkennzeichen hat von 03-09 und für einen Lauf einen Wagenpass machen zu lassen rentiert nicht. Überhaupt dass ich im ersten Slalom-Jahr schon unter den 10 besten bin und so zum Saisonfinale fahren kann/darf, damit hab ich auch schlichtweg nicht gerechnet...zur nächsten Saison lasse ich umdatieren auf 03-10.
Als Zuschauer werde ich jedoch zum Saisonfinale kommen...
Also in der Ausschreibung zum ADAC Slalom Pokal Süd West steht ganz klar drin, dass die 10 Besten aus den einzelnen ADAC Regionalclubs, dass
Startgeld zum Endlauf, vom jeweiligen ADAC Regionalclub bezahlt bekommen. Macht das ein ADAC Regionalclub nicht, verstößt er ja gegen ein selbst
mit aufgestelltes Reglement (Ausschreibung).
Verstehen kann ich schon, die qualifizierten Fahrer, die auf den Plätzen 5 bis 10 rangieren und dann nicht zum Endlauf antreten. Sie haben nur ganz geringe Chancen, sich dann noch unter den 10 Besten im Gesamten zu platzieren und wenn sie dann auch noch eine weite Anreise in Kauf nehmen sollen.

Auch findet man nicht bei allen Regionalclubs einen Zwischenstand vom Süd West Pokal. Somit fällt es mir auch schwer einen Gesamtstand zu ermitteln.
Hoffe das hier der federführende Regionalclub Südbaden, noch einen Gesamtstand zum Endlauf parat hat.
Wer bremst, verliert als Erster, wer zuviel bremst wird Letzter
BMWe21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 01, 2005 21:55
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMWe21 »

Erste Teilnehmerliste mit Stand vom 07.10.2015

http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... _07_10.pdf
Wer bremst, verliert als Erster, wer zuviel bremst wird Letzter
Patrick Orth BMW
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 21, 2015 12:50

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von Patrick Orth BMW »

Sieht ja schon ganz gut aus, denke ich ! Und die G5 ist ja mal richtig voll :shock:
BMWe21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 01, 2005 21:55
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMWe21 »

Nachdem heute sehr viele Nennungen eingetroffen sind, nochmal ein Update der Teilnehmer mit dem Stand vom 08.10.2015
So langsam kommen wir an die Grenze der Teilnehmerzahlen. Samtags 73 und Sonntags 95 Starter.

Da ich über das WE, bei den Endläufen der Slalom DM in Waldkraiburg bin, kann man mich nur über meine angegebene Mobilnummer in der
Ausschreibung erreichen.



Teilnehmerliste: http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... _08_10.pdf

Schönes WE
Manfred Bläsius
Wer bremst, verliert als Erster, wer zuviel bremst wird Letzter
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMW E21 »

Zum Vornennschluss am 12.10.2015 ist die maximale Teilnehmerzahl schon erreicht.
Somit können keine Nennungen mehr angenommen werden.


Hier die Teilnehmerliste:

http://www.msv-osann-monzel.de/images/s ... rliste.pdf

Die Nennbestädigungen gehen am Mittwoch raus.
BMWe21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 01, 2005 21:55
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Endlauf Slalom SüdWest Pokal 17./18.10. MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMWe21 »

Info

Für die Eingabe ins Navi:
Kartbahn Hahn Gebäude 1003
Wer bremst, verliert als Erster, wer zuviel bremst wird Letzter
Antworten