40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2015

Beitrag von GSI »

Die Ausschreibungen, Nennformulare und Streckenplaene fuer die Veranstaltung zu den Endlaeufen der Deutschen Automobil Slalom Meisterschaft sind online:

Ausschreibung Samstag, 10.Oktober 2015: http://doelln5000.de/dm/awaldkraiburg-sa.pdf

Ausschreibung Sonntag, 11. Oktober 2015: http://doelln5000.de/dm/awaldkraiburg-so.pdf

Nennformular Samstag: http://www.dm-slalom.de/nwaldkraiburg-sa.docx

Nennformular Sonntag: http://www.dm-slalom.de/nwaldkraiburg-so.docx

Teilnehmerbegrenzung auf 120 Starter

Nennungsschluss ist der 28. September 2015

Das Nenngeld betraegt 60EUR pro Veranstaltung

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Japanese »

hm, bin ich blind? wo gibts denn einen Streckenplan?

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von ingo gutmann »

Japanese hat geschrieben:hm, bin ich blind? wo gibts denn einen Streckenplan?

Grüße

Dieter - Japanese
Hier:
http://www.dm-slalom.de/swaldkraiburg.jpg

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Japanese »

danke Ingo - hab ich nicht gefunden :?
jan-hoffmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 14, 2011 15:43

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von jan-hoffmann »

moin,

einer zufällig eine Adresse fürn gutes, günstiges Hotel in der nähe?

mfg jan
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von GSI »

So, soeben kam per Mail die Nennbestätigung. Folgende Starterzahlen gebe ich hiermit bekannt:

G7: 0
G6: 0
G5: 3 (So nur 2!)
G4: 0
G3: 7 (So 6)
G2: 6 (So 4)
G1: 3
F8: 5
F9: 0
F10: 13
F11: 5
H12: 6 (So 4)
H13: 4
H14: 8
H15: 5 (So 6)

Immer wieder interessant, dass einige Fahrer bei den Endläufen mal andere Fahrzeuge ausprobieren und in Klassen wiederzufinden sind, wo sie normalerweise nicht fahren :mrgreen:

Ich freue mich jedenfalls auf die Veranstaltung und die taktischen Spielchen. Nicht dass mich einer falsch versteht, ich sehe das positiv.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
e30 318IS
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Fr Dez 10, 2010 19:00

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von e30 318IS »

Moin,
ist sehr Traurig für den Veranstalter
und die Slalom DM Scene das dort so wenige
Teilnehmer starten!
( ist nur meine Meinung) :shock:
dann viel Spass bei den Endläufen

Gruß Hubbi
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Japanese »

ich sehe das genau so. Ein zentralerer Austragungsort wäre sicherlich hilfreicher gewesen, stand aber wohl nicht zur Verfügung. Auch für mich sind das mal eben ca. 1500 km für´s Wochenende + 2 Tage Urlaub. Da fragt sicherlich manche Lebenspartnerin ob man noch alle an der Murmel hat. Schade für den Sport und die Wettbewerbsvielfalt als auch schade für den Veranstalter, der - so wie ich die Mühldorfer kenne - dennoch Alles für ein top Event tun wird.

Ich freue mich dennoch auf den Wettkampf.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

GSI hat geschrieben:So, soeben kam per Mail die Nennbestätigung. Folgende Starterzahlen gebe ich hiermit bekannt:

G7: 0
G6: 0
G5: 3 (So nur 2!)
G4: 0
G3: 7 (So 6)
G2: 6 (So 4)
G1: 3
F8: 5
F9: 0
F10: 13
F11: 5
H12: 6 (So 4)
H13: 4
H14: 8
H15: 5 (So 6)

Immer wieder interessant, dass einige Fahrer bei den Endläufen mal andere Fahrzeuge ausprobieren und in Klassen wiederzufinden sind, wo sie normalerweise nicht fahren :mrgreen:

Ich freue mich jedenfalls auf die Veranstaltung und die taktischen Spielchen. Nicht dass mich einer falsch versteht, ich sehe das positiv.

Gruss Gerold
ist das ein Witz ? :shock: ... sehr schade für den Veranstalter ...

SA - 65 Nennungen

SO - 60 Nennungen

Euch ALLEN ein trockenes Wetter und viiel Spass 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von flobo0 »

Uns geht es leider auch so.....natürlich wären wir gerne gefahren.
Aber nur aus Spaß ist der Weg (1200km) einfach zu weit.
Wir testen dafür mal Rundstrecke auf dem Flugplatz Obermehler-Schlotheim.
Von uns nur 185Km entfernt und man fährt zweimal Trainingssizung und zwei Rennen am ersten Tag....das Ganze am nächsten Tag andersrum...
Viel fahren und testen mit dem GTR! Schöner Beigeschmack... das ganze ist nicht mal so teuer....

Wir wünschen den Titelaspiranten der Slalom DM 2015 gute Nerven und viel Erfolg !! :-D

Grüße Stefan Bodin
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

flobo0 hat geschrieben:Uns geht es leider auch so.....natürlich wären wir gerne gefahren.
Aber nur aus Spaß ist der Weg (1200km) einfach zu weit.
Wir testen dafür mal Rundstrecke auf dem Flugplatz Obermehler-Schlotheim.
Von uns nur 185Km entfernt und man fährt zweimal Trainingssizung und zwei Rennen am ersten Tag....das Ganze am nächsten Tag andersrum...
Viel fahren und testen mit dem GTR! Schöner Beigeschmack... das ganze ist nicht mal so teuer....

Wir wünschen den Titelaspiranten der Slalom DM 2015 gute Nerven und viel Erfolg !! :-D

Grüße Stefan Bodin
verständlich; Ihr habt mit Euerem absolut geilem Sportsgerät nicht unbedingt tolle Saison in 2015 ... :wink:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von ingo gutmann »

Kann irgendjemand die Starterliste zu den DM-Endläufen in Waldkraiburg hier einstellen ?

Die Informationsflut zu den Endläufen der Deutschen Meisterschaft 2015 ist wirklich das Gegenteil eines Tsunamis.
Die Homepage des Veranstalters ist ja so was von underdate.
Kein Wunder, dass es nur zu diesen Starterzahlen reicht.

Dazu ist mit dem 11.10. eine Terminüberschneídung zu einer Doppel-CS-Slalom Veranstaltung in Kempten bei der beide Veranstaltungen bereits vorzeitig die maximale Starterzahl (110 Starter pro Lauf !!) erreicht haben. Unter http://www.motorsport-muenchen.de/1_akt ... hreibungen einzusehen.

Ich hoffe nur, dass das kein Vorgeschmack auf die kommende DMSB-Meisterschaft 2016 wird.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
bergfruehling
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 07, 2013 19:44

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von bergfruehling »

Als lokaler Fahrer hatte ich zu Saisonbeginn eigentlich Lust, die Endläufe zu fahren.
Aber auch mich stört es, dass auf der Veranstalterhomepage nichts zu finden ist und so fehlte die Motivation, die Nennung auszufüllen.
Zudem haben wir hier eben sehr viele Clubsportslaloms und viele Starter.
An diesem Wochenende sind wie schon geschrieben die letzten Slaloms zu den regionalen Meisterschaften in der Umgebung.
Im Süden die Läufe in Kempten mit über 110 Starter, angeblich wurden mittlerweile über 160 Nennungen abgegeben.
Im Norden ein Slalom im Bayerischen Wald, auch hier waren im letzten Jahr 107 (andere) Teilnehmer am Start.
(Und das allem mit dem oft gescholtenen Süd/Nordbayerischen Clubsportreglement, das einfach auf DMSB Reglement aufbaut.)
Wenn also über 200 Slalomfahrer im Umkreis von 150km lieber Clubsport fahren, dann hat vielleicht der Veranstalter der DMSB Slaloms was falsch gemacht.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

bergfruehling hat geschrieben: ...Wenn also über 200 Slalomfahrer im Umkreis von 150km lieber Clubsport fahren, dann hat vielleicht der Veranstalter der DMSB Slaloms was falsch gemacht.
oder - manche Fahrer haben einfach keine Lust um zu-zuschauen, wie der Titel unter F10 Fahrer (etwa abgesprochen ?) ausgemacht wird ... ??? :shock:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Stefus
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 15, 2007 21:21
Wohnort: Fuldabrück

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Stefus »

Moin,moin,
ích habe im Vorfeld ähnliche Kritik zu den Endläufen in Waldkraiburg geäußert. Endläufe gehören, wenn möglich, in die Mitte Deutschlands, Meschede, Brilon usw. Aber den Zuschlag bekam der MC Waldkraiburg. Hier geht es allein um die Entfernung, nicht gegen den MC !!! Der Slalomausschuß hätte diesen Austragungsort besser auswählen müssen, zumal unmittelbar nach bekanntwerden des Austragungsortes zunehmend berechtigte Kritik diesbezüglich aufkam, nicht nur von mir. Ok, es ist schwierig, ein geeignetes Gelände mit einer passenden Infrastruktur zu finden, aber im absoluten Bereich des machbaren nach meiner Erkenntnis. Also Freitag von Kassel mit drei Leuten und Anhänger los,am Montag Rückfahrt, locker 600€, iss ein halber Satz Slicks für nächstes Jahr. Noch viel schlimmer trifft es unsere Nordlichter. Für was, für wen? Der Gesamtsieger der DM bekommt einen Pott, der Rest ? Idealismus? Da fühlen mir meine Familienmitglieder den Puls. Viele Teilnehmer der DM -Nord bleiben den Endläufen fern. Ich denke, unter diesen Vorraussetzungen sind die Endläufe ad absurdum. Nächstes Jahr wir alles anders, besser ! ???

Grüsse Bernd
Antworten