40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von hans-marTTin »

Prima, wir sind uns alle einig, dass wir alle Slalomamateure sind! D.h.:
- wir fahren zuallererst - weit vor allem anderen - zu unserem persönlichen SPASS!
- wenn wir dabei nach unserem eigenen Maßstab erfolgreich sind, ist der Spaß noch größer.
- wir genießen die Wochenenden mit gleichgesinnten Freunden, die sich notfalls genial helfen und im schlimmsten Fall genial mitfühlend sind (wie gerade am eigenen Leib erlebt! Wahnsinn!)
- wir schaffen es auch, notfalls mit Buschtrommeln unsere Nennung zu übermiteln, weil uns unser Spaß so wichitg ist, dass wir uns auch darum bemühen, wenn uns nicht vom Veranstalter die gabratenen Tauben ins Maul geschmieesn werden! (wenigstens ein dünner, roter Faden, sorry!)
- und ganz klein, nebenbei, nur manchmal für den Veranstalter wichtig und persönlich höchstens am Rande schmeichelhaft: wenn sich ein paar Zuschauer an die Strecke verirren!!! Wer von Slalom als zukünftigem Zuschauer- und Mediensport träumt, hat's immer noch nicht verstanden! 120 teils leise, teils laute Autos und ihre Fahrer allein im Wald - ist doch toll!

@Hans: wieso? die ersten 4 Sätze waren direkt auf dich geanwortet, daher auch dein Zitat oben drüber.
@Sven: genau!
Aber Mario liefert exakt das Beispiel, weshalb ich meine Meinung geändert habe und NICHT mehr für eine Festlegung auf die meistgefahrene Klasse bin: er tritt in der größten Klasse gegen einen der Favoriten und gegen dessen eigenes Auto an, mit einem völlig ungewohnten Auto und sogar Konzept! Wenn das nicht mutig ist!

P.S.: das heißt, ich brauche nicht davon zu träumen, meine 83er Hagen-Fahrt jemals auf Video zu sehen - schade! Danke fürs Anspitzen.

Wir sehen uns spätestens Samstag!
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

Lieber marTTin,

in Deinem letzten Beitrag lese ich Zeilen, auf die ich nicht eingehen möchte; oder - bist Du damals in MB 2013 nicht dabei gewesen ? (ich weiss, alter Kaffee ...)

""P.S.: das heißt, ich brauche nicht davon zu träumen, meine 83er Hagen-Fahrt jemals auf Video zu sehen - schade! Danke fürs Anspitzen.""

- bis jetzt hast Du Dich bei mir nicht gemeldet ... oder, hab ich etwa was übersehen ? - die Zeiten, wo ich Euch hinterher gelaufen bin sind mal endgültig vorbei; das hab ich wirklich nicht nötig, nach all den Jahren, wo ich mich wirklich sehr für Euch eingesetzt habe (danke an all die lieben Interessenten meiner Aufnahmen !!!)

Wenn Du was von mir / uns möchtest, bitte melden (wer sucht, der findet :lol: )

... nix für ungut ... Spass hatten wir, aber wie :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Hübi »

charade4x4 hat geschrieben:...Ich mag die Oberberger Jungs auch, und fahre dort auch sehr gerne, aber sportlich war die Veranstaltung eines der beschriebenen Szenarien!! :idea:
...
Na ja, Mario,
schade das Du das so siehst, aber Showfahrten, gute Verpflegung, Livetiming,... und Fehler die einem Streckenposten unterlaufen, haben nun echt nix miteinander zu tun.

Auch bei anderen Veranstaltungen die weniger Aufwand betreiben kommt es oft vor, dass falsche Pylonen aufgeschrieben werden.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Euren Streckenposten keine Fehler unterlaufen.

Gruß Hübi
P.S. allen viel Erfolg und Spaß bei den EL.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Hans Bauer »

hans-marTTin hat geschrieben:
@Sven: genau!
Aber Mario liefert exakt das Beispiel, weshalb ich meine Meinung geändert habe und NICHT mehr für eine Festlegung auf die meistgefahrene Klasse bin: er tritt in der größten Klasse gegen einen der Favoriten und gegen dessen eigenes Auto an, mit einem völlig ungewohnten Auto und sogar Konzept! Wenn das nicht mutig ist!
Lieber "hans-marTTin",

was in den letzten Jahren bei den Endläufen zur Slalom DM so abgelaufen ist, hat nach meiner Ansicht nichts mehr mit Amateursport aus Spaß an der Freude zu tun.

Ist es im Sinne des Amateur-Sports, wenn bei den Endläufen plötzlich eine Unmenge von Fahrern in einer Klasse auftauchen, die da vorher nie gefahren sind, nur um einem Fahrer zum Titel zu verhelfen :?:

Ist es im Sinne des Amateursports, dass Fahrer eines Teams bei den Endläufen plötzlich mit einem anderen Auto in einer anderen Klasse starten um Team-Meister zu werden :?:

Ist es im Sinne des Amateursports, wenn ein privilegierter Fahrer mit der Möglichkeit des Zugriffs auf ein gutes halbes Dutzend Fahrzeuge verschiedener Klassen und Gruppen, so den Weg zum Titel findet :?:

Zu meiner aktiven Zeit bin ich z.B. Ende der 90ziger Jahre gegen Reinhard Nuber in der G2 gefahren und keiner von uns beiden hatte dadurch die Chance auf den Titel, da wir uns die Klassensiege je nach Tagesform über die ganze DM-Saison aufgeteilt haben.

Und doch wäre niemand von uns beiden auf die Idee gekommen sich durch eine der oben genannten Rochaden einen Vorteil zu verschaffen.

Bei aller Leidenschaft und Liebe zum Sport, sollte gerade bei Amateuren der faire Umgang miteinander im Vordergrund stehen.

Deshalb haben wir uns auch auf jedes Rennwochenende gefreut, denn es waren auch immer schöne Stunden, die man zusammen mit seinen Motorsportfreunden verbringen durfte ... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans

P.S.:

Nachdem ich aus persönlichen Gründen in 2001 nicht mehr an der Slalom-DM teilnehmen konnte, wurde Reinhard Deutscher Slalom Meister und ich war in Jever bei den Endläufen vor Ort um ihm zu diesem Erfolg zu gratulieren :-D

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Dnk926 »

"Wer hat, der kann"

So ist es nunmal. Damit sollte man sich abfinden um den Spaß nicht zu verlieren. Gibt auch Leute die alle 3 Veranstaltungen neue Slicks fahren. Und leute wie mich die Slicks noch 3x auf der Felge drehen damit sie noch ein Slalom länger halten.
Alles kein Grund zur Unmut. Ich zumindest freu mich auf die Ergebnisse der F10 und bin gespannt wer die Nase vorne hat.

Und "wenn ich hätte würde ich auch" :mrgreen:

Grüße Dennik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Ich wünsche allen Aktiven ein erfolgreiches Slalom DM Endlauf-Wochenende, den anwesenden Zuschauern spannenden Motorsport und dem AC Waldkraiburg eine reibungslose und vor allem unfallfreie Veranstaltung :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Eine kleine Zusammenfassung zum ersten Renntag bei den Endläufen zur Slalom DM in Waldkraiburg gibt es hier :

http://www.dm-slalom.de/

Danke dafür an Klaus Hens :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von charade4x4 »

Die Meister und Platzierten stehen fest! :idea:

Deutscher Slalom Team Meister wird mit riesigem Vorsprung das
ADAC Team Mittelrhein mit den Fahrern,
Daniel Dichter, Mario Fuchs, Ralf Orth und Blazej Stosik. :mrgreen:

Deutscher Slalom Meister 2015 wird
Martin Lösch vor Daniel Dichter und Hans Köhnle :-D

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten,
und gute Besserung an Herbert Lösch!
[/size]

MfG, Mario
Marco Clos
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mo Sep 01, 2008 10:30

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Marco Clos »

Was im Vorfeld der Endläufe und am 2. Tag in Waldkraiburg sportlich/strategisch abgegangen ist, will man am besten lieber nicht kommentieren....

Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch an die Top 3 der DM 2015 sowie dem Team Mittelrhein.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Christian Müller »

Es war beeindruckend (um es neutral zu formulieren).

Man könnte vielleicht anerkennend den Hut ziehen vor der Kreativität und dem Enthusiasmus, mit dem einzelne (neben der Strecke!) um den Titel kämpfen, obwohl es doch eigentlich nur Hobby und Spaß ist.
Man könnte aber auch Mitleid haben mit denen, die es soooo ernst nehmen, dass das Ganze droht zur Farce zu werden - dummerweise für alle anderen auch, die mit an dem Sport teilnehmen!

Die sportlichen Leistungen sind in den Hintergrund geraten.
Schade, dass wir wieder so eine zweifelhafte Meisterschaft haben.
Der Meister ist dessen (eigentlich) absolut würdig. Tolle Saison, top fahrerische Leistung, super Auto - aber bitte nicht so!

Achtung, Spaßmodus, bitte nicht Ernst nehmen:
Ich habe es ja schon auf dem Platz gesagt: Flavio Briatore, Ross Brawn - alles Nasenboherer. Die sollten mal zum Slalom-DM Finale kommen, da könnten die noch richtig was lernen.
Und dann sollten wir in Zukunft bei den Endläufen doppelte Punkte vergeben, da eröffen sich noch viel mehr Optionen und die Post geht erst so richtig ab.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von EWO »

Na das klingt ja aufregend.
Vielleicht erfahren wir es ja auch mal etwas detaillierter.
Glückwunsch an Martin zum Titel.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

Glückwunsch an Martin und alle Platzierten, sowie die Teammeister. Spannender hätte das Drehbuch nicht geschrieben werden können.
Am Samstag liest man noch eine Prognose auf der DM Seite vom K.Hens , dass der Martin im Prinzip keine Chance hat wegen des dünnen Starterfeldes in der F8, dann überschlagen sich die Ereignisse in der F8 und durch technische Defekte und gesundheitliche Probleme geht die Klasse ein. Nun kommte es zur Hochstufung bis in die F10.
Wer nun glaubt der Martin hat damit ein Problem, irrt Gewaltig. Das Paket bestehend aus G-Lader Polo und Martin Lösch am Steuer deklassiert das gesamte F10 Feld bestehend aus einigen Hochkarätern.
ICH DENKE DEUTLICHER GEHT ES NICHT.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

Glückwunsch an Martin und alle Platzierten, sowie die Teammeister. Spannender hätte das Drehbuch nicht geschrieben werden können.
Am Samstag liest man noch eine Prognose auf der DM Seite vom K.Hens , dass der Martin im Prinzip keine Chance hat wegen des dünnen Starterfeldes in der F8, dann überschlagen sich die Ereignisse in der F8 und durch technische Defekte und gesundheitliche Probleme geht die Klasse ein. Nun kommte es zur Hochstufung bis in die F10.
Wer nun glaubt der Martin hat damit ein Problem, irrt Gewaltig. Das Paket bestehend aus G-Lader Polo und Martin Lösch am Steuer deklassiert das gesamte F10 Feld bestehend aus einigen Hochkarätern.
ICH DENKE DEUTLICHER GEHT ES NICHT.
danke Dirk für die Aufklärung für uns, daheimgebliebene 8)

Da bekommt der Erfolg von Martin Loesch eine noch höhere Dimension :!: , Riesenrespekt :mrgreen:

PS : ich möchte nochmal auf seinen sauberen Stil verweisen - seit Jahren schlacke ich mit den Ohren - während ich IHN bei seinen Fahrten beobachtet habe, wie hier - damals in MES :

https://www.youtube.com/watch?v=Th50RfmeUJ4

PSS : sorry für meine penetrante Links ... :-D
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Reinhard Stoldt »

das muss ja hoch spannend gewesen sein. Glückwunsch an den Deutschen Meister und die DMSB-Team-Meister.
Eine starke fahrerische Leistung von Martin Lösch (verwundert keinen, der ihn schon hat fahren sehen) und eine interessante taktische Variante zum Gewinn der zweiten Komponente in der Meisterschaft, dem Zusatzpunktewettbewerb. Durchgestanden mit erheblichem Risiko, da durch die Ausfälle in der F10 ja einige Zehntel wieder abhanden kamen. Trotz der Ausfälle reichte es im Mannschaftswettbewerb aufgrund des Punktevorsprungs für Mittelrhein.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Und hier der offizielle Tabellenstand in der Fahrer Einzel-Wertung der Slalom DM 2015 nach den Endläufen in Waldkraiburg :

http://www.dmsb.de/active/automobilsport/slalom/

Ganz herzlichen Dank an Frau Kistner vom DMSB für den superschnellen Ergebnis-Service über die ganze Renn-Saison :!: :!: :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten