24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:Sind bei dem betroffenen Fahrer mit ausreichend guten Plätzen sowie Streichpunkte, daher sollte es keine Bedeutung für die Meisterschaft haben.
Allerdings hat Frankfurt schon angemerkt das die Liste so nicht korrekt ist, daher wird geändert werden.
Wir sind schließlich in Deutschland, da muss alles seine Ordnung haben :roll:
nee nee ganz so ist das ja nicht, die Punkte fehlen schon :(

Frankfurt hat da gar nichts zu machen und für den VA ist der Zug auch abgefahren :shock:

Vernstaltungsregelement:

Art. 23 Ergebnis
(1) Das vorläufige Ergebnis wird unmittelbar nach Beendigung des jeweiligen Wettbewerbs bzw. zu dem in der Ausschreibung festgelegten Zeitpunkt veröffentlicht.
Das Ergebnis ist nach Ablauf der Protest- und Berufungsfrist sowie evtl. technischer Schlussuntersuchungen endgültig.

Das ist jetz der zweite Fall und beide Fälle wurden anders entschieden.
Einmal traf es einen Kollegen dem wurden die Punkte nicht aberkannt, das war zu meinen ungunsten und jetzt
werden mir die Punkte weggenommen ist natürlich auch zu meinen ungunsten.

Hoffentlich bereinigen die Kollegen dann auch noch die CS Ergebnisse, da gab es auch noch den ein
oder anderen Fall sonst scheppert das aber richtig.

So nun aber noch mal zur Veranstaltung 8)
Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchten waren morgens gefragt und es war saukalt. Die Strecke
dadurch in einigen Bereichen sehr rutschig.
Die beiden aufgebauten Strecken waren sehr schön und viel flüssiger als erwartet. Peter sagt zwar das war wie immer
aber dem Braten trau ich nicht so.
Organisatorisch war alles top, aber das haben die Schleswig-Holsteiner ja sowieso drauf.
Die Startplatzbegrenzung gerade in Richtung Saisonende/Meisterschaften war ein bisschen unglücklich
ließ sich aber aus Zeitgründen und Terminlich nicht anders regeln. Ab mittags dann Sonne mit überschaubaren Temperaturen
war dann aber gut auszuhalten. Der 3000m DMSB-Kurs war ganz klasse wenn man denn bei der hohen Anzahl der Wenden
richtig abgebogen ist, einmal hab ich es ja dann auch geschafft.

Der Traditionsclub AC Nordfriesland hat wiedermal eine sehr gute Veranstaltung auf die Beine gestellt, allerdings
blieben die Nordfriesen auch nicht von den Problemen des Tagesgeschäftes verschont, aber das geht ja jedem
Veranstalter so.

SEE YOU 2016 ???????

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von EWO »

Da bist du auf der falschen Spur Ditmar,
weiterlesen ....

Uwe hat dazu schon ein posting gemacht und Recht damit:

Auch dafür gibt's eine Regel, guckst du DMSB-Veranstaltungsreglement Art. 23 Abs. 3. Dort wird beschrieben, wie mit Fehlern in der Ergebnisliste (nicht nur "Schönheitsfehlern") umzugehen ist.
(3) In Fällen, in denen aufgrund eines offensichtlichen Versehens oder Irrtums nach Aushang der offiziellen Ergebnisse sich die Notwendigkeit zu nachträglichen Änderungen ergibt, sind die Sportkommissare berechtigt, die Ergebnisse korrigieren zu lassen.
Die korrigierten Ergebnisse sind zu veröffentlichen oder zu versenden. Werden die Ergebnisse den Teilnehmern zugesandt, gelten die Fristen gemäß Art 23 (1).
Die Notwendigkeit der Maßnahme(n) ist / sind gegenüber dem DMSB schriftlich zu begründen.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von CodeRed »

das ist nicht korrekt!

Das gilt nur wenn das Ergebnis lt Aushang als vorläufiges Endergebnis z.B Einspruch o.ä publiziert wurde, das
war nicht der Fall :shock:

Die Sportkommissare haben am Veranstaltungstag nichts unternommen, somit ist dieser Passus hinfällig!

Ich sag nur DDAC-Heide 2014! Das war zwar ein CS, aber da wolltet ihr das Endergebniss auch nicht ändern.
Ihr könnt nicht mit zweierlei Maß messen.
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von EWO »

Da irrst du.
Solltest besser die Füße still halten.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:Da irrst du.
Solltest besser die Füße still halten.
das wäre mir zu einfach und liegt auch nicht in meiner Natur :twisted: :twisted: :twisted:

Mein Opa hat gesagt "immer draufhauen, lass dir nichts gefallen mein Junge."

Und unser Sportleiter hat mal gesagt er will das die Veranstaltung nach dem Veranstaltungstag
beendet ist! das klappt ja auch nicht wirklich, liegt aber allerdings auch nicht an mir
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:
Und unser Sportleiter hat mal gesagt er will das die Veranstaltung nach dem Veranstaltungstag
beendet ist! das klappt ja auch nicht wirklich, liegt aber allerdings auch nicht an mir
zu 99% klappt das ja auch, aber manchmal muss man eben auch nacharbeiten oder besser gesagt "nachsitzen".
Der hier gemachte Fehler geht auf meine Kappe.
Ich hätte als Spoko mir alle Ergebnisse intensiver durchlesen müssen und den Fehler anmerken und korrigieren lassen müssen.
Nur weil ich dies nicht gemacht habe, ist der Fehler dennoch aber nicht "legalisiert". Er muss, wenn man die Form wahrt und die Regeln befolgt, korrigiert werden.
Das ist inzwischen auch geschehen.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von hammerman1 »

Hier noch einmal das korrigierte offizielle Endergebnis dieses letzten Wertungslaufs der ADAC-Meisterschaft SH:
http://www.acnf.de/Content/Pages/PageCo ... pid=001009
DMK hat geschrieben:NiW sind bei mir 0 Punkte ! Und das macht viel aus in einer Meisterschaft . :!:
In diesem speziellen Fall 8 Plätze!

Hier die inoffiziellen Endergebnisse der Slalom-Meisterschaft des ADAC Schleswig-Holstein 2015:

http://motorsport.adac-sh.de/fileadmin/ ... A_01_M.pdf

Gratulation den b e i d e n (!) :o punktgleichen (4464 P.) Slalommeistern Sebastian Raudies und Morten Dau und allen Platzierten.

Unmittelbar folgen auf den Plätzen 3 bis 7 Jaro Schwien (4415 P.), Mika (4384 P.) und Kenneth Klauza (4365 P.) , Björn Dau (4275 P.) und Jörg Gröndahl (4256 P.).

Lediglich 18 Fahrer/innen konnten die maximal erforderliche Anzahl von 6 Wertungsläüfen in das Endergbenis einbringen.
Von 55 gelisteten Teilnehmern an den 8 Meisterschaftsveranstaltungen haben 45 die Wertungsvorraussetzungen (mind. 2 WL) erfüllt.

hammerman1
Zuletzt geändert von hammerman1 am Fr Okt 09, 2015 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Erst wägen, dann wagen!
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von CodeRed »

dank dir für dein Mitgefühl Hartmut :? :? :?

Es wäre sogar noch mehr drin gewesen :lol: :lol: :lol:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:dank dir für dein Mitgefühl Hartmut :? :? :?

Es wäre sogar noch mehr drin gewesen :lol: :lol: :lol:
genau, was lernen wir daraus ?
Wer Abkürzungen sucht, muss in Kauf nehmen das er sich verfranst :lol: :lol:
Heini

Re: 24. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3.10.2015

Beitrag von Heini »

Hallo

Moin,
im Slalom ist grundsätzlich kein Beifahrer erlaubt :(


Sollte man überlegen ,das zu ändern................


Gruß
könig.JPG
könig.JPG (68.82 KiB) 8386 mal betrachtet
Antworten