12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von CodeRed »

Aktuelle Starterlisten sind jetzt online auf
www.vag-sh.de

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von CodeRed »

knapp 300 Nennungen für das Wochenende sind ja schon mal nicht ganz so schlecht :-D

Nennlisten aktuell auf http://www.vag-sh.de
Bild
codered-slalom.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von CodeRed »

.....und so schnell kann es gehen alle 300 Startplätze sind belegt ! :-D 8) :mrgreen:

Ab jetzt führen wir eine Warteliste :wink:
Bild
codered-slalom.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von CodeRed »

Zeitplan und Startgruppeneinteilung sind online :-D

auf www.vag-sh.de

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:Zeitplan und Startgruppeneinteilung sind online :-D

auf http://www.vag-sh.de

Gruß Ditmar
Ling zum Zeitplan geht nicht.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

der Zeitplan ist bestimmt so schrecklich , dass Ditmar sich nicht traut :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:
CodeRed hat geschrieben:Zeitplan und Startgruppeneinteilung sind online :-D

auf http://www.vag-sh.de

Gruß Ditmar
Ling zum Zeitplan geht nicht.
Der Provider schläft noch :lol:

Nun seid doch nicht so ungeduldig !
Bild
codered-slalom.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von CodeRed »

so nun löpt dat !
Bild
codered-slalom.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von CodeRed »

So! nun wird es langsam ernst!

Der aktuelle Zeitplan ist jetzt online 8)

Bitte haltet euch an die vorgegebenen Zeiten für Papier.-u. technische Abnahme!

Die Papierabnahme erfolgt nur für die direkt bevorstehende Veranstaltung, soll heißen
ihr werdet das Nennbüro zwei mal / Tag besuchen müssen.
Denkt bitte an alles, auch an den Nachweis der Überweisung damit alles wie gewohnt
reibungslos über die Bühne gehen kann.
Gestartet wird nach der aktuellen auf www.vag-sh.de einzusehenden Nennliste, wäre
klasse wenn ihr euch das ein bisschen einprägt und dem Vorstarter ein wenig Arbeit
abnimmt.

Wir freuen uns auf ein schönes Rennwochenende mit Euch!

Gruß das Orga-Team der VAG-SH
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von hammerman1 »

Wenn jemand zuschauen möchte, geht das in Schachtholm auch per webcam von zu Hause:

http://www.edxr.info/index.html

Es sollte der Startbereich und Streckenabschnitt bei Start/Ziel einsehbar sein.
Erst wägen, dann wagen!
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von CodeRed »

Ergebnisse

www.vag-sh.de
Bild
codered-slalom.de
Slalomfranzose
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Jun 23, 2013 17:57

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von Slalomfranzose »

Moin Moin
wir möchten uns bei den organisatoren ,den veranstaltern ,den streckenposten,den helfern und allen anderen beteiligten der vier super slalomveranstaltungen am vergangenen wochenende des msc westerrönfeld und des msc tarp bedanken,es ist euch mal wieder gelungen euch selbst zu übertreffen...selbst das wetter habt ihr super hin bekommen.vielen vielen dank euch dafür.
natürlich möchten wir uns auch rechtherzlich bei dem av kiel bedanken, ohne deren mithilfe es sehr viel schwieriger gewesen wäre solche veranstaltungen mit solchem erfolg auf die beine zu stellen...die vag hat sich mal wieder bewert. :-D :-D :-D :-D :-D
wir kommen natürlich sehr gerne wieder im nächsten jahr.
bei einer bewertung von 1 bis 10 ,wobei die 1 so lala und die 10 top ist bekommt ihr von uns eine 10 plus sternchen. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
gaby ,michel und hans
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

Klasse Veranstaltung, man kann gar nicht alles aufzählen, was bei Euch positiv von der Durchführung , über die Strecke bis hin zum Veranstaltungsort gegeben war.
Die Platzverhältnisse großzügig und vor Allem wirklich durchdacht aufgeteilt, die Strecken super schnell und anspruchsvoll. Gastronomie, Sanitäre Anlagen , Zeitnahme Streckensprecher alles super.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Nach den oben stehenden euphorischen Berichten muss ich ein paar auffällige Punkte zur Ausgewogenheit der Berichterstattung beisteuern.
Informationen im Vorfeld waren gut, was mich nicht nur hier immer wieder wundert ist das Umrühren des Nennungseingangs bei der Zuordnung der Startnummern.
Der Aufbau des Vorstartbereiches und des Fahrerlagers mit Abnahme und Imbiss etc. geht nun kompakter überhaupt nicht mehr. Wenn das überall so wäre würden die Fahrerschuhe zwei Jahre länger halten :-D
Die Strecke hat mir nach dem Training erst mal einen Schock versetzt, das hat sich dann aber bis zum WL 2 weitgehend gelegt. Die Umstellung von den schnellen flüssigen Strecken (DRSM,DM), die ich zuletzt gefahren bin hat bei mir altersbedingt nur etwas gedauert. Allerdings kann man das Streckendesign mit wenig Aufwand deutlich verbessern. Es ist schön wenn man viele Pylonen besitzt, man muss sie allerdings nicht auf Krampf alle aufbauen. Beim Streckendesign würde ich für die Zukunft empfehlen, kompetenten Rat einzuholen und auch umzusetzen. Wenn man Richtung Ziel unterwegs war hat man nicht erkannt wo man fahren muss. Man konnte nur aus dem Gedächtnis in das rot-weisse Gewimmel hineinstechen, was nun einigen auch nicht so richtig gelungen ist. Unklar ist es weiterhin geblieben, ob die vielen Torfehler dem Streckendesign oder der Beobachtungsgabe der Sachrichter oder eher wahrscheinlich beidem geschuldet waren.
Eine Maßnahme, die ich hier empfehlen würde, wäre neben dem übersichtlicheren Aufbau zum Beispiel die Verwendung der Gartenschläuche, die in das Reglement ja genau zur Vermeidung solcher Zweifelsfälle aufgenommen wurden.
Alles was top war, ist ja in den Beiträgen weiter oben schon erwähnt worden, deshalb wiederhole ich das hier nicht mehr, :?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 12./13.09 MSC Westerrönfeld & MSC Tarp Slalomwochenende

Beitrag von EWO »

Da ich ja dank der freundlichen Unterstützung von Kollege Klaus Tiedemann von meiner Verpflichtung als Spoko freigesprochen wurde, durfte ich mal meinen Boxster artgerecht bewegen.
Ichmuss schon sagen das es mir einen Mordsspaß gemacht hat. Bei der Vollgas-Passage auf dem Rückweg am Samstag war man schon wie im Spielautomaten unterwegs.
Eine kleine Unkonzentriertheit und man wurde sofort bestraft. Da die Sachrichter gute Arbeit leisteten (mir sind einpaar Diskussionen begegnet, die aber teils mit Videountersützung geklärt wurden) denke ich eher das Reinhard es seinem Sohn überlassen sollte :mrgreen: :mrgreen:
Im Ernst, am Sonntag ging es dann nochmal in eine Steigerung des Glücksgefühls. Die neue Strecke, die sich Fiat-Treter Harry Holz da ausgedacht hat gefiel mir ausgesprochen gut, zumal der Teil des Zieleinlaufs wie am Samstag identisch stand und somit kaum noch Denkprozesse sondern "nur" ein ganz feinfühliges Fahren erforderte.
Und wie Dietmar es schon mal vorweg postete: Im Bereich CLUB, was nahezu komplett die DMSB-Strecke war, wurde von einigen eine Durchschnitts-Geschwindigkeit von 92km/h bei stehendem Start und einer Wende gefahren. Ich denke das gibt es nicht so oft.

Aber was mir auffiel und das sei mal an alle Fahrer zurückgespiegelt (GILT FÜR DMSB- UND CLUB-Slalom) : Diverse Nennugnen waren derart unvollständig, dass ich mich wundere das sie überhaupt angenommen wurden. Hier sollte gern mal ein strafferer Zügel seitens der VA angewandt werden. Nicht das sich da noch etwas einschleift.
Antworten