Wer wird der (wahre) Slalommeister?

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Gast

Wer wird der (wahre) Slalommeister?

Beitrag von Gast »

Liebe Leser / Schreiber,
mit grossem Interesse beobachte ich die Debatte zu dem nahen Grossereigniss - Endläufe in Schleiz.
Da ich alle Titelaspiranten kenne und weiss, wie sie fahren können (den DM Titel hätte sicherlich ein Dutzend verdient), komme ich mit einer Schnapsidee:

- wie wärs, wenn der enge Kreis der Titelaspiranten (top ten - top twenty) mit einem neutralen Auto um den parcours fährt? - um irgendwelche Zusatzpunkte zu kassieren, die bei der Titelvergabe doch eine Rolle spielten? :shock:

- oder heissen die ENDläufe deswegen so, weil die Saison zu ENDe ist? :cry:

Man kann natürlich sofort kontern - ein einziges verpatzte (vor allem technisch bedingt - was bei den G Autos kaum Thema ist) Rennen kann die ganze Saison kaputt machen, - aber das haben wir in dieser Saison auch erlebt, von allem in dem RSC. :roll:

Wenn ich den Eindruck wecken sollte - ich hätte was gegen G Autos - es stimmt nicht. Ich finde nur sehr schade, dass bei den Beitragsschreibern
bis auf paar Ausnahmen fast nur G - Vertreter tätig sind (die anderen müssen wohl sowiel in die Autos investieren, da bleibt kein Geld für PC übrig) :wink:

Falls ich daneben gegriffen habe, sorry. Ich möchte nur eine sachliche Debatte auslösen; nicht dass hier irgendwelche Kleinkriege ausgetragen werden, was in Vergangenheit mal der Fall war.:twisted:


Gruss MovieG.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

der Beitrag ist von mir (ich war eingeloggt...)

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Interessant wär' es schon. Wie die Honda Racing Slalom Challenge, nur da waren die (... meisten;-))Strecken ja zu eng. Und wieder wird es gleich die Einwände geben, dass der Reifen, das Antriebskonzept, die Leistung usw. nicht neutral sind ...

Warum machen die Slalomfahrer es nicht wie die Springreiter bei Olympia(?), Pferdetausch im Finale der letzten Vier. Jeder fährt neben seinem Auto auch noch das Fahrzeug der drei besten anderen Konkurrenten, die dafür bereit sind. Und wer sein Auto nicht anderen überlassen möchte, wird dann eben bestplatzierter Fünfter der Meisterschaft.

Ein faireres und spektakuläreres Finale gibt es in meinen Augen nicht. Und der Beste ist dann endlich mal ohne Frage der Beste, oder?

Klaus Hens
[url]http://www.bb.-slalom.de[/url]
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Vor Jahren habe ich in Jever mal einen SOnderlauf der Klassensieger mitgemacht. Alle mussten auf einem Golf Automatik (fürchterliches altes Gerät) den Parcour umrunden, ohne Training und ohne dies vorher sehen zu können.
Der schnellste war Gesamtsieger. Hat mörderspaß gemacht.

Eine andere Variante ist beim Rallyesport seit Jahren üblich. Das Race of Champions. Zuschauerfreundlich und sportlich fair wird der Beste ausgefahren.
Ich finde das hat was.
FGH

Beitrag von FGH »

Am kommenden Samstag werden wir hochinteressante Duelle erleben im Rahmen der Honda-Slalom-Challenge am Nürburgring:Nuber, Faulhaber,Gass,Jeuschede sowie weitere bekannte Namen treten auf dem Honda Civic Type R mit 200 vorne scharrenden PS gegeneinander an.Da wird Mario einiges zu kommentieren haben!!! Ob wohl der Hauptgewinn an einen der Slalom-DM-Spitzenfahrer geht??!! Ein Honda-Neuwagen(ohne Käfig). Es darf gewettet werden!! :D :shock:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Na ist doch ganz klar wer da das Rennen macht. Der Fauli natürlich, den H1600 Rulez.
Der Beste an diesem Tag wird das Rennen machen. Egal wer den Bomber gewinnt, er wird es verdient haben.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

na na, Arne,
sei Dir nicht so sicher ... :wink:

auf jeden Fall freue ich mich über diese Veranstaltung und ich unternehme alles, um dabei sein zu können; - nachdem ich Berg-Träume in Mickhausen endgültig begraben habe... / viel zu weit... /. :oops:

Wenn`s klappt, gibts Videos bei EWO / falls er sie freundlicherweise veröffentlicht... / :twisted:

lieber EWO, dank Arne kann ich mittlerweile gewünschte Video-Grösse selber komprimieren; - die Forumleser können sich demnächst Einiges anschauen; - wenn Du die clips ins Netz stellst ... :lol: :lol: :lol:

Gruss MovieG
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Georg, Arne könnte schon richtig liegen, weil dem Nuber als allererstem Starter wohl der Grip ,dem Gass sogar der halbe Antrieb fehlt und der Faulhaber als Opel-Fahrer mal ein richtiges Auto gewinnen will. Hoffentlich sehen wir uns! :D :D :D
duffi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:30
Wohnort: Hornberg
Kontaktdaten:

Moviegeorg

Beitrag von duffi »

Hallo georg
wenn du schon am nürburgring bist bei den slalomfahrern, dann komm doch mal in der box 15 vorbei, da sind sven fisch, jochen vollmer und ich, wir fahren langstreckenpokal mit unserem gelben audi rs4.
du kannst ja von uns auch ein paar bilder machen wenn du schon nicht in mickhausen bist ,und der honda dich nicht mehr interesiert.
würde mich freuen wenn du vorbeischaust.
gruß duffi
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Axel (Duffi),

- und, hast es Spass gemacht, die Nordschleife umzurunden ?:P
- nicht, dass Du uns fremdgehst und Richtung Rundstrecke schielst,
.. das gilt auch für Dich, lieber Fauli...

Wir haben uns heute nur kurz gesehen, hoffentlich habt Ihr auch Spass gehabt; heute hats ausnahmweise NICHT am Ring geregnet, dafür wars richtig KALT... :oops:

Der SuperMario hat die Honda-Challenge kommentiert, die Hondas brüllten im zweiten Gang um den Kurs (nix Nordschleife), und am Ende durfte ein gewisser H. Eller den Type-R nach Hause mitnehmen... :D

Der Bericht von Mario folgt bestimmt; - wenn ich die Augen zumache, sehe ich nur weisse Hondas - mit Jazz-Klängen, untermalt von VLN Porsche Sechszylindern... :roll:

guten Abend MovieG
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten