Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Susi
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 23, 2013 10:01

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von Susi »

Heiko hat geschrieben:Ich bin heute die Strecke abgefahren. Abfahrt Uhrsleben Richtung Motorsport Arena ist mit Durchfahrt Seehausen gesperrt, man kann diese um fahren in einem riesen Bogen.

Ich empfehle euch Helmstedt / West ab zufahren rechts auf die B244. Immer gerade aus über 3 Ampelkreuzungen bis zum Kreisverkehr. Den Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen, Richtung Harbke / Halberstadt ( 245a ).
Durch Harbke der Hauptstraße folgen, immer weiter Richtung Halberstadt. In Barneberg Rechts weiter auf 245 Richtung Halberstadt, weiter durch Hamersleben in Richtung Halberstadt.
In Neuwegersleben Links auf B 246. Da ist glaub ich sogar schon Oschersleben mit Motorsport Arena ausgeschildert. Quer durch Oschersleben und schon seid ihr da.
Hallo Heiko....danke für die tolle Wegbeschreibung.....sind gleich da Gruß Ralf Orth :-D
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von hammerman1 »

Die Ergebnisse von den DM-Läufen am Wochenende 25./26. in Oschersleben hier: http://www.lmac.de/Slalom/slalom.html

Samstag (bewölkter Sonnenschein mit viel Wind und kurzer Nieselphase am Nachmittag) 8) :

G6: Dieter Klinger vor Heinz Jabs
G5: Jan Hoffmann vor Henrik Stoldt
G3/4: Daniel Dichter vor Jens Völker
G2/1: Richard Bäther vor Dieter Scholz
F8: Martin Lösch vor Horst Schmidt
F9: Andreas Büttinghaus vor Günter Matzick
F 10: Ralf Orth vor Erich Budde
F 11: Rainer Krug vor Christian Redomski
H 12: Christoph Hart vor Lennart Mötz
H 13: Christian Müller vor Blazej Stosik
H 14: Phillipp Hartkämper vor Hans-Heinrich Ernst
H 15: Mario Fuchs (auch Gesamtsieg) vor Thomas Vollbrecht

Glückwunsch den Klassensiegern und Platzierten!
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von EWO »

Hans-Heinrich hat den Dirk geschlagen. Das liest sich eher ungewöhnlich.
Gibt es Erklärungsversuche ?
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von Reinhard Stoldt »

EWO hat geschrieben:Hans-Heinrich hat den Dirk geschlagen. Das liest sich eher ungewöhnlich.
Gibt es Erklärungsversuche ?
Kein Erklärungsversuch, sondern eine Erklärung: Hans-Heinrich war schneller (7 Hundertstel).
Und er wirkte bei der Siegerehrung sehr zufrieden :)
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:Hans-Heinrich hat den Dirk geschlagen. Das liest sich eher ungewöhnlich.
Gibt es Erklärungsversuche ?
Die Fahrerlagerkurve war eine der Schlüsselstellen am Samstag, da sind der Hans-Heinrich
und Phillip Hartkämper meines erachtens am saubersten durchgekommen.

Eine sehr unschön zu fahrende Kurve aus der Richtung, da musste man schon allen Mut
zusammen nehmen.

Neben unserem persönlichen Pech mit dem Reifenstapel und den desaströsen Fahrleistungen
von uns, war das aber eine blitzsaubere Veranstaltung.
Zeitplan passte, Vorstart gut organisiert, usw. usw..

Was richtig genervt hat waren die sich überschneidenden Moderationen, der Achim hat sich
wirklich Mühe gegeben, aber die sehr nervige Stimme des anderen Moderators hat den
Achim dann doch mehrfach aus dem Konzept gebracht, das hätte ich keine
zwei Tage mitgemacht. Danke dafür an Achim.

Ob die Strecke nun DM würdig ist sollen andere beurteilen, Kartbahnen werden jedenfalls
nie meins. Die Pylonen stehen hier eigentlich nur weil sie da sein müssen, die eigentliche
Herausforderung waren hier nur die Idieallinie und der Fahrbahnbelag.
Ist vielleicht auch ein Indiz für die überschaubaren Teilnehmerzahlen.
Wirkliche Highlights waren am Sonnabend der Kampf in der H14 und ein fast plötzlich aus
dem nichts aufgetauchter H12 Audi50Polo der dort für aufsehen gesorgt hat.

Am Sonntag dann der Zweikampf in der F8 Tute / Lösch, das war schon Hammerhart. Ein sehr schön
und absolut auf letzter Rille fahrender Tony auf dem meist unterlegenen Lupo.

Für Hans-Heinrich hat mich das Ergebnis sehr gefreut, das hat er sich wirklich verdient.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von PumaTreter »

CodeRed hat geschrieben:Was richtig genervt hat waren die sich überschneidenden Moderationen, der Achim hat sich
wirklich Mühe gegeben, aber die sehr nervige Stimme der anderen Moderators hat den
Achim dann doch mehrfach aus dem Konzept gebracht, das hätte ich keine
zwei Tage mitgemacht. Danke dafür an Achim.
Ja, die "Drei von der Rennstrecke" hatten wirklich einen hohen Pegel eingestellt und beide Mikros gingen ins Fahrerlager. Auch wenn ich gerade im Schwung war und der Typ reingegrätscht kam, habe ich öfters bewusst abgebrochen wenn's gerade nicht um die Top-Kämpfe ging, damit ihr im Fahrerlager nicht total wuschig werdet. Da habe ich eher an euch gedacht. Bei den Fights in H14/H15 und F8/F9 habe ich dann durchgeredet - da musste ich einfach mitgehen.

Ich habe am Samstag mit HH-Ernst gesprochen - Kartbahnen und andere "natürliche" Strecken sind seine Favoriten und besonders die Kartbahn in Oschersleben. Ich habe auf einer meiner Lieblingsstrecken (in Höxter) auch Dinge vollbracht, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Dirk meinte zu Samstag, er hätte evtl. doch eine kürzere Achse nehmen sollen, er kam nicht so gut aus den engen Kurven raus. Mit der neuen Streckencharakteristik am Sonntag sah das schon wieder anders aus.

Für mich war es ein anstrengendes, aber tolles Wochenende mit euch. Auch die kurzen Pausen und Schnacks im Fahrerlager haben mir gut gefallen. Und die Zusammenarbeit hinter den Kulissen war ebenfalls locker und entspannt.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von GSI »

Dirk meinte zu Samstag, er hätte evtl. doch eine kürzere Achse nehmen sollen, er kam nicht so gut aus den engen Kurven raus.
Tja, wenn es an Hubraum fehlt, dann muss man halt die Achse wechseln :lol: Ich persoenlich hatte immer Druck aus den Kurven raus :mrgreen: Wenn die Pylonensucherei im Infield nicht gewesen waere, haette ich vielleicht auch schneller sein koennen.

Das war zweifelsfrei eine Top-Veranstaltung incl. hervorragender Organisation und einem Streckensprecher, der es verstanden hat, die Zuschauer mitzureissen und das Geschehen spannend zu kommentieren. Danke Achim! Auch die Medaillen fuer jeden Teilnehmer fand ich eine gelungene Idee. Wollen wir hoffen, mit diesem Veranstalter auch mal auf der grossen Rennstrecke fahren zu koennen. Ich druecke auf jeden Fall die Daumen ganz feste dafuer!

Gruss aus Schweden

Gerold
Dateianhänge
xIMG_4412.jpg
xIMG_4412.jpg (49.69 KiB) 9008 mal betrachtet
xIMG_4411.jpg
xIMG_4411.jpg (50.08 KiB) 9008 mal betrachtet
xIMG_4409.jpg
xIMG_4409.jpg (48.66 KiB) 9008 mal betrachtet
xIMG_4408.jpg
xIMG_4408.jpg (50.24 KiB) 9008 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von Japanese »

ich bin am grübeln, ob es irgend einen Grund gibt, bei einer Bewertung der VA keine glatte 1 zu geben - ich finde keinen :-D :-D

Nach den Erlebnissen in Mönchengladbach hat mir diese VA wieder Lust auf Slalom verschafft. Danke an Andreas Wagner, Team, alle Helfer Spokos und TKs - und auch an den "Streckenbesitzer" der durch "faires" Verhalten dem Veranstalter die finanzielle Möglichkeit für dieses Event gegeben hat. Und Dank an Achim für seine "lebendige" Moderation ( auch für die abendliche Siegerehrung die flott voranging und wir bald zum Barbecue kamen ). Und danke für das Freibier :!:

Diese Kartbahn hat ihren ganz eigenen Charakter. Beim Ablaufen bist du begeister, wieviel Grip hier vorhanden sein muß - und dann das große Staunen beim fahren. Ich glaube, besonders die Hecktriebler hatten hier gefühlt doppelt so viel PS wie sonstwo :mrgreen: . Und interessant, wie total anders nur durch entgegengesetzte Fahrtrichtung. Auch wenn ich nicht ganz so toll klarkam ( besonders Samstag ) - es besteht überhaupt kein Zweifel daran, daß diese Strecke DM-würdig ist. Und das "kämpfen" auf und mit der Strecke hat richtig Spaß gemacht.

Wer hier schon gefahren ist hat ganz sicher Wettbewerbsvorteile ( Verlauf der Strecke und Gripverhältnisse ). Also, lasst uns nächstes Jahr wieder dort fahren, denn jetzt kenn ich das Ja :mrgreen: :mrgreen:

Bis auf die Überschneidung der Akustik - wozu der Veranstalter nichts kann - war das komplette Umfeld, der Ablauf der VA samt Orga genial. Von verschiedenen erhöhten Standorten aus konnte man das Renngeschehen verfolgen. Ausschliesslich nur freundliche Helfer am Vorstart und Startbereich. Kein Stress.

Ich war angenehm überrascht über den Imbis; gute Qualität zu zivielen Preisen.

Leider hat nicht jeder Veranstalter die Möglichkeit eines solchen Umfeldes - umso mehr habe ich dieses WE genossen.
Nur meinen Sonnenbrand muß ich noch auskurieren :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von Erich »

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Da der Imbiss aber gut besucht war, wollten wir den Eingeborenen im Ort zu etwas mehr Umsatz verhelfen und fanden in O´leben Downtown einen Asia-Imbisswagen mit lecker Essen, Riesenportion (reichte für 3 Personen) für´n Fünfer :mrgreen:
Direkt daneben ein Döner-Imbiss und 50 m weiter Grill Istanbul. Sach, ja, alles Einheimische :wink:
Und dann liefen da 3 oder 4 abenteuerliche Gestalten rum mit roten Hemden und roter Fahne und da stand was drauf, und eine von den Gestalten kamen dann zu uns an den Imbiss.
Ich dachte, jetzt gibt´s Lack, denn einer von meinen Leuten sah aus wie ein Skinhead (hatte vor einiger Zeit ´ne Chemotherapie :( ).
Was kam? "Ey, Kamerrrrad, marschierst du mit??? Wir sind von der NPD und verteilen unser Programm!"
Antwort vom "Skinhead" : "Hau bloß ab, deine Sorte wollen wir hier nicht!"
Das versteht der bis heute nicht :lol:

Ach ja, Rennen.
War schon seltsam: Samstag bei Sommerhitze Supergrip, man konnte richtig reinhalten, Sonntag fast 10 Grad kälter und ein Herumgerutsche wie auf Glatteis :x
Auf derselben Strecke mit denselben ganz weichen Reifen und nix geändert :(
Schade, dass die Strecke so langsam ist, Topspeed nur 128 km/h.
Egal, hat Riesenspaß gemacht und so sah das aus Fahrersicht aus (Samstag)
https://youtu.be/Ly2CLYKQSuE

Im Oktober geht es weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM und NAS Cup Oschersleben

Beitrag von GSI »

Schade, dass die Strecke so langsam ist, Topspeed nur 128 km/h
Komisch, da war ich doch viel schneller :shock: Nur die GesMtlaufzeit hat dazu nicht gepasst. Aber mal ein Wochenende ohne Pylonenspuren am Auto.

Das war alles in allem ein super tolles Wochenende :-D

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Antworten