Lob an den AC Brilon

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Franz G. Heisel

Lob an den AC Brilon

Beitrag von Franz G. Heisel »

Der letzte DM-Lauf Nord war trotz der Wetterkapriolen eine rundum gelungene Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre. Klassische Slalomstrecke, 3 Wertungsläufe,zahlreiche Zuschauer und ein Streckensprecher der Extrklasse:Josef Klauke, sauerländische Motorsportlegende, kommentierte das Geschehen ebenso kompetent wie engagiert. Meschede wie Brilon zeigen, daß das Sauerland zu den Top-Regionen im der Slalomszene zählt. Und für den Marco hatten die Briloner extra noch einen Vogel gezähmt!!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hi FGH,
ich kann mich Dir nur anschließen. Top Veranstaltung ( auch wenns bei mir nicht so lief ). Tolle Strecke, bei der lediglich die Bodenwellen etwas Probleme bereiten - aber dazu kann der Veranstalter nichts.

Orga und Verpflegung ebenfalls gut. Ich fahre dort gerne.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Warum lief es bei dir nicht gut ?
Du hattest ja vorher schon Bauchweh wegen der Reifenwahl, lag es daran oder hattest du "nur" Pech.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

nein EWO, kein Pech - eigenes Unvermögen.
Wie Du weisst, habe ich "umstellungsmäßig" von den Goodyears auf die Bridgestone im reinen Schweizer gewisse Handlingsprobleme. Dennoch wollte ich in Brilon unbedingt die Bridgestone fahren, da die offensichtlich mehr Grip haben als meine frühere Marke.
Um meine "Schwimm-Probleme" in den Griff zu bekommen, hab ich meine HA-Dämpfer in Druck- und Zugstufe auf ganz hart gestellt. Nun hat Brilon aber gewisse Bodenwellen, die dem nicht so entgegenkommen. Also wieder etwas weicher nach dem Training. Die Trainingszeit war zwar sehr gut, aber mit 2 Pins - also in Wertung etwas vorsichtiger - und das war dann gleich über 2 sec. langsamer.
Im 3. Lauf hab ich dann allerdings die beste Laufzeit gefahren - zwar mit 1 Pin in der Gasse, aber das war Dummheit von mir. Die Zeit wäre auch Fehlerfrei gegangen.
Also - auch Schweizer gehen ( sogar bei mir ) mit den Bridgestone, wenn man sich drauf eingestellt hat.

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten