Endstand der DM-Vorläufe 2004

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Endstand der DM-Vorläufe 2004

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

auf der Seite des DMSB sind unter Automobilsport-Meisterschaftsstände die letzten Ergebnisse der beiden Vorläufe Brilon und Freiamt in der Tabelle eingetragen.
Jetzt können sich die jeweils 60 Qualifiziertenaus Nord und Süd auf ein spannendes Finale in Schleiz freuen.

Ingo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wow wie ging denn das so schnell ?
Brechen neue zeiten an?
Benutzeravatar
borni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:53
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von borni »

Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Mal ne Frage zur DM??

Beitrag von Frank Kramer »

Hallo zusammen.

Ich habe mich damit noch nicht richtig beschäftigt, deshalb vieleicht auch eine dumme Frage. :? :?

Zwischen DM Süd und Nord sind (auch letzte Jahr) knapp 17 Punkte zu gunsten der führenden Süd Fahrer, das wird sicherlich daran liegen das in der Süd mehr Starter sind! :?: Soweit fast klar!

Heist das jetzt, dass bei den Endläufen im Grunde nur die führenden Süd Fahrer eine wirkliche Chance auf den Titel bzw. bessere Karten auf diesen haben? :?:

Gruß
Frank
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Deutsche Meisterschaft im Slalomsport

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Frank und alle die es interessiert,

Diese Punktdifferenz kommt in erster Linie aus den Klassenverhältnissen zustande.Im Süden dominieren die einzelnen Top-Fahrer ihre Klasse und können sich in der Regel sogar Fehler erlauben und gewinnen trotzdem ihre Klasse.(Man muß sich bei den Ergebnislisten nur mal die Zeitdifferenzen anschauen).

Im Norden sind die Klassen ausgeglichener. Dort haben wir z.B. in der G5,G3,H bis 1300, H bis 1600 fast immer 3-5 Fahrer,die gewinnen können.Oftmals liegen 3 oder mehr Fahrer innerhalb einer Sekunde an der Spitze.Macht einer der Top-Fahrer einen Fehler dann wird er nicht zweiter(wie im Süden) sondern ganz schnell 4. oder 5.

Für die Endläufe hast Du recht,dass auch dieses Jahr kein Nordfahrer unter normalen Umständen auch nur in die Top-Five fahren kann.Vor allem weil die Spitze der Nordregion auch bei den Endläufen wieder in heftig umkämpften Klassen fährt.

Über die sonstigen "Tricks" der Punktebeschaffung will ich mich hier jetzt nicht äussern.Da kann sich jeder Insider selbst seine Gedanken machen.

Ansonsten ist es aber wie immer-

Der Beste wird DEUTSCHER MEISTER.

(egal ob aus dem Norden,Süden,Westen oder Osten)

Ingo

P.S. Oder sollte es etwa regnen ?
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Ingo,

das hast du sehr schön geschrieben...;
ich kann mich erinnern, dass bei der Europa-Tourenwagenmeisterschaft jeder Teilnehmer 7 % der schnellsten T-Zeit nicht übersteigern durfte, anderfalls gabs keinen Start beim Rennen.

Am Berg werden die ganz langsamen überholt...

Und beim Slalom ? ....


Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten