1. Slalom Training MSC Stockstadt 28.03.15

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

1. Slalom Training MSC Stockstadt 28.03.15

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hallo zusammen,

wer noch keine Trainingsmöglichkeit hatte, oder noch nicht fertig ist....

Am 28.03.15 veranstaltet der MSC Stockstadt ein Slalomtraining für max 40 Teilnehmer für 25,-

Hier die Info:
http://www.msc-stockstadt.de/_pdf/ms/In ... aining.pdf

gruss Sascha
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
modified kadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Feb 25, 2008 21:45
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: 1. Slalom Training MSC Stockstadt 28.03.15

Beitrag von modified kadett »

Hallo, das hört sich gut an.

Ist das die selbe Strecke (Straße) wie letztes Jahr beim Slalom?

Gruß Alex
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 1. Slalom Training MSC Stockstadt 28.03.15

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

modified kadett hat geschrieben:Hallo, das hört sich gut an.

Ist das die selbe Strecke (Straße) wie letztes Jahr beim Slalom?

Gruß Alex
Hi Alex, gute Frage, war noch nie dort, aber sieht so aus!

..oder auch länger, da ja im Herbst nun DMSB..

Ich bin dabei!

Gruss Sascha
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Slalom Training MSC Stockstadt 28.03.15

Beitrag von Michael69 »

Hallo Sportfreunde,

war etwas verwundert das es das Thema schon gibt weil es eigentlich erst heute Online gehen sollte. :roll: Aber gut, hier noch ein paar ergänzende Infos :

Streckenlänge ca. 900 m bei 3 Runden.
Der Parcours befindet sich im Fahrerlager unseres Slaloms im Oktober also nicht auf der üblichen Strecke.
Der Parcours wurde von Hans Winkler und Frank Most gestellt.
Es ist ein flüssiger und schneller Parcours der auch enge Ecken hat.
Ich denke es wird jeder seinen Spaß am Trainingstag haben.
:-D :-D :-D

Übrigens - Unser DMSB - Slalom am 11.10.2015 ist aufgrund des bl... ADAC Clubsportreglements Hessen ein DMSB-Slalom geworden. Die Streckenlänge ist leider nur bei knapp über 1.000 m. Evtl. überlegen wir noch 3 Durchgänge zu fahren. Aber das ist noch in der Planung.
ODWRS
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Fr Mai 31, 2013 18:42

Re: 1. Slalom Training MSC Stockstadt 28.03.15

Beitrag von ODWRS »

Sprich die Streckenlänge beträgt pro Runde lediglich 300 Meter? Das ist leider sehr wenig bzw. enorm kurz :(

Nichtsdestotrotz natürlich super, dass ihr euch die Mühe macht :!:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Slalom Training MSC Stockstadt 28.03.15

Beitrag von Hans Bauer »

ODWRS hat geschrieben:Sprich die Streckenlänge beträgt pro Runde lediglich 300 Meter? Das ist leider sehr wenig bzw. enorm kurz :(

Nichtsdestotrotz natürlich super, dass ihr euch die Mühe macht :!:


Die Rundenlänge sagt überhaupt nichts darüber aus, ob es Spass macht zu fahren oder nicht.

Da kommt es eher darauf an, wie die Strecke gestellt wird und da mache ich mir bei Hans Winkler und Frank Most keine Sorgen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 1. Slalom Training MSC Stockstadt 28.03.15

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hallo zusammen,

sorry wegen der späten Rückmeldung, aber der Testtag war eine echt gut organisierte und gelunge Veranstaltung
und aus dem verfügbaren Gelände wurde das Beste gemacht!

Leider lief der Tag für mich etwas ernüchternd, aber am Ende war doch alles gut, und wenigstens konnte noch reagiert werden!
Ein Lob an den MSC Stockstadt, diese Möglichkeiten sind leider regional sehr selten vor Beginn der Saison, und sollten Schule machen.

Mir hat es Spass gemacht, geholfen, und ich komme auf jeden Fall wieder! Wenn alles klappt, auch im Herbst!!!

Gruss Sascha
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Antworten