Gruppe FS Problematik im NAS-Cup

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Gruppe FS Problematik im NAS-Cup

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,
ich denke diese Umstellung von Gruppe H auf "Slalom E1" ist nicht so einfach und schmerzlos wie man es vermuten könnte.
Sicherlich kann und muss man das Berg Reglement nicht 1 : 1 übernehmen, derzeit gibt es ja am Berg grundsätzlich verschärfte Bestimmungen wie Hans , Käfig mit A Säulenabstützung etc. auch in den Gruppe F z.B.

Was aber im E1 Reglement schon für Aufregung sorgen sollte, ist der entfall des Mehrventiler - Gewichtsaufschlag , hier wird kein Unterschied zwischen 2 oder 4 Ventiler gemacht. Ob das gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters bzw. Besitzers :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Gruppe FS Problematik im NAS-Cup

Beitrag von GSI »

Hallo liebe Schreiber,

sollten jetzt noch weitere Antworten bzgl. FS - H - E1 kommen, werde ich das Thema abtrennen und in einen anderen Themenbereich verschieben muessen, da diese Thematik erstmal nichts mit dem NAS-Cup bzw. mit Slalomveranstaltungen im Allgemeinen zu tun hat. Ich weiss, ich bin selbst auch schon abgeschweift :mrgreen:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Antworten