Gruppe FS Problematik im NAS-Cup

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von EWO »

Tja und dazu wird dann gleich mal das DM-Prädikatsgefüge derart verändert, dass der NAS-CUP bzw. die FS-Fahrer darunter zu leiden haben.
Der Lauf am Samstag (25.7) in O'Leben ist bisher KEIN DM-Lauf gewesen und hatte deshalb NAS-CUP Prädikat erhalten und hätte die FS ausschreiben dürfen.
Nun kommt der 26.7.) als DM-Lauf nach O'Leben und der Samstag wird dann gleich mit rekrutiert, ohne Rücksicht auf andere Serien, die da evtl. Einschränkungen hinnehmen müssen.

Ach ja, die derzeit aktuelle Ausschreibung hat ja gar keine FS, dann passt natürlich alles. :roll: :roll:
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von nova »

In meinen Augen macht es so doch gar kein Sinn mehr die FS mit aller Gewalt im NAS-CUP unterzubringen.

Aber hier sieht man nun auch ganz gut, das es eben Handlungsbedarf gibt. Bin eh gespannt wann auch im Slalom die Berg-DMSB-E1 Einzug erhält.
Würde auch das wechseln zwischen den Sparten etwas erleichtern.

Die FS ist eigentlich Tot,wenn auch noch bei wenigen Läufen diese Ausgeschrieben werden darf. Aber der H wird es ähnlich gehen. Und mit der Berg-DMSB-E1 kann man beide Gruppen recht gut auffangen.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von EWO »

Das stimmt wohl.
Aber etwas Vorlauf wäre da doch schon ganz nett, und es müsste aus Frankfurt mal eine klare Entscheidung kommen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von Sportfahrer »

EWO hat geschrieben:Das stimmt wohl.
Aber etwas Vorlauf wäre da doch schon ganz nett, und es müsste aus Frankfurt mal eine klare Entscheidung kommen.
Moin,

die Entscheidung der Klasse FS im Rahmen der DRSM und DM keine Startberechtigung mehr zu erteilen stand zur Saison 2014 schon fest. Durch Verhandlungen hat der DMSB dann eingelenkt und die 6 Starter Regel zugestanden. Es war aber ganz klar Anfang 2014 gesagt worden , dass es sich bei der 6 Starter Regel um eine einmalige Lösung handeln wird. Wer dann heute immer noch denkt , die FS hätte Zukunft oder könnte langfristig im DMSB Sport platziert werden hat es nicht verstanden.

Die Klasse FS außerhalb der DM und DRSM starten zu lassen ist vom DMSB halbwegs schon ebenfalls ein Zugeständnis, da man erkannt hat, dass diese Lösung aber auch wirklich alles tangiert und um so schwieriger macht eine anspruchsvolle Serie mit überwiegend ansprechenden Strecken auszurichten. Was bleibt denn an Qualität und auch Quantität über wenn ich als Serienkoordinator der DM/DRSM ausweichen muss um ein paar FS-ler starten zu lassen? Der NAS CUP als Beispiel hat absolut richtig gehandelt und die FS nicht ausgeschrieben. Spätestens da nun durch Zufall eine weiter Veranstaltung im NAS CUP Kalender zum DM Lauf geworden ist, wäre die Annahme einer FS Einschreibung im NAS CUP fast schon sittenwidrig.

Novas Idee mit Der E1 ist eine Überlegung wert, aber nur wenn es dann für ALLE DMSB Veranstaltungen ausgeschrieben werden kann. in der E1 ist so manch ein Freestyle Auto das auf Grund des falschen Motorblocks in der H nicht starten kann gut untergebracht. Jedoch darf es nicht zu einer weiteren Klasse führen, ich denke davon haben wir mehr als genug.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben: Der NAS CUP als Beispiel hat absolut richtig gehandelt und die FS nicht ausgeschrieben.
Bitte ?? Der Beschluss war anders und nur darum geht es mir. Das ist Kein CUP eines Einzelnen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

Ich muss da noch etwas anfügen :

Der NAS CUP als Beispiel hat im Sinne des Sports alles richtig gemacht.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von CodeRed »

Sportfahrer hat geschrieben: ..... da nun durch Zufall eine weiter Veranstaltung im NAS CUP Kalender zum DM Lauf geworden ist, wäre die Annahme einer FS Einschreibung im NAS CUP fast schon sittenwidrig.
Das hätte man aber auch anders lösen können! Bestimmt hätte sich ein VA aus SH bereiterklärt das zu übernehmen, dann hätte die FS wenigsten die vier nötigen Läufe
zusammengebrach um in die Wertung zu kommen und dann hätte sich das Ganze auch mit der ecurie besser vertragen.

Ich geb Ecki ja ungern recht, aber Beschluß ist Beschluß, da gabs wohl ein Kommunikationsproblem!

Und davon mal abgesehen gehört das hier alles nicht her :wink:
Bild
codered-slalom.de
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von Plattgaspolo I »

Moin,

@Ditmar. Da mags Du Recht haben, aber worüber sollte man dann Reden,.. nur über die Absage ?
Steht doch alles im zusammenhang mit der Veranstaltung und die Prädikate.

Das wie NOVA erklärt, das die FS Tot sein sollte sehe ich hier in SH schon mal gar nicht.
Nach der unschönen Diskussion 2013 wegen der FS, haben wir hier nach wie vor für die
Veranstalter und Fahrer in dieser Gruppe doch gute Erfahrungen gemacht,.. zumindest in
den Regionalen Meisterschaften. Bei der Ecurie Mst.-Schaft 2014 waren 4 FS'ler in den Top Ten
sowie auch in der ADAC Meisterschaft. Ein 5ter käme, falls der vorvor Jahres Sieger des NAS Cup,
noch in Embsen und Oschersleben gefahren wäre. Björn(y) hatte sogar Ambitionen Ecurie Meister 2014
werden zu können.

Wie schön war es vor 2005 das es nat. B und nat. A Veranstaltungen gab. Unabhängig von anderen möglichen
Gruppen, waren doch nur überwiegend die Gruppe G und Gruppe F, bzw. Gruppe H am Start. 11 Klassen.
Da wusste doch jeder Veranstalter und Fahrer woran er war (gleiches Reglement).
Serien- und verbesserte Fahrzeuge. Seit ca. 10 Jahren wurde uns eine zusätzliche Gruppe offeriert, die FS.
Nochmal 4 Klassen (meist Reduziert. auf 2) Jetzt kommt die Diskussion, wir hätten zuviele Klassen,.. stimmt.
Wo sollen wir bei einem Teilnehmer Limit von 60 Starter denn noch hin ?

@ Dirk. Deine Antipartie gegen die FS kristalisiert sich fast bei jedem Posting. Warum gerade die FS ?
Ich gebe Dir mal meine Anmerkung. Früher selbst in F gefahren. Bei den A-Veranstaltungen dann in H.
Ich frage mich schon lange,.. warum in einer VA, zwei Verbesserte Gruppen die man eigentlich gleichstellen könnte.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, meinetwegen in einem neuen Thread.
Das Fusionieren mit der H und FS wäre auch eine Reduzierung der Gruppen/Klassen (schrieb ich schonmal).

:lol: Wann dürfen wir FS-Toni sagen ??,.. 8) :lol: :lol:

Wir hier in SH werden die FS, solange man es uns erlaubt, am "Leben erhalten". Und wenn ich Veranstalter einen
Rat geben darf, dann immer die FS in den VA's mit aufnehmen. Falls keiner kommt dann hat man nichts verloren.
Wenn aber doch,.. dann hat man als Veranstalter GEWONNEN (Nenngeld).

Ich lasse mich nicht beirren und "bastele" weiter an meinem FS Auto.

Roy
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Roy,

Ich habe KEINE Antiphatie gegen die FS !!! Ich habe einfach nur herausgestellt, dass es unter diesem Reglement (Kein FS bei DM und DRSM) keinen Sinn macht sich mit einem FS Auto zu beschäftigen, da es an allen Punkten , Meisterschaften und Serien zu ärgerlichen Problemen kommt.
Der Rattenschwanz der daraus resultiert ist endlos. H Fahrer wandern in die FS um Punkte zu holen, somit schadet es der Gruppe H und so weiter.
Serien und Meisterschaften müssen einen Drahtseilakt vollbringen um der Sache gerecht zu werden und wenn sie es dann gut gelöst haben , wird ein DM Prädikat umgelegt und führt wieder zu einem Problem.

Hand aufs Herz, wieviel ECHTE FS ler gibt es die nicht in der H Fahren können ? Und sollen wirklich alle Slalomfahrer darunter leiden ?

Zu deiner Frage : FS- Tony kannst du sagen wenn er FS fährt weil die Anderen F8er in die FS geflüchtet sind :-D Ach ja Ironiemodus aus.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Gruppe FS Problematik im NAS-Cup

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben: Ich habe KEINE Antiphatie gegen die FS !!!
Das hätte ich aus der Summary deiner postings aber ganz stark vermutet.
Sportfahrer hat geschrieben:
Hand aufs Herz, wieviel ECHTE FS ler gibt es die nicht in der H Fahren können ? Und sollen wirklich alle Slalomfahrer darunter leiden ?
Das Leid sehe ich allerdings nicht wirklich. Nur weil in der FS Leute starten leidet doch kein G oder F oder H Fahrer.
Wenn die Klassen attraktiv genug sind für die Fahrer, dann werden sie auch voll ohne FS-Fahrer. Wenn sie nicht voll werden, dann sollte man an den Gründen forschen.
Die Wahl des Fahrzeugs und der Klasse sollte ein Fahrer schon noch frei bestimmen dürfen.
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von Plattgaspolo I »

Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Roy,
Moin Dirky,.. :lol:

Es zielt hinaus bei diesem Thread auf eine "wiederholung" des FS Thema's aus 2013+2014 und das möchte ich nicht.
Auch ich wäre gerne in Embsen gefahren,.. keine Frage.

Ich habe KEINE Antiphatie gegen die FS !!! Ich habe einfach nur herausgestellt, dass es unter diesem Reglement (Kein FS bei DM und DRSM) keinen Sinn macht sich mit einem FS Auto zu beschäftigen, da es an allen Punkten , Meisterschaften und Serien zu ärgerlichen Problemen kommt.
Du als "vielschreiber" erwartest von den anderen Lesern das sie Dich verstehen. Bei dem Thema FS hätten auch die befürworter dieser Gruppe das gleiche von Dir erwartet, oder überliest Du "bewusst" warum es UNS geht.
Der Rattenschwanz der daraus resultiert ist endlos. H Fahrer wandern in die FS um Punkte zu holen, somit schadet es der Gruppe H und so weiter.
Die Regelung beim DM+DRSM wurde doch längst akzeptiert. Beim NAS-Cup sollte es 2015 "eigentlich" anders laufen.Hier bei uns in SH gibt es also kein Rattenschwanz. Noch mal die Fakten. : Mir ham hier in S.H. keine Gruppe H für die es sich lohnt die Regionalen Meisterschaften zu bestreiten. H 1300 : 0-1 Starter, H 1600 : 4 Starter, H 2000 : 0 Starter,
H über 2000 : 0 Starter. Da wir den "Kampf" lieben, haben wir uns entscheiden die Gruppe FS zu wählen. Hinzu kommen dann die,.. wie immer zitierten "echten FS Fahrzeuge". Uns ist es egal,.. ob die Gruppe FS heißt, H, oder meinetwegen E1.
Hauptsache ist das auch WIR Spaß haben dürfen und unsere "Basis" für Meisterschaften unsere Wahl fahren können.

Serien und Meisterschaften müssen einen Drahtseilakt vollbringen um der Sache gerecht zu werden und wenn sie es dann gut gelöst haben , wird ein DM Prädikat umgelegt und führt wieder zu einem Problem.
Solange es kein DM+DRSM Lauf IST, läuft hier alles Gerecht. Gebe zu,..von einem Drahtseil würde ich wohl runter fallen, fahren kann ich aber noch. :mrgreen:

Hand aufs Herz, wieviel ECHTE FS ler gibt es die nicht in der H Fahren können ? Und sollen wirklich alle Slalomfahrer darunter leiden ?
Mehr als Du denk'st. Kommen (könnten) dann noch die aus dem CS Bereich in DMSB Slalom fahren, dann hätten wir mal wieder 17-20 Teilnehmer (nur bis 1600). Du sprich'st von "Leiden" ?? Na, die Hauptsache man hat dann andere "Opfer" gefunden. :mrgreen:

Zu deiner Frage : FS- Tony kannst du sagen wenn er FS fährt weil die Anderen F8er in die FS geflüchtet sind :-D Ach ja Ironiemodus aus.
:lol: Hätte ich man nur ein Lupo für die F8 gehabt,.. Schade. :lol:

Schöne Grüße,.. Roy
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Gruppe FS Problematik im NAS-Cup

Beitrag von Sportfahrer »

EWO hat geschrieben:
Sportfahrer hat geschrieben: Ich habe KEINE Antiphatie gegen die FS !!!
Das hätte ich aus der Summary deiner postings aber ganz stark vermutet.
Sportfahrer hat geschrieben:
Hand aufs Herz, wieviel ECHTE FS ler gibt es die nicht in der H Fahren können ? Und sollen wirklich alle Slalomfahrer darunter leiden ?
Das Leid sehe ich allerdings nicht wirklich. Nur weil in der FS Leute starten leidet doch kein G oder F oder H Fahrer.
Wenn die Klassen attraktiv genug sind für die Fahrer, dann werden sie auch voll ohne FS-Fahrer. Wenn sie nicht voll werden, dann sollte man an den Gründen forschen.
Die Wahl des Fahrzeugs und der Klasse sollte ein Fahrer schon noch frei bestimmen dürfen.
Hallo EWO,
da liegst du mit deiner Vermutung völlig daneben. Ich hab mal generell gegen keinen Fahrer etwas , wenn er sich fair verhält egal in welcher Klasse er startet. Man muss nicht jeden mögen aber respektieren.

Nun zum "Leid"
Natürlich leiden die anderen Klassen darunter wenn ihre Serie versucht auf biegen und brechen eine bundesweit abgesagte Klasse am Leben zu halten. Diese Serie muss ja den DM und DRSM Veranstaltungen ausweichen um die FS ler gerecht zu behandeln. Mach doch mal eine Abstimmung hier im Forum wo man anonym seine Stimme abgeben kann , wo fährt denn ein DMSB Fahrer lieber ? auf einer geilen DRSM / DM Strecke oder auf dem Schützenplatz ?

Nochmal , ich habe nichts gegen FS ler , aber mir liegt am Gelingen des NAS CUP viel , weil ich der Meinung bin, dass es eine der besten Serien in Deutschland nach DM und DRSM ist. Vorbildlich ist der Zusammenschluss der 6 Norddeutschen Gaue. Unter den jetzigen Bestimmungen die der DMSB herausgegeben hat sind die Freestyler nicht unterzubringen ohne das der Großteil der Anderen Opfer bringen muss. Natürlich ist das für die betroffenen Fahrer von echten FS Autos mehr als ärgerlich , aber man kann im Motorsport nicht erwarten das die "Kollegen" der anderen Klassen dafür langfristig große Abstriche hinnehmen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 6. ADAC-Hansa-Slalom (FSZ Embsen/Lüneburg) DM-LAUF

Beitrag von Sportfahrer »

Plattgaspolo I hat geschrieben:
Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Roy,
Moin Dirky,.. :lol:

Es zielt hinaus bei diesem Thread auf eine "wiederholung" des FS Thema's aus 2013+2014 und das möchte ich nicht.
Hallo lieber Roy,
Auch ich wäre gerne in Embsen gefahren,.. keine Frage.

Ich habe KEINE Antiphatie gegen die FS !!! Ich habe einfach nur herausgestellt, dass es unter diesem Reglement (Kein FS bei DM und DRSM) keinen Sinn macht sich mit einem FS Auto zu beschäftigen, da es an allen Punkten , Meisterschaften und Serien zu ärgerlichen Problemen kommt.
Du als "vielschreiber" erwartest von den anderen Lesern das sie Dich verstehen. Bei dem Thema FS hätten auch die befürworter dieser Gruppe das gleiche von Dir erwartet, oder überliest Du "bewusst" warum es UNS geht.
Nein Roy, ich habe schon verstanden das ihr auf biegen und brechen euer Ding durchziehen wollt, du hast sogar noch Ende 2014 aus deinem schönen H Auto einen Top FSler gemacht , das verstehe ich leider überhaupt nicht, da für mich schon Anfang 2014 feststand, dass es mit der FS stark bergab geht.
Der Rattenschwanz der daraus resultiert ist endlos. H Fahrer wandern in die FS um Punkte zu holen, somit schadet es der Gruppe H und so weiter.
Die Regelung beim DM+DRSM wurde doch längst akzeptiert. Beim NAS-Cup sollte es 2015 "eigentlich" anders laufen.Hier bei uns in SH gibt es also kein Rattenschwanz. Noch mal die Fakten. : Mir ham hier in S.H. keine Gruppe H für die es sich lohnt die Regionalen Meisterschaften zu bestreiten. H 1300 : 0-1 Starter, H 1600 : 4 Starter, H 2000 : 0 Starter,
H über 2000 : 0 Starter. Da wir den "Kampf" lieben, haben wir uns entscheiden die Gruppe FS zu wählen. Hinzu kommen dann die,.. wie immer zitierten "echten FS Fahrzeuge". Uns ist es egal,.. ob die Gruppe FS heißt, H, oder meinetwegen E1.
Hauptsache ist das auch WIR Spaß haben dürfen und unsere "Basis" für Meisterschaften unsere Wahl fahren können.


Roy, erstens habt ihr einige H Autos die einfach nur in der FS nennen und zweitens geht es hier beim NAS CUP nicht um Schleswig Holstein. Der NAS CUP soll bundesweit die Fahrer ansprechen und das war in 2014 schon gelungen. Wenn ihr (und das meine ich jetzt nicht negativ) lieber euer eigenes Süppchen kocht und auf die "Fremden" gern verzichtet , dann könnt ihr das ja tun. Der NAS CUP ist dafür aber die falsche Bühne.


Serien und Meisterschaften müssen einen Drahtseilakt vollbringen um der Sache gerecht zu werden und wenn sie es dann gut gelöst haben , wird ein DM Prädikat umgelegt und führt wieder zu einem Problem.
Solange es kein DM+DRSM Lauf IST, läuft hier alles Gerecht. Gebe zu,..von einem Drahtseil würde ich wohl runter fallen, fahren kann ich aber noch. :mrgreen:
Der NAS CUP will aber DM und DRSM Fahrer ansprechen , das geht am besten auf DM Veranstaltungen und da haben wir dann das FS Problem.

Hand aufs Herz, wieviel ECHTE FS ler gibt es die nicht in der H Fahren können ? Und sollen wirklich alle Slalomfahrer darunter leiden ?
Mehr als Du denk'st. Kommen (könnten) dann noch die aus dem CS Bereich in DMSB Slalom fahren, dann hätten wir mal wieder 17-20 Teilnehmer (nur bis 1600). Du sprich'st von "Leiden" ?? Na, die Hauptsache man hat dann andere "Opfer" gefunden. :mrgreen:
Du wolltest ja Eingangs nicht auf die Diskussion FS 2013 eingehen, aber die Aktion in Schachtholm mit den vielen sogenannten FS Autos war ein nicht zu unterschätzender Reibepunkt. Die H war plötzlich leer und dadurch gab es dann Opfer , die kamen aber nicht aus der FS und waren auch keine Holsteiner :-D

Zu deiner Frage : FS- Tony kannst du sagen wenn er FS fährt weil die Anderen F8er in die FS geflüchtet sind :-D Ach ja Ironiemodus aus.
:lol: Hätte ich man nur ein Lupo für die F8 gehabt,.. Schade. :lol:

Schöne Grüße,.. Roy
Roy , guck mal unter Verkauf hier im Forum, die gute Nachricht ist dass zufällig just ein F8 Lupo eingestellt wurde. Mit dem darf man überall fahren :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Gruppe FS Problematik im NAS-Cup

Beitrag von Plattgaspolo I »

Ach Dirk,

wie ich sehe hast Du es doch nicht verstanden. Das kommt dabei raus,.. wenn man nur "zu guckt und putzt". :lol:

Mit "Once upon a time",.. fange ich nicht von vorne an. Vielleicht solltest Du mal zurück gehen und die Themen
"Schachtholm" sowie "Abschafung der FS" nochmals ordentlich reinziehen. Aber nützt wohl auch nichts,.. da bist
Du zu fest "eingefahren".

Als Manager (und Vater) von Tony siehst Du selbstverständlich nur Eure Vorteile,.. nichts anderes machen "wir" auch.
Erwähnte ich schon : Wir haben keinen "Bock" mit/gegen nur 2 - 3 Startern in den Klassen zu kämpfen, denn so würde
das ansonsten aussehen. Ich Denke das ich auch für meine "Flüchtlingskollegen" :roll: :lol: :lol: schreiben darf,...
wir wollen den "Kampf" und das geht nur mir MEHREREN GUTEN, HARTEN und GESOTTENEN FAHRERN. Zugute und als
Entschädigung bekommen wir dann, je nach Platzierung, die entsprechende Punkte für die Meisterschaft UNSERE
ENTSCHEIDUNG/WAHL. DAS sollte doch jedes kleine Kind verstehen,... :roll: Oder, doch nicht :?: :?: :?: :?:

Fällt mir gerade der Spruch vom Sportkollegen ein. Wo wir fahren wollen, geht Euch ein "Scheißdreck" an.

Wenn wir soweit sind und die Prioritäten sich überwiegend auf DM oder NAS-Cup Meisterschaften beschränken, dann
ist klar das man auf die Regelungen/Bedingungen der jeweiligen Meisterschaften eingehen MUSS.
Das hat Björn 2013 im NAS-Cup gemacht, und hat als ein SH ner, hat gezeigt das dass auch geht (andere Punkteregelung).

Aber weißt Du was, bevor ich lange Erklärungen "nochmals" abgebe, sage ich mal,.. Du hast Recht und wir unsere Ruhe.

Zum Verkauf des Lupo. War von mir MAL ein Gedanke,.. um Tony "einzudämmen" :lol: Ich habe viele Ideen aber es gibt
das Sprichwort,.. das eine was man will und das andere (mehreres) was man MUSS. Und da liegt der "Hund" begraben. :
Keine ZEIT und kein GELD. :mrgreen:

Roy
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Gruppe FS Problematik im NAS-Cup

Beitrag von Sportfahrer »

Plattgaspolo I hat geschrieben:Ach Dirk,

wie ich sehe hast Du es doch nicht verstanden. Das kommt dabei raus,.. wenn man nur "zu guckt und putzt". :lol:
Hey Roy mein Gutster,
ich habe halt viel Zeit um über den Tellerrand zu schauen, da ich eben nicht fahre und bekomme deshalb mehr mit :mrgreen:

Mit "Once upon a time",.. fange ich nicht von vorne an. Vielleicht solltest Du mal zurück gehen und die Themen
"Schachtholm" sowie "Abschafung der FS" nochmals ordentlich reinziehen. Aber nützt wohl auch nichts,.. da bist
Du zu fest "eingefahren".
Du meinst zu fest eingeputzt , aber ich habe es mir reingezogen und glaube fest daran, dass genau dieser Vorfall der Anfang vom Ende der FS war.
Nenne mir einen Grund warum es denn sonst so gekommen ist ?


Als Manager (und Vater) von Tony siehst Du selbstverständlich nur Eure Vorteile,.. nichts anderes machen "wir" auch.
Klassenbezogen siehst du es falsch, da es Gott sei Dank keine F8 "Überläufer" gibt, ziehen wir keine Vorteile aus der Abschaffung der FS. Ganz im Gegenteil müssten wir uns ja freuen wenn in der H durch die FS nichts los ist, so würden die H Leute weniger Punkten, das ist aber nicht das was wir wollen. Geht es um Fun , gebe ich dir recht , da suchen wir uns nur die schönsten Sachen aus, wie DRSM und DM Veranstaltungen, wir reisen ins tiefste Bayern und freuen uns auf große Starterfelder auf den schnellsten und schönsten Slalomplätzen bundesweit und treffen dort auf harte Konkurrenz , und bekommen dort auch schonmal richtig einen vor den Hut. Aber unter dem Strich macht es dann richtig Spass
Erwähnte ich schon : Wir haben keinen "Bock" mit/gegen nur 2 - 3 Startern in den Klassen zu kämpfen, denn so würde
das ansonsten aussehen.
Das habe ich schon verstanden lieber Roy, es gibt dafür eine Lösung : Den NAS CUP überwiegend bei DM und DRSM Veranstaltungen zu platzieren, so wie im letzten Jahr. Dann kommen genug Starter zusammen. Aber vorsicht, dann treffen sich im Rahmen der DM ´s dort die Kracher aus ganz Deutschland , und das muss man auch wollen. Wenn es dann Verständigungsprobleme gibt wegen den diversen Dialekten , bin ich gern bereit zu dolmetschen, ich hab ja Zeit.

Ich Denke das ich auch für meine "Flüchtlingskollegen" :roll: :lol: :lol: schreiben darf,...
wir wollen den "Kampf" und das geht nur mir MEHREREN GUTEN, HARTEN und GESOTTENEN FAHRERN. Zugute und als
Entschädigung bekommen wir dann, je nach Platzierung, die entsprechende Punkte für die Meisterschaft UNSERE
ENTSCHEIDUNG/WAHL. DAS sollte doch jedes kleine Kind verstehen,... :roll: Oder, doch nicht :?: :?: :?: :?:

Fällt mir gerade der Spruch vom Sportkollegen ein. Wo wir fahren wollen, geht Euch ein "Scheißdreck" an.
Auch da bin ich völlig bei dir, es geht uns nichts an was ihr machen wollt, also macht doch was ihr wollt in Schleswig Holstein und lasst doch den kleinen Rest der in Deutschland überbleibt zu frieden :roll: . Der NAS CUP steht und die Ausschreibung bleibt wie sie ist. Nun solltet ihr euch auf EURE Meisterschaft da oben konzentrieren und gut ist. Das ihr aber auch da DM Läufe habt ist ja für euch FS-ler irgendwie gemein.


Wenn wir soweit sind und die Prioritäten sich überwiegend auf DM oder NAS-Cup Meisterschaften beschränken, dann
ist klar das man auf die Regelungen/Bedingungen der jeweiligen Meisterschaften eingehen MUSS.
Das hat Björn 2013 im NAS-Cup gemacht, und hat als ein SH ner, hat gezeigt das dass auch geht (andere Punkteregelung).

Aber weißt Du was, bevor ich lange Erklärungen "nochmals" abgebe, sage ich mal,.. Du hast Recht und wir unsere Ruhe.
Es geht hier nicht um Recht haben, es geht darum eine hochkarätige Meisterschaft anzustreben und einfach die Probleme aufzuzeigen die
durch diese Vermischung von DM Fähigen und DM Unfähigen Klassen gezüchtet werden.


Zum Verkauf des Lupo. War von mir MAL ein Gedanke,.. um Tony "einzudämmen" :lol: Ich habe viele Ideen aber es gibt
das Sprichwort,.. das eine was man will und das andere (mehreres) was man MUSS. Und da liegt der "Hund" begraben. :
Keine ZEIT und kein GELD. :mrgreen:
Roy , ich kann da nich gegen an, ich muss da was zu sagen :-D Also , warum willst du Tony eindämmen, was hat er dir getan ?
Spass bei Seite, ich hab mal das letzte Ergebnis der Saison 2014 herangezogen wo du mit deinem 600 KG 1600 ccm FS- Tier gefahren bist. Im Zeitvergleich zu Tony im 1400 ccm F8 bei gleichen Bedingungen würde ich eher von Dämmerung sprechen. Sorry ich mag dich trotzdem Gruß Dirk.


Roy
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten