Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Gibt es mit der G5 eine neue Königsklasse in der Gruppe G der Deutschen Slalom Meisterschaft 2015 :?:

Das wäre sportlich gesehen eine geile Sache,da man hier als Amateur und Breitensportler noch eine Chance hat mit einem vernünftigen Budget in der Deutschen Meisterschaft zu starten :idea:

Bin mal gespannt, wie sich das im Laufe der Saison entwickelt ... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von Japanese »

so, habe mich schon seelisch und moralisch auf das bevorstehende WE vorbereitet - es kribbelt halt schon :-D

Schade nur, daß laut Streckenplan die "Aufgabenstellung unlösbar ist" :mrgreen: Jedesmal kurz vor der ersten Wende Vollbremsung und überlegen was man nun tun soll :shock: Zumindest laut Zeichnung Streckenplan kommen einem da nämlich die Fahrtrichtungspfeile entgegen :cry:
Wie ich den rührigen VA kenne, findet er bestimmt auch dafür eine Lösung :mrgreen:
Und nebenbei bemerkt weiss jetzt der VA auch, daß er die Streckenskizze nicht umsonst zeichnet - es gibt auch Menschen, die sich sowas ansehen :idea: :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese

dersichdennochschonsehrfreut
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von nova »

Hehe,

is mir heute auch aufgefallen wo ich die skizze ausgedruckt habe und mir zu gemüte gezogen hab. ;)

Freu mich auch schon und Wettertechnisch sieht es ja auch recht gut aus :)
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von Reinhard Stoldt »

auf meiner Skizze sind die Pfeile alle korrekt ausgerichtet und wenn man denen immer folgt, kommen die einem auch nicht entgegen.
Aber Dieter, wenn dir ein Pfeil engegenkommt ist es ja weniger schlimm, als wenn dir ein Teilnehmer entgegenkommt :mrgreen:
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

Japanese hat geschrieben:so, habe mich schon seelisch und moralisch auf das bevorstehende WE vorbereitet - es kribbelt halt schon :-D

Schade nur, daß laut Streckenplan die "Aufgabenstellung unlösbar ist" :mrgreen: Jedesmal kurz vor der ersten Wende Vollbremsung und überlegen was man nun tun soll :shock: Zumindest laut Zeichnung Streckenplan kommen einem da nämlich die Fahrtrichtungspfeile entgegen :cry:
Wie ich den rührigen VA kenne, findet er bestimmt auch dafür eine Lösung :mrgreen:
Und nebenbei bemerkt weiss jetzt der VA auch, daß er die Streckenskizze nicht umsonst zeichnet - es gibt auch Menschen, die sich sowas ansehen :idea: :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese

dersichdennochschonsehrfreut
ich freue mich, das ihr die Fehler gefunden habt :oops: :oops: :oops: :oops:
auf der Strecke werdet ihr alle sicherlich nur in eine Richtung fahren....
also immer im Kreis herum :mrgreen:
bei der oberen Wende fehlt auch eine Nummer...

last euch jedoch nicht vom Streckenplan täuschen, ihr werdet schon merken wie schnell man sein kann, und wie gut die bremsen doch funktionieren müssen.... :twisted:

als neues update ist die aktuelle Starterliste online
schönen Gruß Thorsten
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von hammerman1 »

Schade dass niemand die Finger frei hatte, um Zwischeninfos ins Forum zu stellen und die Webcam am Sonntag auch noch "arbeitsfrei" hatte. :(
Hätte mir gern einen Eindruck von den Abläufen im Vorstartbereich gemacht und dabei das eine oder andere Auto sicherlich wiedererkannt.
Aber immerhin waren die Abläufe am Samstag zu erkennen. :-D
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von GSI »

Ein grosses Dankeschoen an den Veranstalter fuer das gelungene Wochenende. Es hat mir sehr viel Spass bereitet und zwar in allen Belangen:

* Strecke
* Logisitk
* Verpflegung
* Freundlichkeit der Veranstalter und Offiziellen

Wuerde ich jetzt eine Bewertung bei Yelp schreiben, haette ich 5 von 5 Sternen fuer diese Veranstaltung gegeben.

Gruss Gerold

P.S.: Ich persoenlich wuerde mir noch wuenschen, wenn man einen Lautsprecher in Richtung Vorstart drehen koennte.
Dateianhänge
xIMG_3514.jpg
xIMG_3514.jpg (73.91 KiB) 11722 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

die Slalom Veranstaltung am 18./19. April war ein Erfolg.
Die neue Veranstaltergemeinschaft, AMC Velmede & AMC Wittgenstein/Bad Berleburg, präsentierte den Slalomfahrern aus ganz Deutschland,
einen perfekten Saisonstart der "Deutschen Slalommeisterschaft- Region NORD".

Die Siegerlisten sind online. Ein ausführlicher Veranstalterbericht erscheint in Kürze....

http://www.amc-velmede.de/slalom.html

Lob und Kritik nehmen wir gerne an....
schönen Gruß Thorsten
jan-hoffmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 14, 2011 15:43

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von jan-hoffmann »

moin,

es war wie immer eine TOP Veranstaltung!

eins hat mir jedoch nicht so ganz gefallen und das waren die sanitären Anlagen.
Ihr könnt ja wirklich nichts dafür, dass sie aussehen wie sie sind aber etwas mehr Sauberkeit würde ich mir da schon wünschen.

Aber sonst gab an diesem Wochenende nichts zu klagen! Weiter so;)

mfg Jan

ich lasse auch mal noch ein paar bewegte Bilder da:)

training sam, erste lauf sam von mir und ein Lauf von meinem Teamkollegen

https://www.youtube.com/watch?v=vYQodmQH44k
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von EWO »

Die Zeiten vom Florian Bodin auf dem Porsche 944 sind ja der Wahnsinn.
Da würde ich gern auch etwas mehr über das Auto erfahren.
Vielleicht kann Florian mir ja mal etwas schicken was mir diese Performance erklären hilft.
Ja ich weiß, du kannst auch super fahren :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von flobo0 »

Hallo Ewo,
zu dem GTR gibts eine Historie....möchte es aber nicht im Forum veröffentlichen
Bitte um Verständnis. ..persönlich gebe ich gerne Auskunkt.
Grüße Stefan Bodin
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von EWO »

flobo0 hat geschrieben:Hallo Ewo,
zu dem GTR gibts eine Historie....möchte es aber nicht im Forum veröffentlichen
Bitte um Verständnis. ..persönlich gebe ich gerne Auskunkt.
Grüße Stefan Bodin
Gern, ihr seid doch demnächst sicher im Norden auch dabei, dann spreche ich euch mal an.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß
Gruß EWo
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von buGGi »

flobo0 hat geschrieben:Hallo Ewo,
zu dem GTR gibts eine Historie....möchte es aber nicht im Forum veröffentlichen
Bitte um Verständnis. ..persönlich gebe ich gerne Auskunkt.
Grüße Stefan Bodin
Hey,

ich habe euren geilen Porsche in Schlüsselfeld gesehen. Da ich einen technischen Defekt hatte (weißer Simca Rallye 3) bin ich vorzeitig nach Hause und konnte euch nicht mehr beim fahren zu sehen. Klasse Zeiten von dir in Meschede und schön das der Porsche wohl "gehalten" hat :) !!!

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von flobo0 »

Danke, nett von Dir.
Unser Diva hatte in Schlüsselfeld einfach keine Lust mehr als im 1. und 2. Gang zu fahren.
Wir hatten kein Defekt...Der GTR wollte einfach nicht mehr...zu Hause sprang er anstandslos wieder an :( :-D
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von buGGi »

flobo0 hat geschrieben:Danke, nett von Dir.
Unser Diva hatte in Schlüsselfeld einfach keine Lust mehr als im 1. und 2. Gang zu fahren.
Wir hatten kein Defekt...Der GTR wollte einfach nicht mehr...zu Hause sprang er anstandslos wieder an :( :-D
Tja, so ist das mit unseren Rennautos...manchmal wollen sie und manchmal nicht...aber wenn sie wollen, dann haben wir unseren Spaß damit ;).
Antworten