2. IMS Testtag 14.03.2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

SvenKoob
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 11, 2013 07:57
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: 2. IMS Testtag 14.03.2015

Beitrag von SvenKoob »

Guten Abend an alle ,

es war gestern von unserer Seite eine klasse Veranstaltung. Danke an alle Fahrer die sich wie immer hervorragend benommen haben.
Der Platz war sauber, es gab keinen Ärger und nur kleine Ausutscher. So wünscht man sich das doch als Veranstalter. :)

Ich hoffe es hat euch auch allen gefallen und vielleicht sieht man sich ja im Jahr 2016 wieder.

Hier gibt es ein kleines Video, Fotos und einen kleinen Bericht.
http://www.ims-schlierbachtal.de/vierra ... s-testtag/

(Leider hatte ich nur von unseren Fahrern Filmaufnahmen bekommen)

Mit freundlichen Grüße
Sven Koob
Mittelmotor Gruppe-H
www.koob-Motorsport.de
911
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: So Jan 22, 2012 13:32
Wohnort: 71739 Oberriexingen

Re: 2. IMS Testtag 14.03.2015

Beitrag von 911 »

Hallo Sven,
es war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung von Dir und Deinem Team! Gratulation und Respekt! Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!
Herzlichen dank für Dein Engagement!
Michael
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: 2. IMS Testtag 14.03.2015

Beitrag von buGGi »

Hi Sven,

auch von mir, vielen Dank an Dich und dein Team für das Training. War super, obwohl die Sonne sich versteckt hatte :D.

Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite:

Ich würde es klasse finden, wenn ihr nächstes Jahr Startgruppen macht. So kann man mehrmals hintereinander fahren, um ggf. etwas testen zu können, ohne das man 20mins oder länge anstehen muss. Dann kommt die nächste Startgruppe usw. usw.

Dadurch gibt es auch keinen Stau/Chaos bei der Aufstellung und jeder Fahrer hat die gleichen Möglichkeiten so oft zu fahren, wie er/sie kann/will.


Gruß
Christoph
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 2. IMS Testtag 14.03.2015

Beitrag von GSI »

Ich würde es klasse finden, wenn ihr nächstes Jahr Startgruppen macht. So kann man mehrmals hintereinander fahren, um ggf. etwas testen zu können, ohne das man 20mins oder länge anstehen muss.
Ich kenne das aus USA. Da gibt es zwei oder mehr Reihen zur Startvoraufstellung. Die eine Reihe ist die fuer die Hot Laps und nur von Fahrzeugen zu benutzen, die gerade von einer Runde/ einem Lauf kommen. Diese Reihe wird bevorzugt beim Start. Die andere Reihe ist fuer weitere Wertungslaeufe, die aber dann so ueblicherweise 10-15min warten muessen. Und zu guter letzt kann man auch nach seinem Lauf direkt wieder in das Fahrerlager fahren und sich dann erst wieder zum Start anstellen, wenn man moechte, falls man Pause oder Wartungsarbeiten erlefdigen will. Ich kann nur sagen: Suoer Sache :!:

Hier ein Foto als Beispiel. Die linke Reihe ist die Hot Lap Reihe (gelber Mini), die mittlere Reihe fuer kurze Wartezeiten (rote Corvette), die rechte Reihe fuer laengere Wartezeiten (dunkelrote Corvette) und vorne rechts vor der Startvoraufstellung die Reihe fuer die Fahrzeuge aus dem Fahrerlager (grauer Pontiac G8 [der amerikanische Omega B mit V8 Motor]). Also das Prozedere ist beliebig erweiterbar oder auch kuerzbar, falls die oertlichen Gegebenheiten nicht ausreichen.

Gruss Gerold
Dateianhänge
x2012-07-04 11.59.28.jpg
x2012-07-04 11.59.28.jpg (188.42 KiB) 5307 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 2. IMS Testtag 14.03.2015

Beitrag von Japanese »

wenn ich die vielen Corvette so sehe wird mir ganz warm ums Herz :-D :-D :-D
SvenKoob
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 11, 2013 07:57
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: 2. IMS Testtag 14.03.2015

Beitrag von SvenKoob »

HI Buggi ;)

Ist auch schon in der Agenda 2016. Hatten es ja letztes Jahr auch so.
Mittelmotor Gruppe-H
www.koob-Motorsport.de
Antworten