DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von PumaTreter »

Der Weg, sich hier im Forum einen Überblick zu verschaffen ist erstmal gut, auch wenn hier nur Bruchteile der Fahrer schreiben und lesen.

Hier sind durchweg echte Motorsportfans unterwegs. Und deswegen hilft es wohl wenig und kostet nur Kraft, wenn ihr euch jetzt gegenseitig vor's Schienenbein tretet oder dem DMSB im allgemeinen sagt, wie doof das alles ist.

Findet heraus, WAS ihr mehrheitlich erreichen wollt. Lasst dabei andere Ansichten zu, seid neugierig auf andere Meinungen und geht einfach mal davon aus, dass Menschen mit anderen Meinungen durchaus auch ein gutes Ziel verfolgen können. Dann entscheidet euch, WIE ihr eure mehrheitliche Meinung an den DMSB transportieren wollt. Möglichkeiten und Kontakte habt ihr ja. Und weiter würde ich noch gar gehen, weil das, was ich geschrieben habe, schon bis ins nächste Jahr dauert, wenn's hier im Internet läuft.

Aus meiner Arbeit als Team-Coach und Moderator ist das ein echt ernst gemeinter Vorschlag, damit am Ende mehr als Frust herauskommt. Und das ganze muss ordentlich und straff moderiert werden, damit man beim Thema bleibt.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Hans Bauer »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Das ist Deine ganz persönliche Meinung - wenn wir alle so denken und handeln würden, hätte es in Deutschland niemals ein DM-Prädikat im Slalomsport gegeben :idea:
das habe ich nicht gewusst, dass es die Slalom-Meisterschaft nur gibt weil 500 Leute 1966 (?) an den DMSB geschrieben haben. Zu der Zeit bin ich allerdings auch noch nicht Slalom gefahren, ich habe erst 10 Jahre später damit angefangen.

Ja nee is klar - nur dumm schwätzen bringt uns an diesem Punkt und in dieser ernsten Angelegenheit nicht wirklich den entscheidenden Schritt weiter... :roll:

Und damit ist meine Diskussion mit Dir zu diesem Thema hier und jetzt zu Ende.

P.S.:

Aber ich hab zum Abschluss noch einen für Dich auf Deinem Niveau :

1966 gab es noch keinen DMSB und deswegen konnten die 500 Briefe nicht zugestellt werden... :idea:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben:Der Weg, sich hier im Forum einen Überblick zu verschaffen ist erstmal gut, auch wenn hier nur Bruchteile der Fahrer schreiben und lesen.

Hier sind durchweg echte Motorsportfans unterwegs. Und deswegen hilft es wohl wenig und kostet nur Kraft, wenn ihr euch jetzt gegenseitig vor's Schienenbein tretet oder dem DMSB im allgemeinen sagt, wie doof das alles ist.

Findet heraus, WAS ihr mehrheitlich erreichen wollt. Lasst dabei andere Ansichten zu, seid neugierig auf andere Meinungen und geht einfach mal davon aus, dass Menschen mit anderen Meinungen durchaus auch ein gutes Ziel verfolgen können. Dann entscheidet euch, WIE ihr eure mehrheitliche Meinung an den DMSB transportieren wollt. Möglichkeiten und Kontakte habt ihr ja. Und weiter würde ich noch gar gehen, weil das, was ich geschrieben habe, schon bis ins nächste Jahr dauert, wenn's hier im Internet läuft.

Aus meiner Arbeit als Team-Coach und Moderator ist das ein echt ernst gemeinter Vorschlag, damit am Ende mehr als Frust herauskommt. Und das ganze muss ordentlich und straff moderiert werden, damit man beim Thema bleibt.

Viele Grüße
Achim
Dann sind wir uns ja einig und müssen nur aufpassen das das hier nicht mit wenig zielführenden Beiträgen kaputt gemacht wird.
Martin Schäfer
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 20, 2008 17:25

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Martin Schäfer »

Hallo Hans

Klar hast du recht das wir alle einen Brief schreiben könnten nur die haben sehr grosse Mülltonen da oben
Du weisst selber so gut wie ich das es nicht viel bringt.
Ich habe die ständige bettelei und schönreden langsamm satt.
immer sollen wir aktiv werden für Sachen die eigentlich selbstverständlich sind.
Was haben die L eute schon Briefe und Mails geschrieben auch wenns ums technische geht 3x Gruppe H keiner kann ohne weiteres
mit seinem Auto heute Slalom morgen Berg oder nee Rally fahren geht nicht.Dann erhalt der gruppe G wegfall der H bei Rally und so weiter
mir fallen da Sachen genug ein
Ich möchte die Briefe nicht zählen die da schon geschrieben worden sind
und was hats gebracht.Irgenwann muss echt mal gut sein.
Ich brauch kein DMSB zum fahren, sondern ein Rennauto.
m.f.g. Martin
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von buGGi »

Ich stimme Hans zum Teil Recht, natürlich habe ich weder 1966 schon das Licht der Welt erblickt, noch habe ich eine jahrzehntelange Slalom - Motorsporterfahrung. Darum kann man nun über einen Kommentar denken was man will, ich besitze aber in vielerlei Dingen einen entsprechenden Weitblick, um dennoch hier etwas schreiben zu dürfen.

Es scheint hier wohl aber 2 Lager zu geben:

Die einen, die sich unermüdlich gegen den DMSB stellen, wenn dieser mal wieder mit Scheisshaufen nach uns wirft (diese Haltung ist eigentlich sehr verständlich, nichts anderes machen Betriebsräte & Gewerkschaften & Gewerkschaftsmitglieder, wenn die Unternehmen meinen Amok laufen zu müssen) und die anderen, die das andere Lager mehr oder weniger schlecht reden, weil immerhin das eine Lager etwas macht usw. (kann man auch gerne als ATler, "außer tarifliche nicht Gewerkschaftsmitglieder" bezeichnen ;)).

Jeder kann ja für sich selbst entscheiden, zu welchem Lager er/sie angehören will, die Frage ist am Ende nur:

Was macht das "inaktive" Lager, wenn es von heute auf morgen heißt:

Der Slalom Motorsport wird unterm DMSB dicht gemacht?

Ich male jetzt mal ganz bewusst schwarz, denn es gab im Laufe der Geschichte viele Situationen, bei denen man nie gedacht hätte, dass sie eintreffen würden...und dann wars auf ein mal soweit.
Wer meint, dass diese Aussage an den Haaren herbeigezogen wäre: Nun, alle Extremfälle hatten irgendwo ihren Anfang ...


Vielleicht können wir ja mal diesen Claus Weselsky als Gewerkschaftsführer der Slalom Fahrer anheuern :D ...
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Hans Bauer »

Martin Schäfer hat geschrieben:
Hallo Martin,

Klar hast du recht das wir alle einen Brief schreiben könnten nur die haben sehr grosse Mülltonen da oben

Das soll ja nicht auf Papier per Post sein - es würde reichen für ein paar Wochen den Mail-Account des DMSB zu torpedieren.

Du weisst selber so gut wie ich das es nicht viel bringt.

Still halten und nichts tun ist auch keine Lösung.

Ich habe die ständige bettelei und schönreden langsamm satt.

Dabei bist Du in der entspannten Situation noch garnicht alle Facetten der Breitensportdiskriminierung des DMSB zu kennen...

immer sollen wir aktiv werden für Sachen die eigentlich selbstverständlich sind.

Wenn wir nicht aktiv werden und bleiben, stärken wir den DMSB in seinem Gefühl, dass sie mit den Amateursportlern an der Basis alles machen können.

Was haben die L eute schon Briefe und Mails geschrieben auch wenns ums technische geht 3x Gruppe H keiner kann ohne weiteres
mit seinem Auto heute Slalom morgen Berg oder nee Rally fahren geht nicht.Dann erhalt der gruppe G wegfall der H bei Rally und so weiter
mir fallen da Sachen genug ein
Ich möchte die Briefe nicht zählen die da schon geschrieben worden sind
und was hats gebracht.Irgenwann muss echt mal gut sein.

Alles was Du sagst ist richtig. Aber ich kämpfe weiter für ein demokratisches Miteinander im Deutschen Motorsport.

Dass diktatorische Systeme zu keiner Gerechtigkeit führen, können wir doch täglich weltweit erleben, wenn wir die Nachrichten einschalten.

Wenn wir brav kuschen hat es der DMSB geschafft.

Wir reißen uns im Ehrenamt in unserer kostbaren Freizeit den Arsch auf und die hohen Herren lächeln bei einem Glas Champagner über unser Engagement.

Und deswegen muß unser breit angelegter Protest parallel auch über die Sportverbände gehen.

Denn auch da erkenne ich diese Haltung.

Ich werde niemals die Aussage von Herrn Tomczyk vergessen, der den Porsche Carrera Cup als Breitensport betitelt hat.

Und auch der neue DMSB Präsident Hans-Joachim Stuck sieht zum Beispiel die VLN als Breitensport.

Es kann und darf einfach nicht sein, dass der Deutsche Motorsport Bund den wirklichen Breitensport in Deutschland und damit uns alle an der Basis mit Füssen tritt oder ignoriert.


Ich brauch kein DMSB zum fahren, sondern ein Rennauto.

Mit dem Rennauto alleine kannst Du aber noch keinen Rennsport betreiben.

Das können wir heute und vor allem in der Zukunft nur, wenn wir Schulterschluss zeigen und alle gemeinsam, vom Clubsportler, über die Clubs und Sportverbände bis hin zum DMSB für den Motorsport in Deutschland kämpfen.

Die Situation für den Motorsport als Randsportart in Deutschland wird in der Zukunft nämlich sicher nicht leichter werden.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von nova »

Hm mal ne blöde Frage, hier wird ja gerade vom schon beschlossenen abschaffen des DM-Team-Titels bis hin zur Abschaffung des kompletten Slaloms philosophiert.

Zum einen: Gibt es in anderen Sportarten einen TEAM Titel mit DM Status der bestehen bleibt? Oder werden generell alle DM Team Titel abgeschafft? So habe ich es aufgefasst, da auch irgendwo das Wort Motorrad DM Team genannt wurde.

Ich selbst finde es zwar schade das der DM Team Titel abgeschafft wird, da ich nun auch wieder aktiver an der DM teilnehme und mich gerne für 2015 einem Team angeschlossen hätte.
Dazu wird es nun wohl leider nicht mehr kommen.

Aber aufgrund der Abschaffung des Team DM Titels gleich von der Auflösung des Slaloms oder gar des ganzen Breitensports zu reden finde ich schon sehr extreme.

Ich finde es nun recht heikel, wenn alle unkoordiniert sich beim DMSB beschweren. Denke da wäre man mit einer Interessengemeinschaft ala Gruppe H im Rallyesport besser bedient. Es wird in einer Gruppe Ideen, Vorschläge, Anmerkung gesammelt und ausgearbeitet und dann von gewissen Vertretern, von mir aus mit einer Unterschriftenliste, Vorort vorgetragen.

Mit einem zuspamen des email-Postfaches kann man auch schnell genau den gegenteiligen Effekt erreichen, als das, was eigentlich erreicht werden sollte.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Reinhard Stoldt »

nova hat geschrieben:Ich selbst finde es zwar schade das der DM Team Titel abgeschafft wird, da ich nun auch wieder aktiver an der DM teilnehme und mich gerne für 2015 einem Team angeschlossen hätte.
Dazu wird es nun wohl leider nicht mehr kommen.
Wieso setzt du denn eine Namesänderung mit Abschaffen gleich? Nur weil er jetzt DMSB statt "Deutscher" im Titel hat ist er doch nicht abgeschafft.
Dass die Meisterschaftsstrukturen geändert werden ist ja schon letztes Jahr angekündigt worden. Ob das jetzt wieder der erneute Anlauf ist, die mehrstufige Struktur neu in den Griff zu bekommen, wie es ja für den Rallyesport eigentlich schon für 2015 geplant war und wieder abgeblasen wurde oder ob dabei eine Kürzung herauskommt ist doch vollkommen offen und durch nichts belegt. Wenn alle mit den entsprechenden Ansprechpartnern die Ohren aufsperren wird es ja wohl nicht erst in 12 Monaten bekannt werden was kommen soll.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von nova »

Meine Aussage bezieht sich nur darauf das der DM Titel abgeschafft wurde. Von einer generellen Abschaffung von Teams habe ich ja nichts geschrieben.
Allerdings werden sicherlich nicht mehr soviele Teams dran teilnehmen wie noch vorher zu "DM" Zeiten. Daher halt meine Vermutung, dass es dazu nicht mehr kommen wird.

Und eben garantiert wird es zu keinen Kampf mehr um einen DM Titel bei Teams kommen.

Vielleicht hatte ich es unglücklich ausgedrückt.
Zuletzt geändert von nova am So Dez 21, 2014 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Japanese »

Ich denke, mit Marcel´s Schreiben ist sehr viel Wichtiges geschrieben worden - Hans-Martin hatte das anfangs so angedeutet und auch zugesagt, weiterhin zu informieren. Hans hat absolut recht, daß wir "aufstehen" müssen. Die Frage ist die Form uneres Protestes, die wirken soll
Mal so eine Idee: Wir melden eine Demonstration direkt vor den Türen des DMSB an ( Form und entsprechende gesetzliche Vorschriften natürlich beachten ).

Apropos gesetzliche Vorschriften:

Ich habe da im Hinterkopf, daß der DMSB stolz darauf ist, als gemeinnützig anerkannt zu sein.
Damit sind sicherlich auch gewisse Vorteile ( z.B. Steuerrecht ) als auch Verpflichtungen verbunden.
Ich bin nun kein Jurist und schon gar nicht Fachanwalt. Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, daß auch für einen solchen Dachverband - und erst recht
bei Gemeinnützigkeit - rechtstaatliche Verhältnisse Voraussetzung sind und nicht Willkür Macht- und Rechtlosigkeit seinen Mitgliedern gegenüber bzw. für diese.
Könnte es sein, daß man da auch mal den Status gemeinnützig wieder verlieren kann? Bestimmt ein heikles Thema !! Und das wird dem DMSB nicht egal sein.
Oder bin ich jetzt auf einer vollkommen falschen Schiene ?

Mein Frust über dieses Verhalten unseres Dachverbandes ist riesig - nicht nur wegen der aktuellen Situation. Ich durfte in der vergangenen Saison an eigener Person erleben, wie macht- und rechtlos der einzelne Lizenznehmer ist und welcher Demütigung und Willkür man einzelnen Mitarbeitern des DMSB unterworfen ist. Der Passus: der DMSB behält sich jederzeit das Recht vor.....verwandelt diese Instution in eine Diktatur und die Lizenznehmer zu Sklaven.
Wer wacht denn eigentlich über ein richtiges rechtliches Verhalten dieser Instution?

Ja, ich will noch einige Jahre aktiv Slalom fahren. Motorsport ist für mich mehr als mein halbes Leben - ich habe bisher von ganzem Herzen dafür gelebt.
Aber nein, ich bin nicht mehr bereit, mich solcher Willkür zu unterwerfen.

Dieter - Japanese
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Jörg O. »

...ich bin mir sicher, im Prinzip ist die Mehrzahl der Aktiven (ob jetzt DMSB oder Clubslalom) dafür dass es an der Zeit ist gegenüber den Herren in Frankfurt den Mund aufzumachen und "Fehler" schonungslos aufzudecken bzw am besten (sinnvoll) zu korrigieren...allerdings dann klug, überlegt und mit Mass UND Ziel !

Was der DMSB mit der Rallyesparte (besonders im kleinen Breitensport) in den letzten Jahren abzieht reicht schon zur Genüge...
Nur wie verschafft man sich am besten dort Gehör bzw so viel Respekt um sinnvolle Dinge zu Gunsten der Aktiven auch durchsetzen zu können...das wird die schwierigste, aber auch wichtigste Hürde sein.

Wie auch immer...ich bin/wäre dabei denn auch ich will noch ein paar Jahre mein Hobby mit Freude und Spass weiterleben können !!!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von EWO »

Bevor das Thema in eine falsche Richtung abkippt:

Der Deutsche Motor Sport Bund e.V. (DMSB) ist ein Verband der Verbände. Zur Zeit hat der DMSB 22 Mitglieder: seine drei Trägervereine ADAC, AvD und DMV, 15 Landesmotorsportfachverbände sowie den Automobil-Club Verkehr Bundesrepublik Deutschland (ACV), den Allgemeinen Deutschen Motorsport Verband (ADMV), den Porsche Club Deutschland (PCD) und den Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV). Diese Mitglieder entsenden jeweils ihre Delegierten in die Mitgliederversammlung – das oberste Organ des DMSB. Die Mitgliederversammlung wählt das Präsidium des DMSB, beschließt über Satzungsänderungen und beispielsweise auch über die Aufnahme neuer Mitglieder. Neben den Trägervereinen, den Landesmotorsportfachverbänden und den sonstigen Mitgliedern haben auch die dmsj (deutsche motor sport jugend) und die fünf Präsidiumsmitglieder Sitz und Stimme in der Mitgliederversammlung.

Als Sporthoheit für den Automobil- und Motorradsport vertritt der DMSB den deutschen Motorsport als Mitglied in den internationalen Verbänden Féderation Internationale de l‘Automobile (FIA) und Féderation Internationale de Motocyclisme (FIM). Der DMSB überwacht die Durchführung des Motorsports in Deutschland nach einheitlichen Regeln und wahrt die Interessen seiner Mitglieder und aller Motorsportler in Staat und Gesellschaft. Er vertritt die Belange des Motorsports im Deutschen Olympischen Sportbund e. V. (DOSB) und anderen nationalen Sportorganisationen sowie gegenüber anderen staatlichen und gesellschaftlichen Institutionen.
Der Deutsche Olympische Sportbund ist in Deutschland die höchste sportliche Instanz für alle Sportarten und Disziplinen. Auch dort ist der DMSB e. V. Mitglied und vertritt die Interessen des Motorsports. Seit 2004 sind der DMSB und der Motorsport vom Deutschen Olympischen Sport Bund als förderungswürdig anerkannt.


Klingt kompliziert, ist es auch.
Will man Veränderungen in Struktur und Handlungsweise muss man die organisatorischen Wege einhalten, oder wird scheitern. Demos, Email-Spamming oder einfach laut werden bringt nichts im SInne der AKtiven.
Überbringer schlechter Nachrichten oder "blöder Ideen", die über vermeintlich leichtere Wege reinschneien, werden meist ignoriert bzw. die Überbringer als Unruhestifter geoutet. Den direkten Weg zu gehen habe ich aus Blauäugigkeit oft genug versucht und der eine oder andere hat vielleicht gesehen was daraus geworden ist.

Als Hans und auch Dieter: Versucht den FA als einziges für uns erreichbares Gremium zu motivieren aktiv zu werden.
Alles andere geht nicht !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Als Hans und auch Dieter: Versucht den FA als einziges für uns erreichbares Gremium zu motivieren aktiv zu werden.
Alles andere geht nicht !

Moin Eckehard,

warum sollte es nichts bringen, wenn alle Lizenznehmer des DMSB und alle Ehrenämtler im Deutschen Motorsport den DMSB anmailen und diese "geheime Aktion" hinterfragen :?:

Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, ist Dir auch aufgefallen, dass ich darum gebeten habe, dass wir dazu alle parallel an die Sportabteilungen unserer Verbände schreiben mit der Bitte um Klärung beim DMSB :!:

Und all diese Massnahmen sollen selbstverständlich dem engagierten Handeln unseres FA-Slalom den Rücken zu stärken.

Nur eine sachliche und fundierte Aktion von uns allen gemeinsam auf den vorgenannten Ebenen und Wegen wird dazu führen, dass man von Seiten des DMSB erkennt, dass sich die gesamte Motorsport-Basis in Deutschland eine sachliche Kommunikation im Vorfeld wünscht, bevor nicht verständliche und dem Breitensport schädliche Entscheidungen von ganz oben hinter verschlossenen Türen getroffen werden.

Ihr dürft aber gerne auch alle weiter ganz ruhig und untätig zuschauen wie der DMSB die Basis und den Breitensport in Deutschland mißachtet und mit Füßen tritt.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg dabei und bin hier raus.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Japanese »

ne ne, nix hier raus. Deine Anregungen sind schon gut doch teilweise etwas zu emotional ( wie ich übrigens teilweise auch ) und würden vermutlich dazu führen unsere FA Mitglieder zu schwächen statt den Rücken zu stärken - da der DMSB leider am längeren Hebel sitzt und "Anfeindungen" zur Blockade führen würden. Aber Deine Aufforderung, die jeweiligen Verbände anzuschreiben mit der Bitte um Aufklärung bzw. Hinweis auf Missstände und Unmut der Lizenznehmer ist sicherlich ein richtiger Schritt, denn dann wissen 1. diese Bescheid, und 2. können wir erkennen, ob diese sich wirklich für unsere Belange einsetzten, und 3. wenn ja, zählen deren Stimmen weit mehr als die Einzelstimme des gemeinen Lizenznehmer.
Ich erkenne auch Deinen Frust - aber Hans - wir zwei werden doch definitiv nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Dazu sind wir mit zuviel Herzblut engagiert. Auch wenn wir nicht einfach eine Keule ausgraben und draufschlagen können - wir werden uns für gangbare Wege engagieren.
Und ich meine, daß wir mit Ecki, Hans-Martin und einigen Anderen gute Unterstützer und Helfer / Vertreter haben. Auch einige gute Beiträge und Anregungen sind zu diesem Thema geschrieben worden - es wird mit Sicherheit auch weiterhin emotionsgeladene Beiträge geben. Und das ist auch gut so - wir müßen nur das Richtige daraus rausfiltern - und uns trotz aller verständlicher Emotion nicht gegenseitig anfeinden ( denn auch damit würden wir den DMSB nur in die Hände spielen ).
Ich habe jetzt hier einfach mal nur Hans-Martin erwähnt, da dieser für sich und den FA geschrieben hatte. Sicherlich werden auch die anderen FA Mitglieder unterstützend mitwirken.

Es wird ein schwerer Weg werden etwas zu bewegen, aber der Versuch ist es wert.

Dieter - Japanese
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von RALT »

Hallo,

was ich komisch finde, ist das der D.S.K. bei solchen Angelegenheiten nicht mal aktiv wird! Ich denke, da sind so viele Motorsportler organisiert! Auch aus dem Slalom- und Rallye-Bereich! Die stehen den Motorsportlern doch normalerweise bei, sagen oder schreiben sie zu mindestens!
Nur habe ich das Gefühl, das denen die Sicherheit auf der Nordschleife wichtiger ist (ist natürlich auch wichtig), als die eigentliche Motorsport-Basis Slalom oder Rallye 200, äh Rallye 30 oder so. Das war mal anders!
Ich bin zwar kein regelmäßiger Starter bei Slaloms und habe es immer bisher just for fun betrieben, aber ich bin auch der Meinung, wir sollten uns auf die Hinterbeine stellen und Flagge zeigen.
Vielleicht sollte man den DMSB-Präsidenten Hans Stuck mal zu einer DMSB-Slalom-Veranstaltung einladen, damit auch mal sieht, das es sowas überhaupt gibt :lol:
Ich meinerseits werden eine E-Mail an den DMSB schreiben und meine Meinung kund tun!

MfG RALT (Robert ALTmann)

PS: Bin schon vor Jahren beim D.S.K. ausgetreten!
Antworten