NAS-CUP 2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von PumaTreter »

Danke EWO. Ich habe gerade den Eindruck gewonnen, dass ich nicht der einzige bin, dem dieses andauernde Zerpflücken von Rahmenbedingungen für Meisterschaften ziemlich auf den Sack geht...

Manchmal denke ich darüber nach, den Vorschlag zu machen, das Forum von Mitte November bis Anfang Februar auf "nur lesen" zu stellen. Danach kann man sicherlich mit einigem Abstand über die in der zwischenzeit geschaffenen Fakten (Reglement, Ausschreibungen und Termine) diskutieren und immer noch seine Terminplanung gestalten.

Grüße
Achim Lammers

Edit: Satzbau korrigiert - Inhalt identisch.
Zuletzt geändert von PumaTreter am Mo Dez 08, 2014 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Sehr kreativer Vorschlag. Da sollten wir mal in Ruhe alle gemeinsam drüber sinnieren.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Sehr kreativer Vorschlag. Da sollten wir mal in Ruhe alle gemeinsam drüber sinnieren.

Moin Eckehard,

auch wenn ich weiß, wie Achim das gemeint hat und was gerade in ihm und in in Dir vorgeht, halte ich ein temporäres Schreibverbot in einem Internet-Forum für nicht kreativ sondern ein "nogo"... :wink:

Dann kannst Du gleich noch einen "Full-Time Moderator" einstellen, der alle bei Dir eingehenden Beiträge auf Ihren Inhalt prüft und entscheidet, welche Beiträge rein sachliche Informationen enthalten und in dieser "Sperrzeit" veröffentlicht werden dürfen... :lol:

Forget it... :idea:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Moin
Leute wenn ihr einen Buhmann sucht, nehmt mich ruhig, ich habe damit kein Problem.
Ich bin darauf in zugegeben unpassender Art eingegangen, da Reinhard den "Trick" so beschrieben hat , als ginge es darum als FSler sich in den NAS Cup einzuschreiben und durch die im Vorfeld limitierten Starts (also nur außerhalb der DM / DRSM) wenigstens an der Verlosung teilzunehmen.

Das kann es nicht sein. Das schlechteste was man machen kann , ist den NAS CUP außerhalb der DM und DRSM auszutragen, dann kommen die Jungs die im Rahmen der DM´s im Nas Cup eingeschrieben waren nicht mehr auf die Idee am NAS Cup 2015 teilzunehmen, dann verlieren wir nicht nur Starter sondern Qualität !

@Hans
Da liegst du teilweise Richtig. Ich spreche jetzt nur für mich : Ruhm find ich gut (da wo ich herkomme bin ich mit der Einstellung im Rennsport wohl auch nicht allein), Titel find ich auch gut, aber mit der Kohle liegst du voll daneben, ich habe z.B. dafür plädiert, das der NAS CUP den größten Teil der Sponsorgelder und Preisgelder dafür nutzt die Veranstalter die das Prädikat bekommen finanziell zu unterstützen um z.B. einen permanenten Streckensprecher zu organisieren, dafür zu sorgen das man nachts aufs Klo kann usw. nicht zuletzt um Strecken zu mieten die mal ein bisschen mehr kosten um den CUP noch attraktiver zu machen als er bisher schon WAR.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von CodeRed »

PumaTreter hat geschrieben: Manchmal denke ich darüber nach, den Vorschlag zu machen, das Forum von Mitte November bis Anfang Februar auf "nur lesen" zu stellen.
....das macht mal ihr beiden Schnarchnasen, damit ist dem Sinn und Zweck des Forums bestimmt genüge getan.
Ich weiß auch nicht wie ihr darauf kommt das die Rahmenbedingungen zerpflückt werden?

Die Bedingungen sahen genau so aus wie in meinem ersten Post, das kam von ziemlich weit oben und nicht vom
Koordinator.
Auskopplung von DM/DRSM, dafür aber mit FS! Bei solchen Rahmenbedingungen wird man wohl noch nachfragen
dürfen ob das gut gehen wird, fürs Prädikat und für einen selbst,fürs Sponsoring sowie für die Planung 2015.
Wenn hinter den Kulissen irgenwas gebastelt wird was besonders tricki ist, dann lasst die Interessierten nicht im
dunkeln stehen, dann gibt es auch keine Unruhe.
Das ihr euch bei solchen Bastelleien bestimmt Gedanken macht will ich gar nicht abstreiten, ob das alles immer
richtig ist aber schon.

So jetzt könnt ihr mich mal an die Füße fassen.

Ohne Gruß!
Beleidigt :( :( :(

Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Ditmar,

ich wollte nicht, dass jemand beleidigt ist. Sicherlich habe ich auch nicht dich im speziellen angesprochen oder ansprechen wollen, sondern meine Meinung über das, was bei diesem Thread rausgekommen ist äußern wollen. Da hast du mich einfach gründlich falsch verstanden, wenn du meinen Post auf dich beziehst.

Fakt ist, dass wir jedes Jahr aufs neue am Ende der Saison zuerst über faule Autos schreiben, anschließend über das Reglement der DM/DRSM und lokalen Meisterschaften. Dabei werden immer wieder Punkte aufgetan, über die man nachdenken kann, oftmals geht es aber um Einzelschicksale, die bei geschätzt 200 Fahrern im Norden schlichtweg nicht vermeidbar sind. Ansonsten wird hier viel gemutmaßt, angeschuldigt, interpretiert, lamentiert und zerredet, um dann im nächsten Jahr doch genauso erfolgreich wie im letzten Jahr Slalom zu fahren. Ach ja... Nächstes Jahr im Februar schreiben wir ggf. noch über Startvorrechte bei DM und DRSM und die Auswirkungen auf lokale Prädikate.

Du sprichst auch den Sinn und Zweck des Forums an - darüber hat sicherlich auch jeder seine eigene Ansicht. Meine sieht so aus: Ich glaube, dass zwischen den Schreibern inhaltlich 80% Konsens herrscht, was hierhin gehört. 10% sind private Unterhaltungen ohne Mehrwert für die anderen Leser, sowie teils Motorsportschädliche Unterstellungen und Andeutungen über angeblich faule Fahrzeuge oder andere persönliche Anfeindungen. 10% sind technische Fragen, die über einen Anruf beim DMSB ohne Interpretationen geklärt werden könnten und das Ergebnis dieser Klärung hier diskutiert werden könnte, wenn Bedarf besteht. Eventuell wird daraus ein Vorschlag an den DMSB wie er etwas im Reglement verbessern könnte. Ich wäre begeistert, wenn diese 20% noch konstruktiven Themen weichen würden.

Nach den wenigen Reaktionen auf meinen Post frage ich mich jedoch, ob das eventuell Zustimmung bedeutet und mehr Leute als gedacht vom Rumgepolter nach Saisonende hier genervt sind oder ob die Leser mich jetzt für total bescheuert halten.

Viele nachdenkliche Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Japanese »

hi Achim,

ich bin ja nicht immer Deiner Ansicht - aber Deinem Vorschlag bin ich beinahe geneigt zuzustimmen. AAAber:
das ist nun wirklich nicht Sinn eines Forums. Was absolut richtig von Dir dargestellt ist: zweckmäßiges schreiben und seriöser Meinungsaustausch sind gefragt.

Hier geht es um den NAS-Cup - und der ist eine gute Serie!

Und es ist gut, wenn sich "Macher" über die geänderten Bedingungen Gedanken machen. "Anschubsen" dafür darf und sollte ein Forumsteilnehmer sicherlich; Ungedult ist allerdings nicht Förderlich. Lasst den Machern etwas Zeit für sinnvolle Wege und Entscheidungen - zumal dies bereits angedeutet wurde ( im Übrigen machen diese Leute das für uns Aktive in ihrer Freizeit und unentgeldlich bzw. geben dafür sogar einiges aus!!- vergrault mir diese Leute nicht !! )

Ich freue mich auf die anstehenden Infos.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben:hi Achim,

ich bin ja nicht immer Deiner Ansicht - aber Deinem Vorschlag bin ich beinahe geneigt zuzustimmen. AAAber:
das ist nun wirklich nicht Sinn eines Forums. Was absolut richtig von Dir dargestellt ist: zweckmäßiges schreiben und seriöser Meinungsaustausch sind gefragt.

Hier geht es um den NAS-Cup - und der ist eine gute Serie!

Und es ist gut, wenn sich "Macher" über die geänderten Bedingungen Gedanken machen. "Anschubsen" dafür darf und sollte ein Forumsteilnehmer sicherlich; Ungedult ist allerdings nicht Förderlich. Lasst den Machern etwas Zeit für sinnvolle Wege und Entscheidungen - zumal dies bereits angedeutet wurde ( im Übrigen machen diese Leute das für uns Aktive in ihrer Freizeit und unentgeldlich bzw. geben dafür sogar einiges aus!!- vergrault mir diese Leute nicht !! )

Ich freue mich auf die anstehenden Infos.

Grüße

Dieter - Japanese

Hallo Dieter,

danke für Deinen Beitrag - so wird ein Schuh daraus... :wink:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von PumaTreter »

Bevor wir gerne mit dem NAS-Cup weitermachen, möchte ich folgendes richtig verstanden wissen:
Ich schrieb: "Manchmal denke ich darüber nach, den Vorschlag zu machen..." Das heißt: Ich habe keinen Vorschlag in die Richtung gemacht, aber es würde mich wirklich interessieren, ob dieser Mehrheitsfähig wäre.

EWO hat geschrieben: "Da sollten wir mal in Ruhe alle gemeinsam drüber sinnieren." Daraus interpretiere ich: Darüber nachdenken, was ich wohl damit meine. Er hat keinem Vorschlag zugestimmt, weil auch keiner gemacht wurde.

Es liest sich in mancher Antwort so, als würden EWO oder ich vorhaben, etwas in die Richtung umzusetzen.

Mit dem was Dieter geschrieben hat, kann ich mich identifizieren.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von hammerman1 »

Nachdem die DRSM- und DM-Termine veröffentlicht wurden, fehlt eigentlich nur noch die Bekanntgabe der NAS-Cup-Termine. :?
Wo ist das Problem?
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Na ja, sagen wir mal so ....
Es gibt da Kommunikationsschwierigkeiten.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

wünsche allseits frohe Weihnachten gehabt zu haben. Nun warten wir nicht mehr auf das Christkind sondern wie immer auf die späte NAS CUP Ausschreibung. Da muss noch hier und da etwas gezappelt werden, damit eventuell eine handvoll Freestyler einen Teil des Cups mitfahren können, da in der Saison 2015 die Übergangsfrist (6 FS Starter Regelung) ausgelaufen ist und somit keine FS bei DM und DRSM Läufen ausgeschrieben wird. Weitere Topveranstalter des NAS CUP werden auch ohne DM Prädikat ebenfalls die FS nicht ausschreiben ! Bis das alles nicht geklärt bzw. verstanden wurde und da haben sich die Fronten wohl verhärtet, gibt es keine fixen Termine und solang es keine Termine gibt, gibt es auch keine verbindliche Ausschreibung.

Diese Voraussetzung ist wie man sich vorstellen kann dem Gelingen des NAS CUP nicht zuträglich.

Schade eigentlich. Hoffen wir das man rechtzeitig die Kurve kriegt und Nägel mit Köpfen macht.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Was hast du eigentlich damit zu tun, als das du hier mehr oder weniger spekulative Informationen zum besten gibst?
Die Wagenreferenten waren sich ausnahmsweise mal ALLE einig. Es hätte somit sofort in die Umsetzung gehen können.
Wenn da aber Grabenkriege aus geplanter Abwesenheit angezettelt werden muss das ja schief gehen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Ewo,

wenn bei meinen "spekulativen Informationen" irgendwas nicht zutreffen sollte, dann bitte ich um schnelle Berichtigung.

Du fragst was ich damit zu tun habe ? , mir liegt der NAS CUP sehr am Herzen und ich möchte das er in der Saison 2015 noch besser wird als 2014 mit möglichst vielen DM und DRSM Veranstaltungen um Einschreibungen aus dem ganzen Bundesgebiet zu bekommen.

wenn du mit dieser Aussage :"Wenn da aber Grabenkriege aus geplanter Abwesenheit angezettelt werden muss das ja schief gehen"
unseren NAS CUP Serienkoordinator meinst , der war leider verhindert, da er ein Mann von der Basis ist(was ihn übrigens auszeichnet) und an dem Termin bei den Welfenracing Days 4 Slalomveranstaltungen gefahren ist.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Reinhard Stoldt »

ich weiss nicht was ihr da für Probleme herzaubert. Die Termine sind abgestimmt wie ich am Anfang dieses Themas schon geschrieben hatte, lediglich der Termin von Schleswig-Holstein ist noch offen. Da Schleswig-Holstein bei seinen Terminveröffentlichungen schon bis Juli vorgedrungen ist, wird es aber wohl bald werden. Bitte um Erläuterung, gerne auch per PN, falls mir da etwas wesentliches entgangen ist.
Antworten