NAS-CUP 2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von CodeRed »

vielleicht sollte an den höheren Stellen mal einer so richtig aufräumen :oops: :oops: :oops:

So wie der hier!

https://www.facebook.com/video.php?v=879158422131701
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Rüdiger,

ich persönlich finde es sehr gut das sich ein Veranstalter dazu äußert , die Veranstalter sind nun mal das wichtigste Glied in der Kette.

Das du dich von DM u DRSM getrennt hast, kann ich durch deine Argumentation wertungsfrei nachvollziehen, da der DMSB im Falle dieser Prädikate eine FS Klasse "verbietet"

In Sachen NAS CUP jedoch nicht. Der NAS CUP grenzt NIEMANDEN durch das Prädikat aus. Der NAS CUP stellt dem Veranstalter frei was ausgeschrieben wird. Wenn also ein Veranstalter die Freestyle ausschreibt, können die Freestyler dort natürlich auch fahren, sie werden halt nur nicht für den NAS CUP gewertet.

Wir waren aus Termingründen noch nie in Schachtholm, haben aber aus Erzählungen erfahren , das es dort eine schöne Veranstaltung gibt. Wäre schade wenn ihr auf die NAS CUP Fahrer teils aus dem ganzen Bundesgebiet aus diesen Gründen verzichten wollt. Fakt ist, helfen wird es den FS lern nicht.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

gsi19900 hat geschrieben:Jetzt mal ne Antwort von einem Veranstalter der sich traut den Mund auf zumachen......
Offen, Ehrlich, kalkulierbar und immer grad heraus, echt Norddeutsch.
Danke Rüdiger.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

dann will ich mal die Werbetrommel rühren wenn hier nichts passiert :-D Die NAS CUP Ausschreibung ist schon länger online http://www.nas-cup.de

eine Einschreibung ist online möglich, die Einschreibegebühr kann später bezahlt werden siehe Ausschreibung / Reglement.

Gefahren wird auf hervorragenden Strecken zu Gast bei diversen Top Veranstaltern im Rahmen der DRSM und DM Nord. Wer sich einen Startplatz bei den Veranstaltungen der DM Nord und DRSM sichern will ( der Run zur ersten Veranstaltung der DM Nord ist gigantisch und überbucht), kann das mit der Einschreibung im NAS CUP erledigen.
siehe Ausschreibung Artikel 4.1 in der vom DMSB genemigten Rahmenausschreibung

Die Einschreibung für den NAS-Cup 2015 ersetzt nicht die Nennung zu den einzelnen
Prädikatsläufen. Jedem eingeschriebenen Teilnehmer wird ein Startplatz bei den einzelnen
Wertungsläufen garantiert.


Auf das es wieder so schön wird wie im letzten Jahr
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Schön das nun auch euer PC die Online-Einschreibung verarbeiten konnte :wink:
Wäre mal interessant was der Grund war das es vorher nicht ging.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Moin EWO,

in den letzten Tagen ca 8 x versucht und beim letzten Versuch mehrfach die Codenummer angefordert und schwubs schon ging es
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

EWO hat geschrieben:Schön das nun auch euer PC die Online-Einschreibung verarbeiten konnte :wink:
Wäre mal interessant was der Grund war das es vorher nicht ging.
Den Grund wüßte ich auch gern, dann könnte man den anderen Einschreibinteressenten bei denen es auch nicht klappt helfen.
Ich habe grade mit einem weiteren Kollegen gesprochen , der es nach 10 Versuchen dann aufgegeben hat.
Beim ersten Versuch meckert das Programm über den Code, dann bei der Neuanforderung des Codes bleibt das Feld leer und das war es dann. Wäre schön wenn das vielleicht mal geprüft und geregelt wird.
So richtig erfolgreich mit der Einschreibung waren bisher nur zwei , warum auch immer.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin Ditmar,

also wir haben die Einschreibung nun per Fax an Hannover geschickt , das hat geklappt :-D
Frage: wenn du vor Wochen die Nennung an den ADAC-NSA geschickt hast, wieso ist daraufhin nichts passiert, sondern erst als du die Online-Nennung nun "geschafft" hast ?
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Moin EWO ,

das müsstest du den ADAC NSA fragen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Moin,
@ EWO

am vergangenen Osterwochenende habe ich mit mehreren NAS CUP - Aspiranten gesprochen. Allein drei schilderten , dass eine Onlineeinschreibung im NAS CUP nicht möglich sei. Alle hätten es mehrfach versucht und dann irgendwann abgebrochen. Nun kann man ja die Einschreibung am ersten Veranstaltungswochenende vor Ort tätigen, schöner wäre jedoch eine einfache funktionierende Onlineeinschreibung.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin Moin,
@ EWO

am vergangenen Osterwochenende habe ich mit mehreren NAS CUP - Aspiranten gesprochen. Allein drei schilderten , dass eine Onlineeinschreibung im NAS CUP nicht möglich sei. Alle hätten es mehrfach versucht und dann irgendwann abgebrochen. Nun kann man ja die Einschreibung am ersten Veranstaltungswochenende vor Ort tätigen, schöner wäre jedoch eine einfache funktionierende Onlineeinschreibung.
Ich werde mir das Script mal beizeiten anschauen. Warum das zickt ist mir Stand heute nicht klar.

Seltsam nur das sich bisher keiner außer dir bei mir gemeldet hat über die Fehlfunktion.
Eine email würde es dann sicher auch tun, aber Papier geht natürlich auch.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Ich nehme an , dass die Kollegen solche Antworten nicht brauchen !

EWO hat geschrieben:Schön das nun auch euer PC die Online-Einschreibung verarbeiten konnte :wink:
Wäre mal interessant was der Grund war das es vorher nicht ging.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von EWO »

Sportfahrer hat geschrieben:Ich nehme an , dass die Kollegen solche Antworten nicht brauchen !

EWO hat geschrieben:Schön das nun auch euer PC die Online-Einschreibung verarbeiten konnte :wink:
Wäre mal interessant was der Grund war das es vorher nicht ging.
Ich auch nicht.
Was glaubst du eigentlich was es heißt ein Ehrenamt auszuüben. Es gibt die Mehrzahl an Menschen die das nicht machen würden.
Insofern unterlasse solche Sticheleien.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Ach Ewo,

Ich weiß sehr wohl was ein Ehrenamt mit sich bringt, ich übe das gelegentlich im Rettungsdienst aus, und da gilt ganz besonders das was bei allen Ehrenämtern gelten sollte : Mach es richtig oder lasse es.

Im sticheln nehmen wir beide uns nicht viel , siehe den Satz den ich von dir zitiert habe.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NAS-CUP 2015

Beitrag von PumaTreter »

Sportfahrer hat geschrieben:... das was bei allen Ehrenämtern gelten sollte : Mach es richtig oder lasse es.
Wenn ich so etwas lese, komme ich dem "lassen" immer einen kleinen Schritt näher. Insbesondere, weil oftmals diejenigen, die am wenigsten "machen" meinen entscheiden zu müssen, was "richtig" ist. Damit meine ich nicht dieses verdammte Formular.

Ich verstehe den Spruch eines Rallyefahrers, dass Slalomfahrer ein sehr seltsames Volk sind, immer mehr.

Ich habe EWO wenigstens angeboten, ihm beim Testen zu helfen.

Und tschüss, wir sehen uns in einem anderen Thread...
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten